[Kaufberatung] Bose Acoustimass 10 IV oder teufel System 6 THX Select

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wenn dAS KLAPPT bekomme ich das System 6 THX Select zu 899€ NEU guter preis ?

Würd ich mir wohl auch zu dem Preis nicht ins Wohnzimmer stellen, aber der Preis ist auf alle fälle realistischer als der originalpreis.

ich denke, da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du nicht viel wert auf die Musikwiedergabe legst :)

Jamo S606 plus einen XTZ 10.16 z.B würde ich trozdem bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

nach überlegung bin ich zum entschluss gekommen doch auf euch zu hören und werde mir nun einen XTZ Sub kaufen.

XTZ 99 W12.18 ICEHigh Glossy Black 750€ ist schon ein wort, gibts deutsche händler???

XTZ | Sound in balance

gibts was neues bei den speakern ???
ich würde zuerst den center und die beiden front boxen zu legen.
am besten mit standfüssen wie sowas hier:

Justhifi - Wharfedale DIAMOND 10.2

ist hier ein schnäppl dabei ??? als Set !?
Justhifi - Heimkinosets

PS : wir schauen zwar schon viel filme aber musik lauft am tag wohl doch eher mehr also mehr musik wie movie

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Vertrieb geht über Mindaudio (Icy-Medien)
Allerdings ist deren Seite neulich angegriffen worden und du musst warten, bis sie es weider im Griff haben.

Die genannten Diamond 10.2 sind solide Kompakte, damit machs du nichts falsch.
Falls es noch nicht jemand anderes runtergebetet hat: Hör dich um, bevor du kaufst.

Jedermanns Geschmack in Sachen Lautpsrecherabstimmung sind verschieden. Du solltest dir optimalerweise eine Reihe verschiedener Modelle und Hersteller ins Haus holen und gründlich ausprobieren.

moin moin,

bin dann mal bestellen und zwar :

Wharfedale Diamond 10.1
Wharfedale Diamond 10 CM

bei der auswahl war mir vorallem wichtig keine grossen standlautsprecher zu kaufen. möchte lieber die lautsprecher auf boxenständer positionieren.

da die ständer für meine auswahl doch recht teuer sind, habt ihr andere gesehen ???

200€ für Wharfedale Diamond 10.1 Boxenstnder (schwarz) ist schon happig ....

auf die rear verzichte ich erstmal, später mal nachkaufe.
1 center + 2 front

beim sub ist meine wahl wie hier ausm tread auch schon vorgeschlagen auf den XTZ 99 W10.16 gefallen http://www.mindaudio.de/index.php?p...&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=1

wobei mir der ice natürlich besser gefällt aber einfach zu teuer ist.

wäre in verbindung mit einem AVR nicht eher ein passiver sub besser ????

die Wharfedale Crystal 3 Surround als set empfehlenswert oder doch lieber die diamond im einzelkauf ???

AVR: Pioneer VSX-920-K 7.1 A/V-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

gleiche leistung für weniger geld??? bei verzicht auf lan!!!! vorschläge?

fehlt noch was ???

lg

Du kannst an die wenigsten AVRs einen passiven Sub anschließen. Du bräuchtest dann noch zusätzliche Endstufen. Ich betreibe meine beiden passiven XTZ-Subs an einem zusätzlichen Stereo-Vollverstärker.

Ansonsten finde ich die Diamond schon gut. Auch mit dem XTZ machst Du nichts falsch. Als AVR würde ich eher was günstigeres von Denon oder Yamaha wählen - ggfs. auch gebraucht. Der Pio ist für das Set oversized imho. Kauf da lieber gleich noch zwei Rears dazu. Teuer sind die kleinen Diamonds ja nicht. :)

okay :) und was muss ein AVR unbedingt mit sich bringen ?

wenn die boxen nun 6 Ohm sind aber der receiver 8 Ohm hat, ist das abwärtskompatibel oder muss er dann auch 6 ohm haben ?

der sub hat 4 ohm. da er ja aktiv ist, muss ich beim AVR nichts anpassen bezüglich der lautstärke das lauft dann alles direkt über den sub oder? lautstärke bei der sub einstellung des AVR quasi auf 0 ????

anfängerfragen sorry xD

Du solltest darauf achten, dass der AVR Ton per HDMI entgegen nehmen kann und über ein automatisches Einmessystem verfügt. Das mit den Ohm ist völlig egal. Den Sub stellt man so laut, bis es im Vergleich zu den anderen Lautsprechern passt. Hier gibt es keinen fixen Wert wie "0", der immer passt.

und wie nennt man das in der fachsprache? was muss in der beschreibung stehen ?

" Ton per HDMI entgegen nehmen kann und über ein automatisches Einmessystem verfügt "

lg

Das Einmesssystem haben alle neuen AVR-Modelle eigentlich standardmäßig, wenn man nicht Exoten wählt.
Bei Yamaha heißt das automatische Einmesssystem YPAO. Damit werden die Lautsprecher untereinander abgestimmt und räumliche Differenzen (z.B. unterschiedliche Abstände zum Sitzplatz) ausgeglichen. Jedenfalls versucht es das System. Trotzdem sollte man eine möglichst saubere Aufstellung wählen.

Das Abgreifen des Tones von HDMI kann bei Yamaha der V365 nicht. V465 oder höher, sowie V367 oder höher können es. Beim V367 bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich habe kurz mal danach gesucht und einige Bestätigungen gefunden. Der V367 kann allerdings keine HD-Tonformate.

Du solltest dich vor dem Kauf mal in einem Fachgeschäft umsehen und dir die geläufigen Marken mal ansehen. Das ist z.B. Denon, Pioneer, Marantz, Onkyo und Yamaha. Im Internet kann man ganz gut die Features vergleichen und dann die passende Modellreihe wählen.

Gruß klasse

Ich würde dir als AVR den Yamaha 567 oder 565 empfehlen.

Ich selbst habe den 565 und bin damit sehr zufrieden.

Betreibe damit ein Heco Victa Set (700er/200er/100er) das demnächst um einen Sub erweitert wird.

Finde der Yamaha klingt sehr angenehm, v.a. bringt er auch bei Musik eine schöne Klangkulisse zustande und bei Filmen sorgt er schon für richtig Wumms und spielt sehr fein und dynamisch.

Fand den Onkyo 507 bsp. nicht so gut, der Denon 1610 (jetzt gibts ja den 1611) fand ich auch noch richtig gut, habe den Yamaha aber damals zu einem Hammerpreis im MM bekommen (249€).

Glaube im MM ist jetzt auch der Yamaha 765 im Angebot (habe ich glaube ich im Hifi/Heimkino Foto Thread gelesen), der wäre natürlich nochmals besser und v.a. besser als der Pioneer.

Würde da mal in den nächsten MM fahren und schauen was sie mom. mit ihren "Einkaufpreisen" im Angebot haben.

Meine Empfelungen wären Yamaha 565/567 oder 765/767 alternativ Denon 1610/1611 oder auch Onkyo 508/608.

MfG

Die Jamo 608er würden da doch gut passen. Die sollten den Victas auch mehr als "Deutlich" überlegen sein.

Jamo S606 HCS 3 "Dark Apple" + Onkyo TX-SR 608 bei eBay.de: (endet 13.01.11 22:32:12 MEZ)

wenns die Jamo S 608er wären super angebot :hail:

http://cgi.ebay.de/Jamo-S-608-HCS-3...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4155bf2ca5

kann man noch handeln , ersparniss gegenüber einzelkauf bei verschiedenen händlern wenn ich von GH ausgehe:

1250
ebay: 1125

geht da was ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist raus :wink:

2 x Canton GLE 490.2 / weiss
2 x Canton GLE 410.2 / weiss
1 x Canton GLE 455.2 / weiss

fehlt nur noch ein AVR

pioneer VSX-920 hätte ich fast zugeschlagen, da aber leider kein ARC on board, wirds leider ein anderer.

frage, AVR ohne ACR muss man ja dann mit dem optischen kabel zusätzlich verbinden, sofern das TV gerät überhaupt einen optischen anschluss zur verfügung stellt.... wie schauts mit der ton quelle eines media player aus? dieser hat wohl kein optischen anschluss sondern nur hdmi. wie siehts da mit dem TON aus???? mein Samsung B650 hat 1 x # Digital Audio (Optical)

lg

ARC - Audio Return Channel, Audiorückkanal vom TV zum AV-Receiver, eingeführt mit HDMI 1.4

Wenn ich raten müsste würd eich sagen "automatic room correction" oder sowas.

Denke er meint ein Einmesssystem :d

Wenn ich raten müsste würd eich sagen "automatic room correction" oder sowas.

Denke er meint ein Einmesssystem :d

nee war schon richtig mit Audiorückkanal. aber ich nehme es wohl in kauf.
sollte nicht das problem sein noch ein optisches kabel zu verwenden.

aber meine frage heisst immer noch, wie ist das mit nem media player ? wenn dieses gerät kein optischer anschluss hat, habe ich dann kein ton ??? oder hat das nur mit dem TV was zu tun???

wie wäre die verkabelung ?

TV---> sat receiver via hdmi
AVR--->optisch zu sat receiver ???

der denon ist schon schick, der onkyo ist besser aber schrott design, der pio macht gut dampf zudem noch schickes internet radio.

klar man könnte auch ein externes internet radio dazu kaufen wenns der avr nicht kann.

ich werde denke nich erstmal den pio testen, sofern er flopt dann denon...

Einmesssystem hat der pio auch

suche noch einen passenden AVR mit dampf unter der haube.

Onkyo TX-SR608 benötige aber eigentlich kein 3d und 7.1/2
hat aber 6 x hdmi, ARC etc.

internet radio tuner: X4-TECH*|*Produkte*|*HiFi-Systeme*|*InternetRadio IR-1200*|*Hauptseite

switch : Netgear GS105E-100PES Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

hdmi kabel AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit: Amazon.de: Elektronik

fehlt noch lautsprecherkabel 4mm
center und rear 2,5 mm² Kabelquerschnitt.

MeDiAPlAyEr :shake: für 200€ ?!
bluray player :shake: gutes P/L

bitte um letzte empfehlungen dann folgen die tage endlich mal bilder von meinem neuen heimkino im hochglanz weiss retro look :love:
achjA ausserden fehlt noch ein fADENVORHAng im glam look als halben raumteiler :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei längen unter 10m reicht 2,5mm² für alle Lautsprecher. Würd auch wenn schon, dann alles 4mm² legen.

AVR, was genau soll das Teil denn gut können, was für Features sind erwünscht? Wenn HDMI 1.4 nicht unbedingt gebraucht wird, würds ja auch ein AVR der Vorgängergeneration tun, wäre dann preislich im Vorteil.

Bei längen unter 10m reicht 2,5mm² für alle Lautsprecher. Würd auch wenn schon, dann alles 4mm² legen.

AVR, was genau soll das Teil denn gut können, was für Features sind erwünscht? Wenn HDMI 1.4 nicht unbedingt gebraucht wird, würds ja auch ein AVR der Vorgängergeneration tun, wäre dann preislich im Vorteil.

ja würde in der tat reichen, für was 1.4 wenn ich kein 3d tv habe . erst in ein paar jahren wenn überhaupt und kein 7.1/2 .. 5.1 reicht

viele Hdmi anschlüsse
arc
die gängigen must have ton formate wobei denke ich mal ein avr eh alle kann dts usw
leistungsstarker Video-Prozessor für HD
direkt aufgebaute endstufe damit jeder kanal das gleiche kann
Raumeinmessung
vielleicht noch http://www.redcoon.de/index.php/cmd/wiki/a/Compressed Audio Restorer/ damit inhalte vom web radio besser klingen ????

Dann wirst du wohl doch einen HDMI 1.4 AVR benötigen - ARC gobts erst mit dem 1.4er Standard.

Ich geh mal davon aus mit dem Videoprozessor meinst du für Upscaling? Wenn du da Wert drauf legst solltest du wohlk in die Richtung Denon, Onkyo gehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe (bitte korrigiert mich wer, wenn dem nicht so ist, ich nutz die Funktionen nie).

Da hst du recht, geb ich zu.
War nur so mein Eindruck, dass die beiden mehr Wert auf die Videosektion legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh