Grüße,
ich hab mir kürzlich auch einen htpc gebaut (XFX 9300, 4GB, Windows7 RC 32 -zum testen). wegen der ausdrücklichen empfehlung meines langjährigen händlers eine TS SkyStart HD2 genommen.
in ermangelung echter alternativen erstmal den treiber 1.3 für xp/vista 32 und die DVBViewer TE aufgespielt.
im prinzip würde es ja auch gehen aber...
mit MP funzt der kanalscan, aber bild bleibt schwarz... (ist alpha...)
MPEG 2 PAL geht mit der TE software so lala ( H-tiering)
MPEG 4 HD h.264 720 (ARTE HD) ist praktisch nicht zu gebrauchen, ruckelt wie sau....! trotz COREAVC mit CUDA, CPU ~ 20%, aber: aufnahmen auf der platte spielen mit MPLAYER HC astrein, an der HW kanns also nicht liegen.
meine analyse:
der knackpunkt liegt wahrscheinlich in der decode-render queue des DVBVIEWER TE. diese sch....öne SW scheint schon ettliche jahre auf dem buckel zu haben. als render engine wird lediglich DX9 sowie DX9 overlay angeboten. das sollte seit vista (EVR) eigentlich der vergangenheit angehören, zumal win7 ja vor der tür steht, sprich TE hier eine vollständige generation hinterher hängt! so stelle ich mir produktpflege eigentlich nicht vor.
ich erwarte beim kauf eines markenprodukts für das ich ja sauer verdiente öre auf den tisch lege eine software und treiber unterstützung auf dem stand der technik! was hier geboten ist, wirkt lieblos und lässt den verdacht auf abzocke aufkommen!
als test habe ich mit GraphStudio mal eine video queue zusammengestellt
demuxer->coreavc->evr
was problemlos funktioniert.
ich möchte natürlich baldmöglichst eine lauffähige konfiguration zusammenhaben und überlege ernsthaft die TE karte meinem händler zurückzugeben. hat hier noch jemand erfahrung mit WIN7 gesammelt? evtl. sollten wir jetzt schon mal einen thread dazu aufmachen...