Bokeh Bilder und Workshop Thread

55-250 @ 250

bokeh_testwwr.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sigma 50mm 1.4 an EOS 5D bei Offenblende:

img_7757-285.jpg


img_7791-287.jpg



Sigma 150mm F2.8 an EOS 5D bei Offenblende:

img_1747-300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mflox: Du meinst wohl Sigma 150 f2.8 oder?!
Das 50er Sigma hat echt ein klasse Bokeh!
 
Nikon 50mm 1.8 non D @ f1.8
DSC_3703.jpg


Sigma 70-210mm 2.8 @ f2.8 @210mm
DSC_3694.jpg


beides an einer D70s
 
sind nur 2 Testbilder eines ziemlich unterschätzten Pentax Objektiv.

SMC-F 35-70 3.5 - 4.5

einmal @ 35mm und einmal @ 70mm jeweils bei Offenblende:



 
was man nicht so alles im Gegenlicht erzeugen kann. FA50 an der Naheinstellgrenze mit F2:

fa50bokeh.jpg

so viele ca's:rolleyes:
 
Also mir gefällt das Bokeh überhaupt nicht, Maddix. Vorallem im rechten Teil des Bildes ist es schon sehr unruhig und stört. Durch die starken Lichter im Bokeh verschwindet auch der Pilz irgendwie halb im Hintergrund.
 
Also mir gefällt das Bokeh überhaupt nicht, Maddix. Vorallem im rechten Teil des Bildes ist es schon sehr unruhig und stört. Durch die starken Lichter im Bokeh verschwindet auch der Pilz irgendwie halb im Hintergrund.

Ich will damit eigentlich auch kein schönes Bokeh zeigen. Will eher zeigen, wie das Bokeh eine FA50 im Gegenlicht auch aussehen kann, falls jemand sich eines kaufen will. Mir ist wohl bewusst, dass es nicht schön ist.
*edit: von den CA's ganz zu schweigen.
 
@MFlox: Das 50er hat ein wirklich großartiges Bokeh. Ich wollte ja immer das 30er Sigma, aber bei den letzten Shootings bei Geburtstagen etc. haben sich die 50mm am Crop einfach super gemacht, aber die halbe Blende mehr braucht man schon für AL-Fotos. Nur halt im Straßencafé sind 50mm zu lang, da bräuchte man (zusätzlich) dann ein 30er.

Wird wohl meine nächste Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:
nikkor 50mm/1.8 @ 1.8 @ D80
wer das restliche gedöns will, schaut bitte in die EXIFS



 
Mein altes Soligor Makro an meiner alten K100D (ja, ich arbeite wieder Archive auf!) :fresse:

 
Apropos Stacheldraht :)



Tamron 17-50, 19mm f2,8
 
Zuletzt bearbeitet:
SMC - A 50/1.7 @ 1.7 und mit x2 Telekonverter...

bokeh-50-1.7duvc.jpg




MfG Marius F
 
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Bridge-Cam :P
Geschossen mit einer Fujifilm FinePix S6500fd

@ ISO 100, F/3,9

dscf3410sqgd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh