Brauch tipps für WLP und Pads auftragen (8800GTX)

Nimm Arctic Silver 5 für den Chip und da wo die Matten lagen schneidest du dir von 3M die doppelklebe Wärmeleitpads zu. Die sollten so ca 1-2mm dick sein und dunkel grau. Weiß im Moment auch gerade nicht wo du die bekommst aber die von 3M sind die kühlsten und viel besser als deine alten Matten. Laß dich von sonem Blödsinn den Bawde textet nich verwirren. Deine karte wird hinterher kühler sein und es wird auch was gebracht haben. Und das reinigen war natürlich auch sinnvoll, sonst hättest du ja gleich den Kühler dranlassen können.

Als Tip noch,

Klebe die fertig zugeschnittenen 3M Pads auf deine Speicherriegel und zieh dann die Folie oben ab. Aber bevor du den Kühler aufsetzt schmierst du die obere Klebefläche auch gaaanz leicht mit AS5 ein. Dadurch kleben die Pads nicht fest und die Wärme wird mindestens genausogut übertragen wenn nich nonch besser.

Falls du nämlich mal den Kühler wieder abbauen willst/mußt bekommst duihn so wieder einfach ab. Schau dir den Abstand an das die Pads auch ausreichen.
Sollte aber passen da deine alten Matten nicht sehr dick sind.

PS:
Laß dich von so Forenquerulanten und notorischen Besserwissern wie Bawde hier nicht verwirren. Der is ne ganz leere Hose. Du hast nu den Kühler eh schon ab und da brauchste nich so dumme Sprüche und Leude die dich verunsichern sondern Leude die dir Tips geben.

PPS:

Da wo WLP drauf war kommt wieder WLP hin und da wo Matten lagen die Pads. Ganz einfach. Wo nix war kommt auch nix hin. Klebe aber die neuen Pads erst auf die Bauteile und nich auf den Kühler. Was wirklich wichtigste ist einfach die ganze Schose nicht zu fest zu ziehen. Da sollteste mit Gefühl die schrauben gleichmäßig verteilt anziehen.

Ach und nebenebi. Ich würde meine Karte auch auf den teppich legen. Das einzig schlimme was einem passieren könnte is das sich ne Tepichfaser wo reinharkt aber ansonsten....

ja danke,

finde ich auch, versteh e ned was die alle haben, hab schon von so vielen gehört das das was bringt mit dem wechseln, aber naja egal

http://www.ichbinleise.de/Zubehoer/Waermeleitung/3M-Waermeleitpad::1423.html

sind das die pads ?? und reicht da ein so ding für 4 € oder soll ich mehrere bestelle ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obs ausreicht mußte halt ausmessen. Deine Chips halt ausmessen und addieren. Wenn du zu viel bestellst is auch nicht verkehrt ;)

Ich würde von der Liquid Pro abraten. Ich weiß nicht was dein heatspreader aufm Chip fürn Material ist. Da solltest du erstmal genau im Forum nachfragen.

Ich hab mal auf nen alten Alu Chipsatzkühler von nem defekten Mainboard aus spaß die Liquid Pro druff jemacht und nach 3 Tagen wieder abgenommen. Da war lochfrass im Alu :fresse:

ja ich nimm die ARCTIC SILVER 5, hab ich schon von vielen GTX usern gehört das die gut ist, aber die pads sind die richtigen oder ? die kann ich dann kaufen, da werd ich ja nie mehr als 2 von denen brauchen

Ich kenne die 3M Klebepads nur in einem rechteckigen Streifen wie sie bei Ramkühlern bei sind. Die wären optimal da sich der Verschnitt besser für deine Speicherriegel eignet.

Wenns gerade so hinkommt dann nim eventuell ein Satz noch mehr.

Kannst dir die 3M Matte ja mal wen ndu sie hast an die Oberlippe halten. Noch mit Schutzfolie dran sind die eise kalt :)

Ich kenne die 3M Klebepads nur in einem rechteckigen Streifen wie sie bei Ramkühlern bei sind. Die wären optimal da sich der Verschnitt besser für deine Speicherriegel eignet.

Wenns gerade so hinkommt dann nim eventuell ein Satz noch mehr.

Kannst dir die 3M Matte ja mal wen ndu sie hast an die Oberlippe halten. Noch mit Schutzfolie dran sind die eise kalt :)

http://www.yastore.de/product_info.php/products_id/60

die hätte ich dann noch gesehen

also ich würde paste anstatt pads nehmen !

aber doch nicht für die speicherbausteine, ich habe nämlich mal den kühler vorher so aufgesetzt, und da ist schon ein guter freiraum zwischen kühler und speicher, da muss ich ja dann viel WLP reinschmieren und mit den pads ist das unkomplizierter

aber doch nicht für die speicherbausteine, ich habe nämlich mal den kühler vorher so aufgesetzt, und da ist schon ein guter freiraum zwischen kühler und speicher, da muss ich ja dann viel WLP reinschmieren und mit den pads ist das unkomplizierter
den rams ist es sowieso egal ob pad oder paste, die werden nicht so warm. die GPU ist wichtig und da kann man nur mit einem anderen kühler was rausholen.

@Eizzi

die anderen haben schon recht. warum hast du den Kühler überhaupt entfernt?

1. sind 70°C nocht TOTAL Human bei dieser Graka (meine alte GTS wurde bei games bis zu 80°C)

2. ist deine Garantie jetzt weg.

3. würde ich wie auch schon oft gesagt direkt nen ganz andern kühler holen
damit du dann auch wirklich nen unterscheid siehst (in der temp)

@Eizzi

die anderen haben schon recht. warum hast du den Kühler überhaupt entfernt?

1. sind 70°C nocht TOTAL Human bei dieser Graka (meine alte GTS wurde bei games bis zu 80°C)

2. ist deine Garantie jetzt weg.

3. würde ich wie auch schon oft gesagt direkt nen ganz andern kühler holen
damit du dann auch wirklich nen unterscheid siehst (in der temp)

ja bei GAMES, aber meine karte wird im IDLE bis zu 72 Grad Warm !!!

ne ich bleib schon bei dem standart kühler, ich bin nur etwas verunsichert ob ich nun für alles WLP nehmen soll oder mischen mit pads, und vorallem ob ich was auf die widerstände machen soll :confused:

das sind aber keine Widerstände sondern Spannungswandler und die müssen gekühlt werden.

diese kleinen dinger meinste ??

534j6a.jpg
[/URL][/IMG]

Man ich glaub ich hab richtig scheiße gebaut, warum hab ich diesen mistkühler ned draufgelassen :grrr: :grrr:

hoffentlich bekomm ich das wieder hin :shake:

Was is denn dein Problem ??? An der stelle wo die sind is aufm Kühler auch ne Aussparung !

Da kannste doch genauso nen Pad für zuschneiden mit der Schere und hinkleben.

Ich weiß nich warum du dich so verrückt machen läßt.

Mach dann mal nen Screen wenn du Pads und Paste drauf hast, bevor du den Kühler draufschraubst.

Kann man noch mal schauen ob alles ok ist!;)

Wird schon schief gehn. Solange du nix zu festanziehst oder der Kühler dir aus der hand auf die Karte fällt wird schon alles klappen. Haste zur Not noch Garantie auf der Rechnung ?

aber wird das nicht hart wenn da länger niemand zurückschreibt :d

und soll ich die pads auf den kühler oder direkt auf die speicher machen ??

Wird schon schief gehn. Solange du nix zu festanziehst oder der Kühler dir aus der hand auf die Karte fällt wird schon alles klappen. Haste zur Not noch Garantie auf der Rechnung ?

EVGA haben glaub ich als einzige firma sogar garantie auf die karten getan wenn man den kühler abbaut

Normale Paste wird nicht hart und die Pads mach auf die Rams.

Wie gesagt ist eigentlich kein Stress die Aktion, das haut schon hin!;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Rams und den Spannungswandlern hättest du ruhig die Pads drauflassen können, jetzt musste sehen wo du neue herkriegst. WLPwechsel auf dem Chip hätte vollkommen gereicht.

ich glaube nicht , da der VF-900 ausreicht(ist er überhaupt kompatibel=Bohrungen ???), denke das es entweder ein VF-1000 oder ein Thermalright HR-03 Plus (mit Lüfter) sein müßte, da die GTX doch ziemlich heiß wird(und ordentlich Wärme abgibt, ca.150 Watt)

ich glaube nicht , da der VF-900 ausreicht(ist er überhaupt kompatibel=Bohrungen ???), denke das es entweder ein VF-1000 oder ein Thermalright HR-03 Plus (mit Lüfter) sein müßte, da die GTX doch ziemlich heiß wird(und ordentlich Wärme abgibt, ca.150 Watt)

:grrr: :grrr: Lies doch erst den Tread durch bevor die antwortetst.
Er hat mehrmals gesagt dass er den orginal-Kühler drauf lassen will...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh