[Kaufberatung] Bose Acoustimass 10 IV oder teufel System 6 THX Select

vipbaby

Semiprofi
Hi,

ich kann es wieder mal nicht lassen ein bisschen in technik zu investieren.
+für das neue wohnzimmer wollte ich zuerst eine soundbar. naja nix gibts... will lieber was richtiges haben ^^

welches system habt ihr zum vorschlag ?

was sagt ihr zu meinen beiden????

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pest oder Cholera.
Dachte du wolltest was richtiges. :d ;)

Was ist denn dein Budget?

Also wenn du hier nach Bose oder Teufel fragst bekommst du eh nur eine auf den Deckel :)

Ich würde dir auch eher zu etwas richtig gutem raten, bei dem Budget auf jeden Fall :)

Jetzt hört doch mal auf, auf ihm rumzuhacken und empfehlt im was ordentliches :) Also ich könnte dir jetzt spontan ein Heco Victa Set + nen guten Receiver ans Herz legen, nur ich denke da wird sich für den Preis vielleicht noch was besseres auftreiben lassen.

Ich kann sie trotzdem wärmstens empfehlen, bin von meinen absolut begeistert ;)

Rumgehackt wird erst, wenn er es gekauft hat. :d
Ohne das max Budget geht trotzdem wenig auch wenn man von den genannten auf eine Summe schließen kann.

Also ich würde schon meinen, dass er die beiden Sets nicht umsonst ausgesucht und somit einen Preisrahmen von ungefähr 1500€ hat ;)

na dafür gibts aber was recht feines ...

5.0 set victas oder jamo set dazu nen receiver und halbwegs vernünftigen sub

Jamo - S 608 HCS Set 817 euro
receiver nach vorliebe ~300 euro
bleiben noch 300 euro für nen (gebrauchten) subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
Die Jamo 608er würden da doch gut passen. Die sollten den Victas auch mehr als "Deutlich" überlegen sein.

So mal ganz abseits von den üblichen Bose und Teufel Hackerein (bei denen ich gerne mitmache :d) : Um eine fundierte Empfehlung auszusprechen bräuchten wir vom VIP mal seine Anforderungen und Angaben zum Hörraum, sonst bringt das alles nix hier.

hi,

soso bose und teufel also wohl eher flop ? wohnzimmer 17qm
abstand sofa zum TV 4,50m

gibts ein tool womit ich das zimmer zeichnen kann ???

budget bis 1500 inkl. receiver der alles kann ^^

Wenn du hauptsächlich damit nur Filme gucken willst, dann biste eigentlich bei Teufel ganz gut aufgehoben. Aber dann gibts halt Abstriche bei Musik!

Aber wie willste das mit 1.500€ machen? Das Teufel kostet ja schon 1.400€, Verstärker für 100€???

Bose... war das nicht der Hersteller, dessen Boxen einen ganzen Frequenzbereich zwischen dem "Subwoofer" und den Satelliten nicht wiedergeben können?

Naja, wie dem auch sein - ich würde eher in Richtung Nubert gehen:

2x nuBox 311
1x nuBox CS-411
2x nuBox DS-301
2x nuBox AW-441

1.553,-

Halbwegs kompakte Boxen, ohne Schrott zu sein. Zwei Subs zur effektiven Verminderung von Raummoden. Für den Receiver reicht das Budget dann allerdings nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bose... war das nicht der Hersteller, dessen Boxen einen ganzen Frequenzbereich zwischen dem "Subwoofer" und den Satelliten nicht wiedergeben können?

Naja, wie dem auch sein - ich würde eher in Richtung Nubert gehen:

2x nuBox 311
1x nuBox CS-411
2x nuBox DS-301
2x nuBox AW-441

1.553,-

Halbwegs kompakte Boxen, ohne Schrott zu sein. Zwei Subs zur effektiven Verminderung von Raummoden. Für den Receiver reicht das Budget dann allerdings nicht mehr...

Und richtig Wumms gibts bei Filmen auch nicht mit den 441er :bigok:
Da müsste schon der 911er und bei dem Kurs würde ich eh zum XTZ ICE greifen ;)

Ich würde sagen er sollte sich mal ein paar kompakt LS der bekannten Firmen anhören ;)

(KEF/Nubert/Jamo/Klipsch/Heco/Magnat/Canton...)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es schon unbedingt 5.1 sein? Vielleicht entdeckst du erst mit richtig musikalischen LS die Liebe zur Musik, dann sind Stereolautsprecher die beste Wahl.

Kommt drauf an wer der Nachbar ist
Na klar, du hast gut reden. :)

Ich habe meinen Subwoofer auf knapp unter 50% im AVR und auf 25% hinten am AVR selbst runter gedreht und ich fürchte dennoch, dass das bei den Nachbarn nicht so gut ankommt. Meist lass ich den Sub auch ganz aus. ^^

dabei hat der ja nur nen 25cm chassis.. wozu dann nen sub wenn ihn eh nicht richtig benutzt`?

dabei hat der ja nur nen 25cm chassis..
Die 250mm sind schon mehr als genug für mich. Wenn ich den Sub vollaufdrehe vibriert/brumt der Schrank in 3m Entfernung deutlich. :fresse:

wozu dann nen sub wenn ihn eh nicht richtig benutzt
Wenn ich ne DVD gucke, nutze ich ihn schon. Allerdings möchte ich ja auch die Nachbarn nicht störn. :( ;)

Zumindest gebrauchte Subs ab 60€, stimmt. :d Um zum Punkt zurück zukommen, einen 30cm Woofer wäre absoluter Overkill für meine Bedürfnisse. Für gelegentlich Filme mag ich eine dezente Abrundung des Frequenzspektrums nach unten. Mehr nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schrank mitwummert oder der Nachbar sich beschwert, hat man den Sub falsch eingestellt. Punkt. Das kommt bei billigen Subs öfters vor, die Dröhnen mehr als dass sie spielen. Wer darunter Qualität versteht, gut...

Zu den Sets: Teufel ist bei Filmen eine Bastion, gerade bei den mittelpreisigen Systemen. Wer etwas anderes behauptet, hat sie noch nicht gehört. Hier macht man imho ger nichts falsch. Bei Musik sind die hingegen eher schlecht aufgestellt. Sie sind dafür einfach nicht gemacht.

Bose: Naja, sind halt dezent. Bei geringen Lautstärken (Hintergrungbeschallung) absolut gruselig, bei höheren Lautstärken schon besser. Unproblematisch in der Aufstellung - auch weil der Sub nicht wirklich tief runter kommt. Würde ich aber eher meiden, wenn möglich.

Alternativen gibt es viele. Die "Eier" von KEF sind ähnlich dezent wie die Bose, aber sehr viel potenter. An Teufel kommen sie nicht heran bei Filmen. Nubert ist bei primärem Filmeinsatz auch nicht zu verachten. Die versagen vor allem bei Musik auch nicht völlig.

Wenn der Schrank mitwummert oder der Nachbar sich beschwert, hat man den Sub falsch eingestellt. Punkt. Das kommt bei billigen Subs öfters vor, die Dröhnen mehr als dass sie spielen. Wer darunter Qualität versteht, gut...

Hat irgendwer geschrieben, dass man darunter Qualität versteht? Nein. Punkt. ;)

Bose: Naja, sind halt dezent. Bei geringen Lautstärken (Hintergrungbeschallung) absolut gruselig, bei höheren Lautstärken schon besser. Unproblematisch in der Aufstellung - auch weil der Sub nicht wirklich tief runter kommt. Würde ich aber eher meiden, wenn möglich.
Kann ich nicht glauben, ich hab mir ein Paar Brüllwürfelsysteme der 1000-1500€ Klasse angehört, weil ich nicht glauben konnte, dass die so schlecht sein sollen. Zumal die in den Autos verbauten Bose LS recht gut klingen. Die Enttäuschen stellte sich aber schnell ein und die allseits bekannten Vorurteile über Brüllwürfelsystem wurde für meinen Teil bestätigt. Die Lautsprecher verzehrten sogar leicht bei höherer Lautstärke, was sogar ein Teufel PC-System besser hinbekommt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh