Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir raten, erstmal auf das süßkram zu verzichten.
Das mit dem Sport muss du machen , meiner Meinung nach auch wenn du nicht ins fitness studio gehen kannst, kannst du zuhause Übungen machen. Wie z.B Bauchübungen da das ja dein "Schwerpunkt" ist.
Noch ein kleiner Tipp versuch dich nicht mit 2-3 Mahlzeiten voll zu fressen sondern teile es in 4-5 kleinere Mahlzeiten auf, das regt den Stoffwechsel an.
 
Ahje ich merke schon, hier sind ja richtig ambitionierte Sportfreaks am Start mit fundiertem Wissen (nimmt in 5 Wochen 20Kg ab)
und solche kacken mich hier doof von der Seite an, traumhaft! :d
Echt geil hier, na dann hört mal lieber auf die Tipps dieser Fettsäcke, bin wieder raus hier :)

guck mal ins luxxer-picture-thread, ich hab da noch keinen wirklich übergewichtigen gesehen. und nur weil du dich mit bodybuilding befasst, heißt das nicht, dass du ahnung hast. es reagiert nämlich jeder körper unterschiedlich auf gewisse einwirkungen. ich bin zum beispiel einer, der essen kann, was er will und da setzt so gut wie garnichts an. ganz einfach aus dem grund, weil ich einen gestörten stoffwechsel hab, der besonders im verdauungsbereich sehr schnell ist. nach 3 stunden ist verspeiste nahrung bei mir schon komplett durch. abführmittel wirken bei mir in 30 minuten und sind nach 1,5 stunden durch. bei manchen dauert das 8 stunden!
 
wie darf ich das jetzt verstehen? :hmm:
 
wie darf ich das jetzt verstehen? :hmm:

Sehr Positiv ... weil ich auch so denke ;)
Hab selber 3 Jahre BB betrieben, und BB denken nur einen weg ... maximale Nährstoffe kombiniert mit schlaf und Training.
 
selbst wenn er ahnung hätte, is das noch kein grund sich hier auf arroganteste art und weise auszukotzen, genauso wie der kerl der mal n paar medizinsemester hatte und meinte im fitness fred klugscheissern zu müssen...
 
selbst wenn er ahnung hätte, is das noch kein grund sich hier auf arroganteste art und weise auszukotzen, genauso wie der kerl der mal n paar medizinsemester hatte und meinte im fitness fred klugscheissern zu müssen...

Tja genau 8 Semester. Der Klugscheisser war ich du Pfosten und nur weil ich es besser weiß wie du musst du nur nicht andere beleidigen, alles klar soweit?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
achja genau du bist auch son klugscheisser danke ;) und btw beleidigt hast du mich gerade, benutz deine enorme intelligenz und lies den post ganz durch.
 
Meine Güte : wenn du nichts konstruktives beitragen kannst:geh in den Wald und Spiel Baum ;-)

Vllt bekommst sogar nen Tree-Hugh

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Und lass die zuckerhaltigen Getränke weg, auch diese Iso-Getränke nach dem Sport - reinster Schrott das Zeug!
... Am besten trinkst du nur Mineralwasser oder normales Wasser..
und wenns sein muss ab und zu (alle 2-3 Wochen) mal 1-2! Bier am Wochenende.

Am besten wenn du 6-7 Mal am Tag isst, natürlich sich nie vollfressen! Aber so ist der Hunger relativ einfach in den Griff zu bekommen; außerdem zu jeder Mahlzeit Eiweiß und gegen Abend hin schaust du die Kohlendydrate runterzufahren (Brot, Nudel, Reis, usw.)

2-3 Mal die Woche Sport machen!

Alles was süß ist, lässt du weg! Junkfood und Co. auch!

Dann ist das Abnehmen eigentlich relativ einfach.. natürlich wird das nicht von heute auf morgen funktionieren.. aber mit der Zeit (wie bereits gesagt --> nachhaltig) - und eigentlich der wichtigste Punkt: HALTE DISZIPLIN!!

Viel Erfolg :)
 
Meine Güte : wenn du nichts konstruktives beitragen kannst:geh in den Wald und Spiel Baum ;-)

Vllt bekommst sogar nen Tree-Hugh


dein studium hat sich ja bezahlt gemacht. sicher, dass es medizin war und nicht unterhaltung?

die meisten psychologen haben auch das problem der "einfindung", wenn dir der begriff etwas sagt. das bedeutet, dass sie viel theoretisches wissen vorweisen können, aber nicht mit der praxis klar kommen.
dir muss dringend bewusst werden, dass theorie nur ein fundament darstellt, aber die praxis das haus ist.
 
Beides stimmt aber hast du dir den fred zu der zeit im fitnessteil angeschaut?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
fitness bedeutet ja nicht, dass man ein muskelberg ist. es bedeutet lediglich, dass der körper einen guten stoffwechsel besitzt, um über lange zeit energie freizusetzen.

ich glaube, das ist eine ganz gute definition für nur einen satz. fitness findet ja auch im gehirn statt. ein trainiertes hirn kann einfacher und effizienter eingesetzt werden durch etwas training.

deswegen auch meine aussage auf seite 3, dass man am besten beim stoffwechsel beginnt.
 
Wie willst du den denn unterstützen?


Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
durch ernährung, die auf den entsprechenden kreislauf zugeschnitten ist.
 
Was soll das denn bitte sein? Heißt das, eine Person bekommt z.B. keinen Joghurt, weil der Kreislauf mit der Milch nichts anzufangen weiß? Oder keine Nüsse, weil sie nicht verwertet werden?
Oder heißt das, weil Übergewichtige einen erhöhten Blutdruck etc. haben müssen sie viel leichtes Zeug essen, damit sie immer was zu tun haben und das fette Zeug gar nicht erst anfassen? :d
 
Tja genau 8 Semester. Der Klugscheisser war ich du Pfosten und nur weil ich es besser weiß wie du musst du nur nicht andere beleidigen, alles klar soweit?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

1. als du.

2. Passen wir den Umgangston mal etwas an, ok? :)
 
Wie ihr auf eure ernährung achtet Das ist ja krank ... ständig aufschreiben was ich wann und wie und wo essen darf. Wtf Alter...respekt !ohne 2L Cola und nen Paar snickers am Tag geht bei mir nix :shot:
 
Prinzipiell haste ja recht, und die Wahrheit wird irgendwo zwischen unseren Meinungen liegen, doch für den Körper ist Alkohol Gift und daher muss es mit Priorität abgebaut werden. Alle anderen Stoffwechselprozesse werden dadurch extrem verlangsamt oder gestoppt. Giftabbau hat Vorrang.
Hab es irgendwie überlesen sorry ^^

Natürlich hast du recht, dass Alk im Grunde ein Grift ist. Und dass der Konsum mit Kalorien verbunden ist.
Genauso stimme ich dir zu, dass täglicher Alkohol Konsum nicht gut ist, die Suchtgefahr ist da sicher gegeben auch wenn es abhängig von einem selbst ist. (mir hat meine Hausärztin damals prophezeit, dass ich nach den 2 Wochen vor dem Abi am Rauchen hängen bleibe nix da)

Wie das mit dem Aufbau von Fett, Abbau etc. genau aussieht fehlt mir leider das Wissen um da irgendwie dagegen oder mit argumentieren zu können. Nur dass so mancher Muskelkater von einer durchtanzten Nacht stärker ausfällt als nach einem anstrengenden Training. (denke es werden viele Muskeln einfach viel umfangreicher beansprucht ^^)

Ein Sportler sollte es eben abwägen, gemäßigter Konsum wird beim Hobby Sportler keine großen Auswirkungen haben. Der Profi sollte natürlich wie du sagst verzichten, aber denke das wissen diese auch selbst.

@Kuchen
Was willst du den aufschreiben? :d
Was sagt die Wage zu deinem Zucker Konsum :teufel:
 
Naja neben der Selbstdisziplin wisst ihr ja wo was drin ist und was ihr zu welcher Zeit essen könnt um nicht Dick zu werden. Das find ich beeindruckend!
 
Naja, auf dem meisten Essen stehts ja drauf, was drin ist.

Und wann man was essen soll, das weiß man ja vorher und gleicht das dann einfach mit einer Uhr ab... :fresse:
 
Wtf Alter...respekt !ohne 2L Cola und nen Paar snickers am Tag geht bei mir nix :shot:
Dachte ich früher auch, hab dann aber Anfang 2012 von heut auf morgen aufgehört Süsskram und Chips zu kaufen. Seit her nix mehr gekauft (außer ein oder zwei mal im Suff ausser Minibar im Hotel) und es gibt nur noch was, wenns geschenkt ist oder wenn's zb auf Party aufm Tisch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr auf eure ernährung achtet Das ist ja krank ... ständig aufschreiben was ich wann und wie und wo essen darf. Wtf Alter...respekt !ohne 2L Cola und nen Paar snickers am Tag geht bei mir nix :shot:

Geht... gibt ja heutzutage viele nützliche Apps mit Strichcodefunktion (fddb ;-))

Pfui Cola, wenn ich nur dran denke kriege ich schon Karies und Zahnschmerzen...
Wasser medium ftw ¡

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Cola gibt es ja auch ohne Zucker :d schmeckt sogar noch besser und man muss auf nichts verzichten.
 
Dachte ich früher auch, hab dann aber Anfang 2012 von heut auf morgen aufgehört Süsskram und Chips zu kaufen. Seit her nix mehr gekauft (außer ein oder zwei mal im Suff ausser Minibar im Hotel) und es gibt nur noch was, wenns geschenkt ist oder wenn's zb auf Party aufm Tisch steht.

Und hat's was gebracht? ^^

Außerdem würd ich's toll finden, wenn hier nicht mehr rumgebitcht wird. ;)

Für alle, die's noch nicht mitgekriegt haben: Ich hab schon vor einem Monat meine Ernährung umgestellt (gut, die 5 Mahlzeiten am Tag schaff ich einfach nicht, meistens bleibt's bei Frühstück, Mittag, Abend und bestenfalls mal ein Apfel oder eine Banane dazwischen) und bin seit zwei Wochen auf im Fitness-Center angemeldet (Und ja, ich geh sogar hin). :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh