brauche Beratung

alexdergute

Experte
Servus zusammen,

bin jetzt schon seit einer Weile am PC mit einem Asus B550 Plus unterwegs. Ich zocke, schaue Youtube, höre aber auch gern mal Musik.
Wie es der Zufall so will bin ich ganz günstig an einen

gekommen. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn dieser Anschaffung diskutieren, das Ding ist nun mal morgen da ;-)

Meine Frage ist, sollte ich ggf. statt Onboardsound auf eine Soundkarte switchen und wenn ja ggf. auf welche ??
Jetzt steinigt mich , höre momentan Musik am PC mit ner Bose QC 45 die mir klanglich auch gut gefällt, aber wenn es besser geht ohne in mittlere 3 stellige Beträge zu geraten geht dann bin ich für Vorschläge gern offen.
Musik meistens DarkElectro aber hin und wieder auch mal die Onkelz und ganz selten auch mal was klassisches - allerdings fast nur von CD oder MP3 - kein Streaming und keine Platten

Vielen Dank für die Anregungen und allen hier im Forum besinnliche Weihnachten !!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Alex,

Mmmh, Soundkarten sind sowas von 90er, dass es schon fast nicht mehr wahr ist. Ich würde an Deiner Stelle einen vernünftigen DAC/KHV nutzen, um das Potential des Sundara überhaupt zu höhren. Der ist z.B. ganz gut in der Einstiegsklasse:

Wenn Du auch den BT-KH weiter nutzen möchtest, dann den:

... und wenn Geld eher nachrangig ist, dann ist der supi:

Hatte selbst schon den K5 Pro und habe mir dann den K9 Pro gegönnt. Bin seit etwa zwei Jahren happy damit.

Wünsch Dir auch hübsche Feiertage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh