FaxenDicke
Enthusiast
es ist einfach eine sache des jeweiligen bda-treibers, ob diseq mit mediaportal funktioniert, oder eben nicht.
der sourecode von mediaportal ist ja frei zugänglich. demnach kann ja jeder treiberherstelelr sehen, was an dem treiber gemacht werden muß, damit diseq unter mediaportal funktioniert.
Prinzipiell nette idee, jedoch haben die hersteller ja schon genug Arbeit ihre eigene Software erstmal richtig ans laufen zu bekommen, was einigen wohl schon genug zu tuen gibt, erstmal muss ja das gehen was auch im eigenen paket verkauft wird. Zumal wenn bei denen schon was vorhanden ist, müssten sie zwei(mehr)gleisig fahren oder ihr eigenes umschreiben.
und bei welchem MediaCenter/TV Software fangen sie an und höhren sie auf, MediaPortal ist ja nicht das einzige MediaCenter/Tv Software.
Ich weiß nicht ob man da auf so offene ohren der hersteller stößt, zumal ich mich auch frage inwieweit diese überhaupt noch an der Basis des Treiber basteln, denn diese kommen als referenz eigentlich von den Chipherstellern.
Also ob da die Hersteller der Karte da noch groß einfluss auf die Funktion haben und im kern des Treibers basteln können(wenn überhaupt nötig), wer weiß....
also, z.b technisat gibt ganz offen zu, das deren bda-treiber kein diseq unerstützen! das mediaportal kein diseq unterstützen soll, stimmt ja nicht!
siehst du ja an meinem beitrag weiter oben.
mediaportal bietet die einstellungen für diseq und diseq funktioniert ja auch mit dem richtigen treiber. also denke ich, es ist einfach eine sache des jeweiligen bda-treibers, ob diseq mit mediaportal funktioniert, oder eben nicht.
der sourecode von mediaportal ist ja frei zugänglich. demnach kann ja jeder treiberherstelelr sehen, was an dem treiber gemacht werden muß, damit diseq unter mediaportal funktioniert.
Gruß
g.m
Naja da die Diseq Funktion bei den bda`s hersteller eigengewächse sind, kann wie nuts es sagt durchaus auch an MediaPortal liegen, so das MP die hersteller eigene umsetzung nicht ganz mitmacht.
Daher sollte man hier wirklich auch weitere erfahrungen mit anderen Viewern sammeln und wie es da ausschaut und ob es geht, auchmal mit der hersteller eigenen Software.
gegebenfalls, je nach ergebniss, also wenn es der Treiber im grunde kann, mal mit MP Dev`s reden ob da dann nicht auch ne unterstützung möglich ist die sie einbauen können.
Zuletzt bearbeitet: