Boeing setzt auf Embedded-Produkte von AMD

Jetzt erkläre doch mal bitte wie dadurch auch nur ansatzweise die Marge erreicht werden soll wie für Millionen Spielekonsolen jährlich...
solltest dich vieleicht informieren was eine marge überhaupt ist!

- - - Updated - - -

Und du behauptest ja, dass du hier anscheinend schon mehr Ahnung und Erfahrungswerte hast als die Ingeneure von AMD und Boeing.
macht der kerl immer, dabei könnte sein "wissen" auch aus der computerbild sein^^^

immer wenn es um AMD geht muß er auf primitivste art und weise flamen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ELKINATOR
Die Ami´s sagen dann gerne: have a nice day. (Ironie: scher dich zum...)

Etwas, was bei AMD kaum noch vorhanden ist. [emoji38]

Darum ist es ja auch sooo realistisch anzunehmen, dass die Pleitefirma extra für Boeing strahlungsgehärtete Prozessoren anbieten wird.
Alter Schwede nun mach mal halblang. Ist ja nicht auszuhalten so ein kindliches Gebrabbel. Fakten, Quellen und Nachweise bitte.

Vom Niveau her biste bei "mein Auto ist schneller weil auf dem Tacho 260 steht und nicht 240"... Einfach nur stuss

Man kann es auch übertreiben - nicht immer so negativ denken. Gut das AMD wieder was großes an Land gezogen hat, das lässt hoffen!!!!

und wo gab es internationale Rückzahlungen?
was soll überhaupt eine internationale Rückzahlung sein?
ich sehe da bis 2019 genau NIX!
amd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man grad nicht so gut dasteht wegen starker Konkurrenz sollte man definitiv aufhören in Entwicklung zu investieren, egal ob man schon n Abnehmer für die Technologie hat oder nicht. Hier habt ihrs zuerst gehört Leute :fresse:
Mensch Chaos, du solltest echt Geld für deine brillianten Businesstips verlangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr Marketing für AMD als richtiger Umsatz, denn die paar tausend Stück fallen kaum ins Gewicht.

Immer wieder interessant zu lesen was für Behauptungen hier aufgestellt werden. Keiner hier hat eine Ahnung was Boeing genau von AMD will und was AMD am Ende an Boeing liefert oder was es einbringen wird. Alleine der scheinbare Gedanke von einigen das es hier nur um eine CPU geht die man für ein paar Euro verscherbelt ist amüsant. Oder das man mit Argumenten wie Strahlungshärtung kommt und sich darüber lustig macht.
Steht irgendwo wieviel Boeing pro CPU und wahrscheinlich auch die Plattform bezahlen wird? Steht irgendwo das AMD normale CPUs liefern wird? Was da genau passiert, weiß hier niemand. Bis dahin ist das ganze Gerede völliger Nonsens. Bei solchen Dingen ist es wie immer, Boeing stellt eine Spezifikationsliste auf was sie brauchen und haben wollen, und der Lieferant hat genau das zu liefern. Fertig. Und die Preise bewegen sich auf einem ganz anderen Level wie übliche CPU Preise. Und ein Flugzeug hat sehr viele CPUs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma heißt Boeing. :d

Das ist mehr Marketing für AMD als richtiger Umsatz, denn die paar tausend Stück fallen kaum ins Gewicht.

Schon mal drüber nachgedacht dass Boeing nicht nur Passagierflugzeuge baut sondern auch Militärjets, Transporter, Helikopter etc. etc.?

Im Artikel steht nur "neueste Generation an Flugzeugcockpits" und nicht "neueste Generation an Flugzeugcockpits von Passagiermaschinen"

Cunhell

In Militärjets möchte man erst recht keinen billigen PC-Schrott, sondern strahlungsgehärtete Elektronik (zumal viele Boeing Militärmaschinen für den Nuklearwaffeneinsatz gebaut wurden/werden).

In Militärjets möchte man erst recht keinen billigen PC-Schrott, sondern strahlungsgehärtete Elektronik (zumal viele Boeing Militärmaschinen für den Nuklearwaffeneinsatz gebaut wurden/werden).

Du bist echt lustig. Eine sinnfreie Aussage nach der anderen. Du hast keinen Schimmer was AMD an Boeing liefern wird oder welche Spezifikationen hier überhaupt von Boeing aufgesetzt wurden. Das ist alles leeres haltloses geblubber was du hier von dir gibst.

Naja die großen Bestellungen in den nächsten Jahren der US Armee wie dem F35 und neuem Transportflugzeug sind ja schon durch.

Es wäre aber auch nicht das erste mal, dass man im laufe der Produktion Bauteile gegen andere, bessere oder billigere, austauscht. Man muss sich ja nur mal die Upgrade-Geschichten vieler Militärfahr- und Flugzeuge ansehen. Da wurde oft die gesamte Avionik getauscht, oder andere elektronische Bauteile modernisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Igno und fertig...

Auf welche Aussage beziehst du dich?
Auf alle in diesem Thread.

Du hast mir ja vorgeworfen, meine Aussage, dass man in Militärjets keinen PC-Schrott haben möchte, sei sinnfrei.
Bis jetzt wurde/wird kein PC-Schrott verbaut. Früher wurden oft Computer von IBM verbaut wie das System/4 Pi bzw. der AP-101, die in der B-52 und B-1B verwendet werden.
Also jenen Atombombern von Boeing, die ich erwähnt habe. Mittlerweile hat IBM diese Sparte an BAE Systems verkauft und die setzen mittlerweile auf PowerPC Chips.

Steht irgendwo das AMD normale CPUs liefern wird?
Gegenfrage: Steht irgendwo, dass AMD etwas anderes außer stinknormaler PC-Hardware liefern kann?

Ok, du hast recht. Boeings EE Abteilung hat überhaupt keine Ahnung von dem was sie machen, sie wissen nicht welche Anforderungen an Hardware gestellt werden muss die in Flugzeugen verbaut wird und AMD ist eigentlich Insolvent und hams nur keinem gesagt, deswegen können sie auch keine Hardware für diese Anforderungen entwickeln oder anpassen.

Gegenfrage: Steht irgendwo, dass AMD etwas anderes außer stinknormaler PC-Hardware liefern kann?
Gegenfrage: Wieso hältst du die Behauptung das Boeing Hardware verbauen wird du nach kurzer Zeit massive Probleme machen könnte für wahrscheinlicher als das AMD eben doch entsprechende Produkte liefern kann?
Besteht eine der größten Luftfahrt Firmen deiner Meinung nach aus Laien? Hast du Kenntnisse darüber das Boeing in der Vergangenheit massive Probleme mit der Elektrotechnik hatte? Gibt es irgend einen Grund der dich vermuten lässt das Boeing wissentlich nicht geeignete Hardware verbaut?
Wir wissen alle nicht was AMD Liefern wird, aber die Vermutung das eins der Erfolgreichsten Unternehmen der Welt Ahnung hat von dem was sie machen ist haltbarer als zu behaupten die hätten alle keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@CHAOSMAYHEMSOAP
Ich glaube du merkst nicht mal was du für einen Blödsinn von dir gibst. Du stellst dich hier hin und behauptest AMD liefert Schrott. Das ist deine Grundaussage. Dazu wirfst du AMD vor, sie könnten keine abgeschirmten CPUs bauen und damit sind sie Nutzlos. Du weißt überhaupt nicht was AMD liefern wird/soll. Ergo sind deine Aussage die du als Fakt hinstellt einfach nur lächerlich. Zumal du es so klingen lässt, als hätte Boeing überhauüt keine Ahnung was die da machen, genauso AMD. Und das macht deine Aussagen sogar amüsant ;-) Man nennt das auch trollen.

Ich hab auch keine Ahnung was AMD liefern wird oder was hier zwischen beiden Parteien ausgemacht wurde. Ich könnte nur spekulieren.

Es war ja bereits bekannt, dass Li-Ionen Batterien in Flammen aufgehen können. Zudem verwendete Boeing beim Dreamliner noch unerprobte Li-Cobaltoxid Batterien.
Siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_787_Dreamliner_battery_problems + https://en.wikipedia.org/wiki/Lithium-ion_battery#Safety

Edit:
Dazu wirfst du AMD vor, sie könnten keine abgeschirmten CPUs bauen und damit sind sie Nutzlos.
Bisher konnten sie es nicht und nach dem Wegfall der Fabs und mit dem kreisenden Pleitegeier über der Firma, sehe ich nicht, wie sie es in Zukunft fertigbringen sollten.

Mag sein, dass man das bei einer Zivilmaschine nicht braucht und über ein Gehäuse teilweise kompensieren kann, aber ich würde mich sicherer fühlen, wenn Zivilmaschinen nach
militärischen Standards gebaut würden und auch deren Hard- und Software verwenden, statt Standardzeugs, das im Zweifel dann auch leichter ausfallen bzw. gehackt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh