[Sammelthread] Borderlands 3

Aber irgendwie droppt einfach zu viel Müll. Und dann kann man auch nicht immer alles zu Geld machen, weil das Inventar ziemlich schnell überquillt.
Viel Müll droppte auch in Borderlands 2 schon. Was den Inventarplatz angeht, nutze ich fleißig die Verlorene-Beute-Maschine mit. Alles was für meinen Build nicht interessant ist, aber Kohle bringt, heb ich gar nicht auf, sondern hol es mir später aus der Maschine. (Sobald man es aufgehoben hat, kommt es da nichtmehr raus, auch wenn man es wieder droppt).
Was mich eher stört ist wie Inflationär das Loot ist. Praktisch jeder Badass droppt ja gefühlt mindestens eine Legendary und selbst davon ist das meiste Müll. In BL2 hab ich mich über jede Legendary gefreut. In BL3 ist es ja schon fast seltsam, wenn man nach Sanctuary zurück kommt und nicht mindestens 5 Legendaries gefunden hat.


Aber ansonsten finde ich das Spiel besser, als von vielen Leuten bewertet. Na gut, es kommt nicht an Teil 1&2 ran, aber es ist ein solider Nachfolger, wie ich finde.
Ich finde schon, das es an Teil 2 rankommt. Hat halt seine Macken, aber die hatte Teil 2 auch.
Das Presequel war da viel schlechter, hat gefühlt mehr Macken als Neuerungen eingeführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Weihnachtseffekt geht flöten und ständig habe ich die Befürchtung den richtig geilen Sch**ß gar nicht benutzt zu haben weil ich viele legendäre Waffen aus platzgründen verkaufe oder vergesse sie zu testen und schwupps sind sie outclassed.
Ich persöhnlich finde ja, was Atmosphäre angeht den 1. Teil ungeschlagen. Die Musik und das Leveldesigne liebe ich noch heute.
Teil 2 war irgendwie wie Star Wars Episode V als 7 jähriger, ein ritt durch ein grosses Universum, bis heute habe ich da noch nicht alles erkundet, das ist auch genial.
Tps mag ich weil es das SciFi-mässigste Borderlands war, aber das Leveldesign ist so mäh... hab ich nur nen drittel von gespielt.
Nun ja, das 3. ist vermutlich der letzte Teil den ich von Borderland spiele, ist auch irgendwie ausgelutscht, aber ich mag ihn.

Mein Gott hat mir Teil1 2008 Spass gemacht. Der liegt noch heute perfekt ge-tweakt auf meiner Platte und immer mal wieder gehe ich mit Mordecai auf die jagt. Ich hatte da mal ne Waffe gefunden die unendlich mun hat, 7 Kugeln per Schuss feuert und Explosivschaden macht. Mit den richtigen skill vom Mordecai konnte man da Horden metzeln ohne sich groß bewegen zu müssen.
 
weil ich viele legendäre Waffen aus platzgründen verkaufe oder vergesse sie zu testen und schwupps sind sie outclassed.
Das ist in allen BL-Teilen so, vorallem im Earlygame, wenn man noch relativ schnell hochleveled.

Tps mag ich weil es das SciFi-mässigste Borderlands war, aber das Leveldesign ist so mäh... hab ich nur nen drittel von gespielt.
Ich fand in TPS die Low-Grav einlagen und das permanente auf Sauerstoff achten einfach nur nervig. Und die jeweiligen Skills der Charaktere waren unterirdisch schlecht.

Nun ja, das 3. ist vermutlich der letzte Teil den ich von Borderland spiele, ist auch irgendwie ausgelutscht, aber ich mag ihn.
Jup, das sehe ich genauso.


Mein Gott hat mir Teil1 2008 Spass gemacht. Der liegt noch heute perfekt ge-tweakt auf meiner Platte und immer mal wieder gehe ich mit Mordecai auf die jagt. Ich hatte da mal ne Waffe gefunden die unendlich mun hat, 7 Kugeln per Schuss feuert und Explosivschaden macht. Mit den richtigen skill vom Mordecai konnte man da Horden metzeln ohne sich groß bewegen zu müssen.
Ist in BL3 und sogar in TPS genauso. Der richtige Build machts. Wenn man nur irgendwas zusammenskillt, ist das in jedem Borderlands "suboptimal".

Ich weiß nicht, wie das in BL1 war, aber ich glaube deine Erinnerung trügt dich hier etwas.
Die "Unkempt Harold" feuert mehrere Projektile ab, hat aber keine unendliche Munition.
Die "Infinity" hat unendlich Munition, feuert aber nur ein Projektil ab.
Beide gibts übrigens in allen 3 Teilen (TPS weiß ich jetzt nicht).

Die Infinity war auch in BL2 mit iirc Salvador ein Top-Build mit "Bonusschaden auf die erste Kugel im Magzin" + "Bonusschaden auf die letzte Kugel im Magazin" + "Bonusschaden nach Reload" + schnellerer Reload... die Infinity hatte halt eh nur eine Magazingröße von 1 und ohnehin schon sehr schnellen Reload, also hatte man alle diese Boni auf jeden einzelnen Schuss.
 
Da Du das noch so beindruckend genau wissen tust, hab ich mal ein Bild gemacht.
In diesen Sinne bin ich beindruckt wie genau Du das noch weißt :d Da kann ich nicht mithalten. Also so sieht das Baby aus....
8980_20201214224954_1.jpg
 
In diesen Sinne bin ich beindruckt wie genau Du das noch weißt :d
Schön zu wissen.
Das Ding hat zwar Munitionsregeneration aber nicht unendlich Munition. Wenn die Regeneration reicht (bei 8,9 Feuerrate und 19 pro Sekunde Regeneration tut es das wohl?), schön. Und es feuert nicht 7 Projektile pro Schuss wie du behauptet hast, sondern nur 2.

Muss ich weiter auf deine initiale Behauptung eingehen, abgesehen davon das ich nie behauptet habe, das es sowas nicht gibt, sondern nur, das du da möglicherweise was verwechselst?
 
Du hast mich falsch verstanden, es war eine Verneigung vor Dir.
Auch wenn ich in den Details der Waffe mich verhauen habe, hat es aber zu den Effeckten geführt die ich geschildert habe. Mit der Waffe schiesse ich noch Level 69er Horden weg, obwohl sie nur Level 48 ist.

Edit:
Und was Du mußt, oder auch nicht, liegt in Deinen eigenen ermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In BL2 fand ich zwei Blockheads mit Salvador sehr effektiv. Oder auch Slagga + Shock Lyuda.
 
 
Was kann man denn nem Neueinsteiger empfehlen , gibts da irgendwas einsteigerfreundliches an chars oder builds
 
Man kann alles spielen. Im normalen Playthrough macht das keinen Unterschied. Ich selbst habe vor gut 3 Wochen mit Amara angefangen, da sie mir im Intro am besten gefallen hat. Meine 2. Runde spiele ich nun mit Fl4k.
 
Wenn ich mal wieder Bock auf Ruckelorgie habe spiele ich BL3, ansonsten nervt es mich einfach nur noch.
Habe auch schon diverse Charaktere auf maximal und bestimmt 20 mal die Story durch, langsam hab ich mich sattgesehen.
 
Ich muss ja sagen ich liebe Borderlands 3 noch mehr als die Vorgänger für das tolle Gunplay und die Effekte, bin aber mit der Waffenauswahl immer wieder überfordert.
Man muss so viele Werte gegeneinander abgleichen die bei den vielen speziellen Effekte und Boni teilweise nicht wirklich viel Aussagekraft haben und bei der Menge die droppt muss man 95% eh liegen lassen.
Idr. hab ich irgendwann meine 2-3 Lieblingswaffen die ich dann über viele Stunden fast ausschließlich verwende.

Vom ganzen Look & Feel her ist Borderlands einfach unersetzbar.

Von der Performance her fand ich Borderlands 3 zuletzt immer ganz OK, wobei ich nur mit 60 Hz und teilweise auch hart im CPU Limit spiele. Wenn man smoothe 144 Hz gewöhnt ist wird's bei Borderlands 3 sicher schnell eng.
Für mich hat sich allerdings herauskristallisiert dass DX12 inzwischen ganz passabel läuft, sodass ich DX12 inzwischen gegenüber DX11 bevorzugt verwende.
 
was meinst du? ich versteh nur bahnhof? neu skillen? am terminal geht das wenn du das meinst
 
Du spielst Fl4k und kannst das Hologramm von Zane aufstellen? Das kann aber nicht sein.
 
Twitter, meist von Pitchford selbst.
Für BL3 gibt es derzeit aber keine, wie es aussieht.
 
gibts nicht nen savegameeditor mitlerweile zum char switchen?

keys gibts auf twiiter. quasi ständig
 
Nen Account braucht man dafür nicht.
Und aktuell scheint es keine zu geben wie gesagt.
 
Crazy Earl oder scraptrap Farmen wäre meine Empfehlung
 
Na das kommt doch passend. Aber schnell sein, ist nicht lange gültig!

Here’s something - a SHiFT code for ten (10!) Golden Keys for Borderlands 3:

KHKJT-WFCHZ-CFKFZ-F3BTT-639CJ

This one is good for about a day - expires at 11:59pm PST Wednesday, April 21st. So please redeem quickly in-game or at https://t.co/qeoZfch3Wu.

Happy Vault Hunting! https://t.co/HG6NvjUCjq
 
3 Keys

K953J-3JHRS-KX5FZ-F3TJ3-BCC69
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh