Boxen aus Amerika defekt (Spannungswandler)

CalvinSK

Neuling
Hi Leute,

habe mal eine Frage. Kumpel von mir hat sich Boxen aus Amerika mitgenommen, glücklich, wie er war, sofort angeschlossen und losgelegt. Natürlich ging das schief, da die Spannungen der Steckdosen unterschiedlich sind.
Ich glaub es sind sogar Bose Boxen (ich selbst halte wenig davon, aber egal^^).
Was könnte alles defekt sein? Nur das Netzteil oder deutlich mehr, wodurch eine Reparation aussichtslos wird?
Wenn es reparabel ist, wie ist das am besten zu bewerkstelligen?

Vielen Dank,

Grüße Calvin :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man aus der Ferne schlecht was sagen!
Ich denk mal, das Du den Verstärker meinst. Bei viel Glück ist nur der Trafo durch, bei viel Pech iss der komplette Verstärker hoch gegangen.
Bei ner cleveren Schaltung sollten die Lautsprecher heil geblieben sein.......also wärs ganz günstig, wenn Du die Teile näher beschreiben könntest!

Gruß Jamie

Man kann davon ausgehen, dass bei einer Betriebsspannung von 230V AC der 4x Strom geflossen ist ( und mindestens das Schaltnetzteil des integrierten Verstärkers kaputtgegangen ist).

Ein Bild vom Inneren der Boxen könnte weiterhelfen.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich dahintersetzen und schauen, dass ich Bilder von ihm bekomme. Vielleicht sieht man dann mehr.
Danke nochmal :)

Aber mal ne ganz andere Frage:
Wie zum Teufel kriegt man nen amerikanischen Stecker in ne deutsche Steckdose??
Da gehört doch ne ordentlich Portion fehlender Hirnmasse dazu :shake:
Und etwas Kraft muss man auch besitzen...

Gibt doch adapter oder nicht?

Klar gibts Adapter (auch ohne Spannungwandler), viele Rasierer und Laptops kommen ja mit verschiedenen Spannungen klar. Trotzdem könnte man darauf kommen, das die meisten Geräte nicht dafür gedacht sind.

na es ging ja auch nur ums reinbekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh