Brauche dringend HILFE!!!!!

zippo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Hallo,

also heute kam mein Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 und schraub den fröhlich dran und dachte 1 freier PCI slot würde genügen weil auf dem 2. ist meine Audigy 2 ZS. Will die Graka einbauen und merke das der Platz garnicht reicht. Also hab ich den riesenstaubsauger wieder ausgebaut und die Soundkarte einen Steckplatz weiter runter gemacht alles festgeschraubt und hochgefahren. Graka geht nu Tip Top aber kein Sound kam ok dacht ich, deinstallier ich mal alles und setz es Frisch auf. Ok Sound kam aber EAX Konsole lässt sich nicht mehr öffnen mit der Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht möglich, da kein unterstützes Audiogerät gefunden wurde". Dann deinstalliert und schön driver cleaner rübergelassen und die Soundkarte in einem PCI Steckplatz noch weiter unten einbegaubt. Und wieder kommt das selbe Problem. Ich hänge schon seit über einer Stunde verzweifelt dran um das Problem zu lösen und komme kein stück weiter. Ich dachte erst IRQ Konflikt und steckt die Karte dann nochmal woanders rein. Wenn ich die Karte im ursprünglichen PCI Platz wieder reinmachen würde ... Stößte der Lüfter vom Silencer genau an der Karte an und dreht sich nicht gescheit. Wenn ich auf autoupdate geh bei der creative page kommt die Fehlermeldung. Dieser Komponent ist eventuell beschädigt. KLASSE :( ist die einzigste Lösung Format C:?? darauf hab ich keine lust und wollte nu etwas mit ner overlockten graka doom 3 spielen und ohne EAX macht das echt keinen spaß.
Ich hoffe jemand kennt vieleicht das Problem und hilft mir weiter wäre echt super!!! Ich poste es hier rein weil die meisten in dieser Abteilung hocken sry

mfg :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber Doom3 unterstützt noch kein EAX. Hast du dich denn vorher geerdet, bevor du die Soundkarte angefasst hast?
 
ja ünterstützt offiziell noch kein EAX aber man kann über die EAX Konsole das so mixen das es aus 5 boxen rauskommt sonst haste nur standart stereo auch beim Musik hören hab ich immer EAX an wegen den features. Hm geerdet hab ich mich also einmal ans gehäuse gelangt und dann an die Hardware. naja schade : / ich wart noch bis morgen abend ansonsten format C: und dann schauen hoffe nur die Soundkarte hat keinen Schaden oder so .. noch is garantie drauf
 
Hmm... Kannst du denn keinen anderen PC oder ein anderes Betriebssystem nehmen (z.B. Knoppix von CD)? Dann brauchst du wenigstens nicht alles neuzuinstallieren.

Viel Glück!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh