Brauche einen potenten und schnell zu montierenden CPU-Kühler

SuicidePhoenix

Semiprofi
Hallo Leute,

ich suche ein CPu Luftkühler den ich zum Vortesten für CPUs nehmen möchte.

Deswegen sollte er so einfach und schnell zu de-/montieren sein wie möglich.

Gleichzeitig müsste er natürlich auch eine potente Kühlleistung bringen, sonst kann ich ja gleich den boxed nehmen :fresse2:

Kompatibilität zu allen Sockeln, ist zwar zweitrangig, sollte wenn möglich aber auch machbar sein.

Besten Dank schonmal im Voraus

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es eignen sich gerade auch Backplate Kühler mit Rändelschrauben....die Backplates stabilisieren die schweren Kühler....die wegen der hohen Kühlleistung auch so schwer sind.... einmal eingebaut ist die Backplate fixiert und es müssen nur 4 Schrauben angezogen werden...

Bei Pushpins würde ich lieber das Motherboard ausbauen und nachschauen, ob die Pushpins ordentlich auseinandergedrückt wurden und den Kühler halten....wenn man es ohne Nachzuschauen macht, kann es passieren, dass einer lose ist....

Danke schonmal für die Ratschläge.

Bin jetzt noch am überlegen, Push-Pins wären wahrscheinlich am idealsten.

Obwohl ich auch nicht abgeneigt wäre eine Verschraubung mit backplate in Erwägung zu ziehen....wenn die schnell abgetan ist.

Hatte bis jetzt nur einen Prolimatech Megahalems und Armageddon.
Bei beiden Kühlern musste man um an die CPU zu kommen noch das ein oder andere Halterelement demontieren, was ich gern vermeiden würde.

Da ich aber auf einem Board mehrere CPUs testen würde, wäre das mit der Backplate nicht so verkehrt.

Welche Kühler würden denn da in Frage kommen?

Kühlleistung bei hoher Drezahl wäre entscheidend, da ich wenn möglich wohl Scythe Ultra Kaze montieren würde....oder ähnliche mit hoher Drehzahl. (jenachdem was passt)

yop den NH-D14 hat ich auch schon ins Auge gefasst...werd ich mir morgen mal ein Review durchlesen und schauen wie der befestigt wird.

hmm ich finde, die prolimatech Montage eigentlich noch mit am besten, Noctua ist was das angeht auch nicht verkehrt

hmm ich finde, die prolimatech Montage eigentlich noch mit am besten, Noctua ist was das angeht auch nicht verkehrt

kann ich nur bestätigen. zb megahalems : einmal die backplate und die verstrebungen neben dem sockel montiert ist das wechseln von cpus ein kinderspiel da man den kühler schnell ab und -an schrauben kann. find push pins da aufwendiger

yop den NH-D14 hat ich auch schon ins Auge gefasst...werd ich mir morgen mal ein Review durchlesen und schauen wie der befestigt wird.

beim Noctua Nh-d14 brauchst du zum Kühler montieren und demontieren maximal 5 minuten.

Würde von pushpins eher die finger lassen, ich hatte anfangs auch soeinen kühler aber dann haben die Pins angefangen zu hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh