Hallo,
es kommt einfach darauf an was man manchen möchte und danach richtet sich ein System
ganz einfach.....! So ich sage mal wenn ich zocken will dann kaufe ich mir ne X-Box 360 oder ne Playstation 3 ganz einfach, dazu nen 102cm Plasma TV oder LCD und dann ist das Ding gelutscht. Vorteile ganz klar, man braucht nicht ewig einen neuen Prozzi, Board, Grakka usw.... und man hat dann noch einen geilen TV für Fernsehen usw.... Das ist meine Meinung zuviel dazu.....
Wenn ich jetzt meinen Computer zum rendern, Photoshop, Musikbearbeitung usw nutze, dann sollte man sich schon einen Dual Core kaufen, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht zum Singel Core. Wenn in diesem Quartal die Preis bei Intel noch gesenkt werden, dann werde ich den C2D gegen den QX austauschen und den C2D in mein 2 System packen. Denn je mehr Kerne desto schneller geht das mit dem rendern, vorrausgesetzt man hat die Software dazu.
Und ob jetzt Intel oder AMD, das muss jeder selbst wissen, das ist wie beim Auto, ob jetzt VW oder Opel ganz einfach, nur im Moment ist der C2D einfach der bessere Prozessor. Da kann man noch sie viel drehen und wenden wie man möchte es bleibt so und gut ist. Und wenn ich mir schon ein neues System kaufen würde dann schon einen C2D ganz ehrlich, am besten dann den E6600 oder den E6700 den die werden in diesem Quartal auch noch richtig günstig.
Ja das war jetzt einfach mal meine Meinung zu diesem Thema.....
manche sagen jetzt der kerl hat einen an der Waffel, aber das juckt mich nicht und viele werden mir auch recht geben.
MFG
Ulli