Boardsuche, günstig & Vcore? Asrock AliveSATA2-GLAN?

xsenon

Neuling
Moin Leute ! :-)

Ich möchte gerne einen PC bauen, den ich über- und untertakten kann. Einerseits möchte ich im Alltag mit Word & Co Strom sparen und andererseits würde ich bei Spielen so ein bisschen die Power spielen lassen.

Außerdem muss das Board günstig sein und es wäre mir lieber, wenn es kein Micro-ATX ist.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Kann man bei dem Asrock AliveSATA2-GLAN den Vcore einstellen?

Gruss
xsenon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope geht imo nicht. Welchen Prozessor möchtest du dir überhaupt kaufen? Als günstige Einstiegsbundle würd ich den e6300 (160€) in verbindung mit dem Biostar TForce 945p (76€) empfehlen. Damit kannst du gut übertakten und hast aktuelle Technik im Rechner.

peabody schrieb:
Nope geht imo nicht. Welchen Prozessor möchtest du dir überhaupt kaufen? Als günstige Einstiegsbundle würd ich den e6300 (160€) in verbindung mit dem Biostar TForce 945p (76€) empfehlen. Damit kannst du gut übertakten und hast aktuelle Technik im Rechner.

Es geht hier um das ALIVESATA2-GLAN, ein AM2 Board. Btw. Vcore geht.

Gruß
ASrock_USer

np. Wie ich schon in dem anderem Thread geschrieben habe. +0,05V sind drin.

Gruß
ASrock_USer

np. Wie ich schon in dem anderem Thread geschrieben habe. +0,05V sind drin.

Gruß
ASrock_USer

Hallo Asrock-User,
im PC-Treiber-Forum schreibst du etwas zum AliveSata2-Glan, du hättest wohl eine tolle Mod-Möglichkeit gefunden oder so ähnlich.

Was meinst du damit genau?
Sicher nicht nur den neuen AM2-Boost mit dem Bios 1.70 oder?
Was hast du für OC-Erfahrungen mit dem Board gemacht?

Hallo Asrock-User,
im PC-Treiber-Forum schreibst du etwas zum AliveSata2-Glan, du hättest wohl eine tolle Mod-Möglichkeit gefunden oder so ähnlich.

Was meinst du damit genau?
Sicher nicht nur den neuen AM2-Boost mit dem Bios 1.70 oder?
Was hast du für OC-Erfahrungen mit dem Board gemacht?

Naja... Gibt scheinbar ne recht einfach VCore Mod Möglichkeit. Aber mehr kann ich auch noch nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.

Den AM2 Boost gibt es ja schon seit 1.50. Aber die ist es nicht!

Zum Thema OC. Halbe Multis gehen. Ansonsten was zum Thema Vdimm.

Also, die CPU und der Ram liesen sich auf dem Board deutlich besser übertakten als z.B. auf dem AM2NF4G-SATA2. Trotz identischer Spannung/Timings. Hier siehst du es am Bsp. des Rams. Bei der CPU kann ich keine genauen Daten nennen.

Gruß
Asrock_USer

@Asrock_User
Danke für die Infos, das wollte ich hören.
Kannst du aber mal was Näheres zum VCore-Mod sagen? Wie soll er gehen?
Auch wenn du es noch nicht getestet hast.
Habe das Board nämlich hier liegen und wollte wenigstens 1,45V VCore geben, 1,4V sind ein bißchen wenig.

Im Prinzip ähnlich dem SLL Mod beu Dual. Man muss also nur bestimmte Lötstellen miteinander verbinden.

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh