Brauche Hilfe bei PC-Entscheidung

Syraia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
9
Huhu,

ich will mir nun nach Jahren endlich mal einen neuen PC kaufen. Selber zusammen bauen krieg ich glaube ich nicht hin. Also bleibt mir nur ein fertig-pc bestellen oder übers Internet konfigurieren.

Ich habe im Internet nun lange gesucht und stehe nun vor einer kleinen Auswahl, wobei eigentlich fast alle die selben Hauptkomponente haben.
Was den Preis angeht wollte ich eigentlich nicht der 900€ nah kommen. Bin jetzt auch so bei ca. 800-870€ (was ich immer noch viel finde :P aber was muss, das muss^^)

Hab jetzt nach i7 4790, GTX 750Ti gesucht. Festplatte 1TB, RAM 8GB und Windows 8.
6 PC's sind bei mir zur Auswahl, wobei ich 2 davon nicht posten kann, da diese selbst konfiguriert sind, und beim verlinken löscht es das alles.

Die eine Konfigurationsseite die ich gefunden hab war Kiebel.de. Vielleicht mag sich jemand die Seite mal angucken und mir einen PC zusammenstellen bzw hier nennen was für Komponenten man gewählt hat.
Ansonsten hab ich da einmal den PC mit der Nummer 184299 (im Suchfeld eingeben), der so vom Preis her meiner Meinung nach noch in Ordnung ist. Aber ich schätze da muss ein anderes Netzteil und ein Kühler dazu?

184277 wär der andere PC auf der Seite, wobei da noch die Grafikkarte auf GTX 750Ti gewechselt werden muss, und wie bei dem anderen PC auch das Netzteil und der Kühler überarbeitet werden müssen, denk ich mal.

Ansonsten hab ich bei notebooksbilliger.de zwei PC's gefunden die an sich auch ganz gut klingen. Jedoch sind das schon fertig-pc's und man hat mir schon öfters gesagt, ich soll ein pc zusammen stellen, statt einen fertigen zu kaufen.
Aber trotzdem hier der link:
MEDION AKOYA P5373 G - Intel Core i7-4790 bei notebooksbilliger.de

DELL XPS 8700 Intel Core i7-4790 3,60GHz, 16GB RAM, 2TB HDD, NVIDIA GTX750ti, Win8 bei notebooksbilliger.de

Und zu guter letzt, hab ich bei computerwerk.de auch was gefunden, bei dem man noch einiges dazu konfigurieren kann/muss:
Intel 4x 3.6 GHz Quadcore Core i7-4790 Gaming PC konfigurierbar - computerwerk.de

Ich würde mich freuen wenn mir einer dabei behilflich sein kann, denn dafür kenn ich mich dann doch nicht soo gut mit PC's aus.
Vielleicht kennt jemand auch eine andere Seite oder was ähnliches was vom Preis her passt.

Ach ja, ich mach nicht viel mit dem PC. Spiele nur WoW und sonst das übliche was man so im Internet macht: Surfen :d und gelegentlich gibts auch mal die ein oder andere Hausarbeit die ich schreiben muss^^

Danke schonmal im voraus :d Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, bevor ich mich wieder umentscheide und es wieder ein Jahr dauert bis ich mich endlich überwinde so viel Geld auszugeben ;)

- Syraia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere da gerne mal die Kollegen hier im Forum

Muß dann nur noch eine passende 1TB HDD und Win8 dazu.
Wenn Du das ganze dann bei Hardwareversand.de zusammen bauen lässt (für ~35€uro) sollte sich das ganze in Deine preisliche Vorstellung passen.


Gruß

D.U.
 
Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
(zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service")

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)


... damit es schließlich so aussieht:

771.jpg



Falls auch ein Datengrab benötigt wird, einfach mit in den Warenkorb legen
http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/62133/WD+Blue+1TB+6Gb's.article
oder
http://www.hardwareversand.de/7200+...+6Gb+s.article?pvid=4np8zbcbp_i4tstc00&ref=13


Reicht dann wieder für ein paar Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten, ich schau mir das gleich genauer an.
Ihr schlagt mir grad alle Radeon vor, statt GeForce. Ich dachte GeForce ist besser, oder täusch ich mich da? :d
und reicht denn i5 aus?
 
Ihr schlagt mir grad alle Radeon vor, statt GeForce. Ich dachte GeForce ist besser, oder täusch ich mich da? :d
So wie Du vergleichst täuscht Du Dich gewaltig.

Mercedes (A Klasse) ist auch besser als VW (Tuareg)????
Ich dachte Mercedes ist besser, oder täusche ich mich da?

Hier kannst Du die Grafikkarten eingleichen.

und reicht denn i5 aus?
Für Dein Wünsche vollkommen ausreichend.


Gruß

D.U.
 
hallo,

da wow kein HT unterstützt ( das ist der vorteil des i7 gegenüber dem i5), reicht ein i5 aus. zudem reicht dein budget für ein i7 nicht.;)

windows und treiber isntallieren kannst du? windows lizenz vorhanden?
 
windows und treiber isntallieren kannst du? windows lizenz vorhanden?
Wird durchaus von Hardwareversand mit gemacht, wenn er dort Win8 mit kauft.
Habe in letzter Zeit dort zwei PCs incl OS konfigurieren lassen und bestellen lassen.
Sind komplett installiert angekommen.
Gibt dort wohl die Zusammenbauvariante mit OS (35€)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da wow kein HT unterstützt ( das ist der vorteil des i7 gegenüber dem i5), reicht ein i5 aus. zudem reicht dein budget für ein i7 nicht.;)

windows und treiber isntallieren kannst du? windows lizenz vorhanden?

Ich sag ja ich hab nicht viel Ahnung ;)
Und ne Windows würde ich dann mitbestellen bzw konfigurieren lassen :)


Ich muss zu dem ganzen hier noch erwähnen das ich bis jetzt mit nVidia GeForce G210 gespielt hab und CPU Pentium Dual Core 2.6GHz. Also nichts weltbewegendes^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für World of Warcraft kauft man KEINE AMD-Grafikkarte. Blizzard war schon immer sehr nVidia-nahe. Eine 280x liegt da sogar hinter einer 750TI.

Also Finger weg von der Karte und den Empfehlungen hier dazu.

http://www.pcgameshardware.de/scree...lords_of_Draenor_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png
WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr
Ich sehe nirgendwo, dass er für die nächsten Jahre keine anderen Spiele geplant hat. WoW wird sich nicht ewig halten ...
 
Also ich hab bisher nur WoW gespielt, und das seit bald 9 Jahre. Für eine kurze Zeit hab ich auch mal LoL gespielt, aber das ist auch schon was her.
 
Dann greif zu einer nVidia. Selbst mit einer 770 und "nur" 2GB wirst du in WoW deutlich mehr Spaß haben.
 
Würde eine 280x 9 Jahre überleben und ihr nVidia-Pendant nicht?

/edit: Ende Januar erscheint die gtx960. Die könnte genau für dich treffend sein. Wenn du kannst, warte bis dahin ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann greif zu einer nVidia. Selbst mit einer 770 und "nur" 2GB wirst du in WoW deutlich mehr Spaß haben.

Mehr Spaß als mit meiner G210 aufjedenfall :d

- - - Updated - - -

Würde eine 280x 9 Jahre überleben und ihr nVidia-Pendant nicht?

/edit: Ende Januar erscheint die gtx960. Die könnte genau für dich treffend sein. Wenn du kannst, warte bis dahin ab.


Naja aber die neue gtx960 wird bestimmt nicht grad billig sein.
 
Doch doch. Billiger als die 280x allemal. Man spekuliert auf +- 200€.
 
Und Wow hält sich jetzt wie lange? 10 Jahre?

Selbst dann ist die von ihm gewählte 750 Ti und die vorgeschlagenen AMD auf "Augenhöhe", die Frage ist ob nicht auch andere Spiele dazukommen bei denen sich das Leistungsgefälle warscheinlich deutlich zur R9 hin drehen wird.
Ich sehe kein schwerwiegendes Problem sich eher zur AMD hin zu entscheiden.


Gruß

D.U.
 
Wenn jemand eh nur selten am PC sitzt und wenn dann einen präzisen Anwendungsfall hat, schwatzt man ihm nichts gegenteiliges auf. Gebt ihm, was er braucht und nicht das, was ihr praktisch oder toll finden würdet.
 
Wenn jemand eh nur selten am PC sitzt und wenn dann einen präzisen Anwendungsfall hat, schwatzt man ihm nichts gegenteiliges auf. Gebt ihm, was er braucht und nicht das, was ihr praktisch oder toll finden würdet.

Das kannst Du doch auch, ist doch nicht so schwer ;)
ZOTAC GeForce GTX 760, 2GB DDR5 günstig kaufen

Jetzt kann sich der TE aussuchen welche GraKa er gerne haben möchte und entsprechend seinen Warenkorb zufügen.

Wenn die die genannte Hardware über Geizhals bei Hardwareversand aussucht und in den Warenkorb einfügst könnte es etwas günstiger sein!

Wir sprechen hier nur Empfehlungen aus.
Könntest aber auch Deine GE210 behalten und auf die GTX960 warten.
Nein im Ernst, es kann gut sein das die GeForce bei WoW besser sind.
Bin mir aber sicher das es fast egal wäre welche Du nimmst, weil Du als Vergleich nur Deine schwächere GE210 kennst.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er nur eine langsame Grafik gewohnt ist, darf er für sein Geld nicht die optimalen FPS genießen? Denn das wäre die 280x.

Die 960 wird dir wohl das beste P/L-Verhältnis für WoW bringen. Die 770 (geht eol) sind zu teuer und die 760 sind auch nicht gerade günstig für das Gebotene (aber sind die bessere Wahl, wenn du JETZT unbedingt kaufen willst/musst). Dann aber bitte nicht diese Zotac da oben.

Wenn dann diese:

http://www.hardwareversand.de/2048+MB/82782/MSI+N760+TwinFrozr+2GD5+OC,+2GB+DDR5.article
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten.
Ich wollte mir vor einem Jahr schon einen neuen PC kaufen,ging damals nur noch nicht. Ob ich nun ein paar Tage mehr warte oder nicht, macht wohl auch kein unterschied^^
Ich kann ja mal noch die paar Tage warten, und mich dann immer noch für a, b oder c entscheiden^^
 
Warten bringt in deinem Fall nix !

Falls die 960er irgendwann in ein paar Wochen auf'n Markt kommen, sind sie zunächst VIEL zu teuer und nicht lieferbar ... :(


PS: man kauft keinen Knecht, der auf nur EIN Game zugeschnitten ist.
Das ist grober Unfug
 
@Syraia
Gute Entscheidung. :)

Edit:
@über mir
Ja, es laufen leider keine anderen Spiele auf nVidia-Karten. Das kann nur AMD. :rolleyes:
Er spielt seit 9 Jahren WoW, er möchte es auch weiter spielen. Es ist seine Hauptanwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir
Ja, es laufen leider keine anderen Spiele auf nVidia-Karten. Das kann nur AMD. :rolleyes:
Er spielt seit 9 Jahren WoW, er möchte es auch weiter spielen. Es ist seine Hauptanwendung.
Du tust so als ob er mit der AMD-Karte kein WoW spielen kann.
Und wenn er im Sommer Witcher 3 spielen will, empfiehlst du ihm dann einen neuen Monitor mit kleinerer Auflösung zu kaufen, damit es auf der GTX750Ti flüssig läuft?
 
Du willst es einfach nicht begreifen, oder? :rolleyes:
Mal davon ab: Witcher 3 verwendet nVidias Gameworks und nach den momentanen Systemempfehlungen (770 mit 2GB ODER eine 290) würde er auch dort mit der 960 besser als mit der 280x fahren.
Jeder, der eine ganze Weile WoW gespielt hat, weiß, dass ein Spieler, der seit 9 Jahren zockt, auch jetzt noch glücklich ist und es als seine Hauptanwendung (neben surfen und Hausaufgaben) nennt, nicht von heute auf morgen aufhört und Spiele mit AMD-Fokus zockt. Die Nvidia-Karten sind nicht ein paar fps schneller, sie sind massiv schneller in WoW.

Für jemanden, der einen allgemeinen PC bauen möchte und sich gar keiner Spiele so recht verschrieben hat, kann man die 280x anbieten.
In diesem Fall aber steht euer persönlicher Geschmack und eure Vorstellungen von einem PC den Bedürfnissen des Hilfesuchenden entgegen.
So berät man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh