Brauch tipps für WLP und Pads auftragen (8800GTX)

Eizzi

Enthusiast
So jungs,

nachdem ich gestern meine GTX bekommen habe :love:
und mir aufgefallen ist das sie im idle 70 grad warm ist, habe ich sie heute mal zerlegt

Hier die Pics VOR DEM SAUBERMACHEN !!:

und hier NACH DEM SAUBERMACHEN !!:

SO !!!!

nun brauch ich eure hilfe WELCHE UND WIE ich die Pads bzw die WLP auftrage !

Jetzt íst mir auch klar warum die karte so warm war nach dem haufen PADS und WLP :d

WELCHE PADS SOLL ICH NUN KAUFEN UND WELCHE WLP UND WIE TRAGE ICH AUF ??? :confused: :confused:

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, 70°C wie sinnlos....

hol dir gleich einen anderen Kühler für die GTX.

Wie kann man seine GTX bitte so auf einen Teppich legen?

Einfach Silikon oder AC 5, fertig.
70°C sind doch für LuKü in Ordnung gewesen, verstehe dein Problem nicht. ;)
(Je nach Casebelüftung)

aber rechts auf der karte sind ggaaaaanz kleine wiederständer da auch paste drauf

Vergiss die Pads, die leiten schlechter als Paste. Und Kombinieren tut man die mal so oder so nicht. Beim Auftragen der Paste wirklich nur eine dünne Schicht machen und absolut plan verteilen.

aber rechts auf der karte sind ggaaaaanz kleine wiederständer da auch paste drauf

Was soll das denn bitte bringen? Kühlpaste auf Wiederstände zu schmieren macht keinen Sinn!

war aber drauf,

also dann nur die GPU und die Speicher kühlen oder wie ,und den chip der gaanz links sitzt oder

KEINE WIEDERSTÄNDE ODER ???

Machst du für jedes Problem zu deiner GTX einen Thread auf`? Sammelthread unso....

Deine ständigen Post, das du dirne Überteuerte GTX mit Crysis gekauft hast haben schon genug genervt...

eizzi,leg die karte nicht mehr einfach auf den teppich,könntest dich sonst wundern das dein moni schwarz bleibt.

omg, 70°C wie sinnlos....

hol dir gleich einen anderen Kühler für die GTX.

So ein Quatsch , ich ahbe damals auf meienr GTX auf die Speicehr AS5 getan und auf die GPU Liquid Pro und hatte 14grad weniger unter last genau 69grad unter vollast. der GTX Kühler ist gut nur die ehrstelelr achten end auf den umgang mit der WLP und den Pads....

Wie kann man seine GTX bitte so auf einen Teppich legen?

Was garkein Thema ist. Ihr amcht viel zu viel stress um sowas.

nur passte auf den CHIP !!!

oder halt dicke paste auf die Speicherchips .

eizzi,leg die karte nicht mehr einfach auf den teppich,könntest dich sonst wundern das dein moni schwarz bleibt.

Warum sollte der Monitor schwarz bleiben?

Eagleone19

oder halt dicke paste auf die Speicherchips .
Jetzt sagt mir mal bitte was eine Wärmeleitpaste oder Pads auf Bauteilen AUSSER dem Chip zu suchen haben?
Das macht nur Sinn wenn da drüber noch ein Kühler sitzt, schließlich LEITET die Paste, aber absorbiert die Wärme nicht. Und wo soll sie die Wärme hinleiten wenn kein Kühler darüber ist?.... Ausserdem hat das "dicke" Auftragen von Wärmeleitpaste den Gegenteiligen Effekt!

Warum sollte der Monitor schwarz bleiben?

Schonmal was von elektrostatischer Ladung gehört?
:-)

ja eagleone19,weil mir genau durch son scheiss damals 9800pro flöten ging
und mein moni schwarz blieb.weiss nicht was daran so schwer ist.
wenns für dich stress ist ok gut machs einfach weiter.

Jetzt sagt mir mal bitte was eine Wärmeleitpaste oder Pads auf Bauteilen AUSSER dem Chip zu suchen haben?
Das macht nur Sinn wenn da drüber noch ein Kühler sitzt, schließlich LEITET die Paste, aber absorbiert die Wärme nicht. Und wo soll sie die Wärme hinleiten wenn kein Kühler darüber ist?.... Ausserdem hat das "dicke" Auftragen von Wärmeleitpaste den Gegenteiligen Effekt!

Schonmal was von elektrostatischer Ladung gehört?
:-)

ÄM die Spiecher haben kontakt mit dem Kühler du ei :)
Deshalb AS5 druff oder gute Pad´s!

Und mit DICK meinte ich ned DICK die paste drauf , sondern die Paste sollte von ihrer VISKOSITÄT nicht all zu flüssig sein ;)
Du solltest dazu sagen, dass Liquid Pro leitet! Ich würde Arctic Silver Ceramique empfehlen.

@DFHighSpeedLine

Ist der Zalman überhaupt leistungsfähig genug für die 88GTX?

Jap habe ich glatt vergessen!!!! Also aufpassen LP leitet!!!!

ja eagleone19,weil mir genau durch son scheiss damals 9800pro flöten ging
und mein moni schwarz blieb.weiss nicht was daran so schwer ist.
wenns für dich stress ist ok gut machs einfach weiter.

Was machst du mit deinen Karten? Es kann garnix passieren wenn ich meine Graka auf meinen TEPPICH lege, das ist total Sensless.... Der Fehler lag bei dir und ned daran das du die Karte auf den teppich legst ;)

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
@Comander1984:
Also Zalman war eigentlich noch nie schlecht, aber ehrlich gesagt, würde ich an seiner Stelle den ganzen Rechner mal auf 'ne WaKü umstellen, da bleiben die Temps wesentlich konstanter und vor allem Kühler (bei mir sind's im Durchschnitt so 35°C unter Last auf allen Kühlern, habe aber auch 'ne Extreme WaKü)

Zuletzt bearbeitet:
ÄM die Spiecher haben kontakt mit dem Kühler du ei :)
Deshalb AS5 druff oder gute Pad´s!
Ei, wenn das so ist, ist es natürlich in Ordnung! :-)
Mein Fehler...
Aber trotzdem, Paste weder dick auftragen, noch auf Wiederstände oder Bauteile schmieren, die nicht direkten Kontakt zum Kühler haben.

Ich würde ausserdem eine 400€ teure Grafikkarte auch nicht überm Teppich reiben, aber jedem das seine...

wie meinste des ??

will aber eigtl den standart kühler verwenden

welche Pads könnt ihr mir empfehlen ??
na gibts doch zu, du wolltest nur gucken wie es unterm kühler ausschieht. wenn ich schon das wort "reinigen" in verbindung mit hardware lese stellen sich mir die nackenhaare auf. 5€ das die graka nicht mehr läuft nach dem zusammenbau.

Mir ist auch schon eine Karte durch Elektrostatische Ladung flöten gegangen !

und ausserdem was ist Sensless ?lol

die originalen Wärmeleitpats vom Kühler ab zu machen war ein großer fehler.Bau doch mal den Kühler ohne Wärmeleitpats wieder drauf und du wirst sehen das zwischen den Teilen wo die pats waren c.a. 0,5-1,0 mm Luft ist .Das kannst du nie mit Wärmeleitpaste ausgleichen.

großflächig mit luiquid pro einschmieren,danach bleibt das ding eiskalt versprochen !

Wenn ich ein neues Auto kaufe baue ich auch zuerst Motor & Getriebe auseinander um erst mal alles neu zu schmieren mit Arctic Oil 99%. :haha:

Vergiss die Pads, die leiten schlechter als Paste. Und Kombinieren tut man die mal so oder so nicht. Beim Auftragen der Paste wirklich nur eine dünne Schicht machen und absolut plan verteilen.

Was soll das denn bitte bringen? Kühlpaste auf Wiederstände zu schmieren macht keinen Sinn!

Die liquid metall Pads sind etwas besser als Paste.

Um das Thema mit dem Teppich mal abzuschließen, denn darum gehts ja eigentlich hier garnicht! Ich lege die Karten immer auf den Tisch und untendrunter die Antistatiktüte. Das ist mir am sichersten. Und wenn es etwas weicher sein soll, dann die Schaumstoffeinlage aus der Mainboardverpackung und da obern drauf die Antistatiktüte!

Gruß

aber auf die wiederstände brauch ich keine WLP oder pads drauf machen oder ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh