Brauche euer Wissen !!!! ^^

dadose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
31
Hi

ich brauch ein neues Mainboard , ich würd aber gern NUR ein neues Mainboard kaufen , ohne dass ich dabei ein neuen Cpu , Arbeitsspeicher usw kaufen muss.

Darum brauch ich eure Tips was für ein ATX mainboard ich kaufen soll , das mainboard sollte auch fürs OC'en gut sein

Also ich hab

Einen Pentium 4 Northwood 2,53 GHZ /533 Mhz ( ich weiß nicht ob er ein 800MHZ Mainboard packt , da mein mainboard nur 533 Mhz unterstützt , vlt wisst ihr es ja )

2 X 256 Mb DDR 333 MHZ / PC2700

Ne ATI 9200 , aber ich will auf ne neue umsteigen darum wäre PCI Express nicht schlecht

230 V Netzteil

naja ich glaube das ist das wichtigste

naja könnt ihr mir ein gutes Mainboard sagen , der mit meinem Komponenten kompatibel ist und sich auch klasse zum Ocen eignet , wäre froh wenn ihr mir ein paar links oda so sagen könntet

Also danke im Vorraus :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen:

ASrock P4I45E....
kostet auch nur 32€...
hatte ich auch mal... top board.

aber leistungsmässig gibts bessrees :fresse:


eigendlich schreib ich ja nur wegen:
dadose schrieb:
:fresse:
 
naja ok , es kann ruhig ein besser board sein :bigok: muss nciht das billigste sein
 
son Board gibbet nicht o_O

PCie....DDR1 Ram und oller P4 mit Sockel 478 :hmm:
 
naja hab auch gerade gemerkt das des mit dem PCIe nicht klappen kann , kennt ihr aber nen board mit AGP 8x das ihr empfehlen könnt ?
 
naja ich hab mir das Abit IC7-Max3 angeschaut , scheint ein geiles board sein , aber für meine verhältnisse etwas teuer , ich such ein board im breich bis zu 100 €
 
hey dews sieht ja mal nach etwas aus , wisst auch ob man mit dem teil gut übertakten kann ??
 
kann man das mainboard gut zum übertakten benutzen ??
Asrock P4Dual-880Pro

wäre echt wenn jemadn was dazu sagen könnte
 
ASrock boards fetzten!

aber du kannst keine spannungen ändern....

also nicht fürs ocen gedacht....

ich hatte auf meinem P4I45E laufen:
P4 williamette 1,5GHz @ 1,7 (FSB: 100@ 120)
P4 northwood 3,0GHZ @ default (200MHz FSB)

bei 200MHZ FSB rennt das board aber ziemlich am limit...
eigendlich nur für 133MHZ zugelassen.
hyper threading wird aber unterstützt :bigok:
 
ich würde eher auf pci-e wechseln sprich mit den asrock und das testen was es schaft die cpu /mb
meine cpu schaft mit standart spanung von 3200+ @ 3800+ (auch ein asrock )
 
Zuletzt bearbeitet:
nein
habe amd bei mir kann ich die spanung auch nicht endern
warum wie so weis ich nicht bleib stur bei 1,4 volt.
ja sagt er aber seit dem sind bios apdates raus gekommen muss du testen .
so weit ich weis war da ein proplem mit den/nur 6600 geForce karten ?
 
aso ok danke

reicht die Spannung von 1,4 für einen P4 Northwood 2,53 Ghz um ihn noch ordentlich zu übertakten ?
 
deiner hat 1,52 Volt
solte langen um ein bischen zu oc so bis ca 155mhz würdes du kommen ,
mit + oder -
das must du halt testen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht musste dein netzteil modden, damit du mehr spannung ans board anbringst ;)
destro kennt sich damit aus ^^

es gibt auch diverse Vcore MODs für die ASrock boards.
aber bei meinem hätte man damals 0,25V dazugeben können....
aber da hätt mein PC angefangen zu brennen mit dem boxed kühler :fresse:

mbei den mods musste meist nur 2 pins (die freiliegen) mit etwas silberleitlack verbinden :bigok:
 
:hmm: naja mods bei den man , handwerklich vorgehen muss sind echt nicht mein Ding , das letzte mal wo ich einen passiv kühler abnehmen wollte habe ich denn Graka GPu in 2 Teile gerissen :lol: naja war zum glück ne scheiß karte ^^
 
ihr habt alle das asus p4gpl-x oder das p4gd1 vergessen.

s478 mit pci-e

das dein p4 nur fsb533 kann erkennt das board.

hab auf dem p4gd1 einen P-M am laufen. OC geht nur muß man den pci-e takt anheben um hohen fsb zu bekommen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das das mein CPU auf einem anderen Board 800 MHZ hätte ?
 
nein.

das heißt das board ist intelligent genug zu erkennen was der protzie kann.

wenn du oc dann kannst du vieleicht auf fsb200 und somit 800mhz busspeed kommen.

wenn die cpu das mitmacht.

MfG

PS das p4gpl-x kommt auch nur 80-85€ also durchaus günstig.
Im vergleich zu a8n sli und cpu.
 
Bitte bestell dir auch gleich einen DUDEN mit !
 
es tut mir ja leid , hab mich mit dem Bereich OC erst seit 2 tagen befasst , kann ja nicht alles gleich wissen , dafür gibt es ja Foren sonst wäre des ja alles reine Zeitverschwendung
 
kein problem.

deshalb hab ichs dazugeschrieben. Wenn du fragen hast Frag.


zitat von Sepu

Bitte bestell dir auch gleich einen DUDEN mit !

Vorsichtig Matrose.
 
also Jungs ihr habt mir heute echt viel geholfen , falls ihr noch Tips habt schreibt sie auf ....ich geh erstmal pennen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh