Bootsektor defekt? Kein booten möglich - help

badman01

Semiprofi
Hi,
Windows bootet nicht mehr auf meiner Sata Festplatte nach Graka Neuinst.
Denke mal das der Bootsektor oder sonst was defekt ist.
Hab nun auf ner 2ten Platte neu installiert und alle Daten sind komplett da.
Gibts ne Möglichkeit das wieder hin zu kriegen ?
Oder irgendwie die Daten /Programme / Spielstände komplett zu retten?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hättest dein altes System vielleicht Reparieren können mit deiner Windows CD!

kannst ja inder wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot c: ausprobieren wenn der fehler sowtwareseitig sein sollte.

micropro

Hmm was sagt er ??
Grad nich im Kopf .... springt direkt auf die Cd als 3te Bootsequenz .
Wenn ich die rausnehme findet er keine Bootsequenz.

Wo muss ich denn da Fixboot eingeben? steh da grad au m Schlauch

Dos-Boot-Diskettchen z.b. von www.bootdisk.com fdisk /mbr
von 98cd-Starten fdisk /mbr
Oder auch die Sache mit der Wiederherstellungs-Konsole .. ist aber immer so umständlich *G* Diskettchen geht schneller

das hatte ich bei einer von meinen auch, der bootsektor ist hin ;)
"DISK BOOT FAILURE. PLEASE RE-INSERT SELECTED BOOTMEDIA AND PRESS ANY KEY!"

neue/andere platte -> dateien ind dos rüberziehen und altes sys steht wieder ;)
mfg
foxxx

muss man da nicht das windows reaktivieren? wegen der anderen seriennummer der HDD?

micropro

Hab leider kein Diskettenlaufwerk mehr ....
Probier das nun mal mit der Win 98 CD
neue/andere platte -> dateien ind dos rüberziehen und altes sys steht wieder
mfg
foxxx

Das klingt mal sehr gut - aber wird dann wirklich alles kopiert?

jop, da du ja nicht von der platte bootest, sodass keine datei gerade in verwendung ist, kannst du alle daten lesen und einfach "copy"en ^^
mfg
foxxx

Hmmm also hab nun von der Win98 CD gestartet - Und dann in der Auswahl auf von Festplatte starten.
Dann läuft Windows .
Kann ich nun im Windows irgendwie den bootsektor fixen?

Nein, Du startest von der CD, drückst sofort F8, sagst "nur Eingabe-Aufforderung". Wenn Du den Moment verpasst brichste einfach im Menu die Installation ab.
Dann bekommste nen Prompt und an dem Tippste fdisk /mbr

oder du startest von der xp-cd nimmst die wiederherstellungskonsole, meldest dich bei der xp-installation an und dann:
Code:
fixmbr

mfg
foxxx

Nein, Du startest von der CD, drückst sofort F8, sagst "nur Eingabe-Aufforderung". Wenn Du den Moment verpasst brichste einfach im Menu die Installation ab.
Dann bekommste nen Prompt und an dem Tippste fdisk /mbr

Hi,
soweit bin ich gekommen nur dann passiert nichts - ich kann aber auch nicht auf C zugreifen , also auf die Win Partition ?!

Also ich meinte von der XP Cd wollte er nicht booten - aber ich teste das glkeich mal

*g* wie willst Du auch auf C bzw Deine Windows-Partition zugreifen unter DOS wenn die NTFS-Formatiert ist? Das kann DOS leider ohne spezielle Treiber nicht.

aber mit der wiederherstellungskonsole der win-xp cd geht das, dann bist du in c:\windows\ und machst einfach
Code:
fixmbr
(fix master boot record)
mfg
foxxx

das fixmbr hat bei mir nie funktioneiert. Installier Suse und da kannst dann bootsektor reparieren klicken, danach konnt ich normal formatieren. (da nicht mal das ging) und nach der Neuinstallation von Win. ging alles wieder.

bei mir ging das mit fixmbr wunderbar nachdem ich mir mit ner fehlerhaften linux installation den bootsektor zerschossen hab.
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh