Brauche Hilfe bei PC-Entscheidung

Da muss ich Fried_Knight unterstützen...
Wenn WoW Das Hauptspiel ist bzw. Anwendung ist eie NV Karte die bessere Wahl. Grad zum Start von Warlords of Draenor war das Forum gut bestückt mit Problemmeldungen mit AMD Karten.
Und ich spiele Auch noch WoW und mir macht es nach wie vor spass ;)

Wir reden hier nicht von Spielen mit AMD-Fokus, begreifst du es nicht?

Und der TE von WoW und Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Waermeleitpaste
Du begreifst nichts?! :hmm:

Du willst ihn absichtlich in seiner:

Ach ja, ich mach nicht viel mit dem PC. Spiele nur WoW und sonst das übliche was man so im Internet macht: Surfen :d und gelegentlich gibts auch mal die ein oder andere Hausarbeit die ich schreiben muss^^
Hauptanwendung kastrieren, damit er in irgendeinem Spiel, das er nich anfässt, 3-4 fps mehr hat?!
Jetzt wird es langsam ziemlich dumm.
 
man kauft keinen Knecht, der auf nur EIN Game zugeschnitten ist.
Das ist grober Unfug
+1

Jetzt wird es langsam ziemlich dumm.
Schalte mal einen Gang runter und achte auf deine Ausdrucksweise.
Außerdem stehe ich mit meiner Ansicht hier nicht alleine da.
Die Ursprungsidee mit einem Core-i7 und einer GTX750Ti ist in jedem anderen Spiel einer Kombination aus Core-i5 und einer R9 280 unterlegen.
Vielleicht empfielst du ihm gleich einen i3 und eine GTX970? In WoW würde das noch besser laufen ...
 
Was redest du für einen Senf? Wer empfiehlt hier eine 750Ti? Was soll das Gerede von einem i3?
Thread vielleicht mal lesen? Meine Ausdrucksweise ist nach den gefühl 20 Erklärungen inkl verlinkten Benchmarks noch recht human.

Nur weil viele Unfug reden, macht es das noch lange nicht richtig.
 
Was redest du für einen Senf? Wer empfiehlt hier eine 750Ti? Was soll das Gerede von einem i3?
Thread vielleicht mal lesen? Meine Ausdrucksweise ist nach den gefühl 20 Erklärungen inkl verlinkten Benchmarks noch recht human.

Nur weil viele Unfug reden, macht es das noch lange nicht richtig.
Hast du überhaupt gelesen, was im ersten Beitrag steht? Davon zitiert hast du ja.
 
+1


Schalte mal einen Gang runter und achte auf deine Ausdrucksweise.
Außerdem stehe ich mit meiner Ansicht hier nicht alleine da.
Die Ursprungsidee mit einem Core-i7 und einer GTX750Ti ist in jedem anderen Spiel einer Kombination aus Core-i5 und einer R9 280 unterlegen.
Vielleicht empfielst du ihm gleich einen i3 und eine GTX970? In WoW würde das noch besser laufen ...

Schön wie du auf die wünsche des TE eingehst.. Wir sind doch nicht auf ein Basar wo ein eingetrichtert wird, dass man das und das braucht. VLL hat TE in 4 Monaten ein 4K Bildschirm, da wundert mich das ihr da nicht für alle Eventualitäten den passenden 3000 € rechner konfigurierst, es könnte ja sein ;)
 
Sorry Fried aber so extrem wie du das hier darstellst ist das bei weitem nicht.

Hier mal Tests von Mitte des Jahres:
WoW Mists of Pandaria: Benchmarks von 20 Grafikkarten in Ultra HD und mit Supersample-AA

AMD 280x: Minimum 80FPS Avg 91,7
Nvidia GTX760: Min 78 Avg 87,2
AMD 280 : Minimum 66FPS Avg 75,7
Nvidia 750ti: Min 49 Avg 53,8

In den meisten anderen Spielen ist die 280 schneller als die 760 und für Wow reicht die 280 ganz locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Test ist von Pandaria aus dem Mai. Guck dir bitte den aktuellen und von mir verlinkten Test an, Danke.

Edit: meine Empfehlung liegt noch immer nicht bei einer 760 (lest doch zumindest mal die Posts).
Sie wäre lediglich das momentan Sinnvollste, wenn er gleich kaufen will. Ansonsten wird die 960 wohl das Maß für ihn.
Und wenn die 280x 1000fps mehr in anderen Spielen schafft, die er als 9 Jahre andauernder Vollzeitabonent nicht anfassen will und wahrscheinlich auch nicht wird, bringen die ihm genau 0 (in Worten: Null!). (Mal davon ab, dass es einen solchen Abstand nicht gibt.)
Sollte er sich (entgegen seiner Angaben) doch mal (und das hat er nur einmal kurzzeitig für LoL gemacht) einem anderen Spiel nebenher widmen, so werden die paar fps, die mutmaßlich zwischen der 960 und der 280x liegen werden, verkraftbar sein. Was er nicht verkraften muss: deutlich schlechtere Leistung, sogar unter 750Ti-Niveau in seiner Hauptanwendung zu einem Preis, zu dem er sich vermutlich locker 20-30 fps mehr hätte holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hab jetzt nach i7 4790, GTX 750Ti gesucht. Festplatte 1TB, RAM 8GB und Windows 8.
... Ach ja, ich mach nicht viel mit dem PC. Spiele nur WoW und sonst das übliche was man so im Internet macht: Surfen :d und gelegentlich gibts auch mal die ein oder andere Hausarbeit die ich schreiben muss^^ ...

Dein Test ist von Pandaria aus dem Mai. Guck dir bitte den aktuellen und von mir verlinkten Test an, Danke.

Edit: meine Empfehlung liegt noch immer nicht bei einer 760 (lest doch zumindest mal die Posts).
Sie wäre lediglich das momentan Sinnvollste, wenn er gleich kaufen will. Ansonsten wird die 960 wohl das Maß für ihn.
Und wenn die 280x 1000fps mehr in anderen Spielen schafft, die er als 9 Jahre andauernder Vollzeitabonent nicht anfassen will und wahrscheinlich auch nicht wird, bringen die ihm genau 0 (in Worten: Null!). (Mal davon ab, dass es einen solchen Abstand nicht gibt.)
Sollte er sich (entgegen seiner Angaben) doch mal (und das hat er nur einmal kurzzeitig für LoL gemacht) einem anderen Spiel nebenher widmen, so werden die paar fps, die mutmaßlich zwischen der 960 und der 280x liegen werden, verkraftbar sein. Was er nicht verkraften muss: deutlich schlechtere Leistung, sogar unter 750Ti-Niveau in seiner Hauptanwendung zu einem Preis, zu dem er sich vermutlich locker 20-30 fps mehr hätte holen können.
Deine Empfehlung bleibt also i7 4790 + GTX770/960?
 
Das istso stumpf... Er soll lediglich in der Hardwareversand-Zusammenstellung AMD gegen nVidia tauschen. Sach mal... wie viele Posts hast du hier? Liest du zum ersten Mal einen Thread?
 
Das istso stumpf... Er soll lediglich in der Hardwareversand-Zusammenstellung AMD gegen nVidia tauschen. Sach mal... wie viele Posts hast du hier? Liest du zum ersten Mal einen Thread?
Ich versuchs etwas direkter: Du empfielst ihm eine stärkere Grafikkarte als die vorher von ihm gewählte. Es gibt aber keinen einzigen Grund, wieso er sich für Textbearbeitung, etwas Surfen und WoW einen i7-4790 kaufen sollte.
Hier geht es um Beratung. Wenn du dich hier schon so aufführst, solltest du es auch richtig machen.
-> CPU kann gegen einen Core i5 ausgetauscht werden, da hier nicht mehr nötig ist. So bleibt er weiterhin in seinem Budgetrahmen.
 
Was redest du jetzt schon wieder? Da steht doch dick und fett ein i5 drin?!

Warum soll ich ihm einen i7... und überhaupt zum Prozessor... alter Verwalter. :wall:

Für World of Warcraft kauft man KEINE AMD-Grafikkarte. Blizzard war schon immer sehr nVidia-nahe. Eine 280x liegt da sogar hinter einer 750TI.

Also Finger weg von der Karte und den Empfehlungen hier dazu. ...

Ich bin davon ausgegangen, dass du dich weiterhin auf den Startpost beziehst, da du direkt nach Falkes Beitrag von jeglichen Empfehlungen mit Radeons abrätst. Darunter fällt seine Zusammenstellung. Du solltest dich schon etwas konkreter ausdrücken.
 
Wenn dem TE nur was an WoW und gesagt hat das andere Spiele eher uninteressant, dann versteh ich nicht wie man die ganze Zeit auf das was wäre Szenario setzt kann man gleich ein PC zusammenstellen der die 4K stemmt. Das WoW in die Jahre gekommen ist mag sein aber so so tun als ob die Server in den nächsten 12 Monaten abgestellt werden halte ich für ignorant, weil es einfach die persönliche Meinung ist.
 
Anstatt sich gegenseitig Behauptungen an den Kopf zu werfen, könnte man dem TE einfach die eigene Meinung, was für ihn am besten ist, klar darstellen warum und dabei Gegenargumente zu anderen Vorschlägen geben.

---->Also für ausschließlich WoW ist eine Nvida besser, aber in den meisten anderen Spiele wäre die 280x schneller und für Wow reicht sie auch.

Der TE kennt sich selbst und sein Spielverhalten ja wohl besser als wir und ist wohl auch in der Lage sich dann eine eigene Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde getan inkl Benchmarks (zumindest von meiner Seite). Einfach den Thread lesen.
Ob die 280x nun in anderen Spielen schneller als eine 960 ist, weiß auch kein Hirsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eigentlich für den Quatsch, der hier erzählt wurde, noch gut zusammengerissen. Hat eine Weile gedauert, bis die Galle hoch kam.
Ich kann das gar nicht ab, wenn Leute andere lieber unglücklich werden lassen, statt wegen den (belegten) Tatsachen einfach mal zurückzustecken.

Edit: aber sei es drum. Der Te hat ja zum Glück richtig entschieden und wartet noch etwas ab. Vielleicht fragt er auch noch mal in seiner Gilde nach Erfahrungen mit AMD in dem Spiel?! Das wäre was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich das nicht als Quatsch bezeichnen.
Man kann die Geschichte durchaus in einem anderen Betrachtungswinkel der nicht zwingend verkehrt ist sehen.

Der TE muß sich halt selbst entscheiden ob er sich nur für WoW optimieren möchte oder auch gut aufgestellt für andere Spiele sein will.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man eher den Spagat mit einer AMD Graka machen sollte.
Denn man ist damit ja nicht super schlecht in WoW aufgestellt.
 
Dann liegst auch du falsch, Sorry. Deutlicher kann man es kaum sagen:

Also ich hab bisher nur WoW gespielt, und das seit bald 9 Jahre. Für eine kurze Zeit hab ich auch mal LoL gespielt, aber das ist auch schon was her.

Die Einschränkungen und Probleme mit AMD in WoW nach Patches und fps-technisch sind viel zu groß.
 
Also das fällt jetzt echt unter "wünsch dir was".

Also ich hab bisher nur WoW gespielt...
... gezwungenermaßen, weil mein Vater mir kein anderes Spiel erlaubt.
... gezwungenermaßen, weil die Stimmen in meinem Kopf es befehlen.
etc pp.

9Jahre spielt man das nicht ohne Suchtdruck. Ich hing selbst 7 Jahre an Blizzards WoW-Nadel.
 
Herzlichen Glückwunsch.
Ihr habt euch jetzt über 2 Seiten verbal ausgetobt ohne dem Threadersteller auch nur einen Millimeter weiter geholfen zu haben :stupid:

Ich wiederhole einfach zur Übersicht noch mal ne gängige Konfig.
Wenn ihm die GTX970 zu teuer ist, soll er halt noch die paar Wochen auf die 960 warten.
Preislich landen wir aktuell bei 830 € + Windows.


Wie schon erwähnt das ganze Zeug bei Hardwareversand in den Korb legen und von denen zusammenbauen lassen
oder beim günstigsten Anbieter bestellen und Jemand aus dem Forum engagieren http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html
 
Danke euch für die Antworten.
Ich wollte mir vor einem Jahr schon einen neuen PC kaufen,ging damals nur noch nicht. Ob ich nun ein paar Tage mehr warte oder nicht, macht wohl auch kein unterschied^^
Ich kann ja mal noch die paar Tage warten, und mich dann immer noch für a, b oder c entscheiden^^

Hmm.. wenn ich das so lese eigentlich schon ;)
 
Tjaja, auch wenn dein Nachsetzen wohl nur der eigenen Profilierung dient, so finde ich trotzdem deine Zusammenstellung optimal. Das Netzteil ist um Welten besser, die zirpende Zotac sollte noch irgendwie durch die nigelnagelneue EVGA SSC AVX 2.0 ohne Spulenfiepen ersetzen. Die kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber.
Eine große HDD fehlt noch. Die könnte man aber später nachrüsten. Wenn sich das der Te zutraut (ist wirklich einfach), dann würde ich das so machen. :)
 
Mir tuts ja fast schon leid das wegen mir so ne große Diskussion stattgefunden hat.^^
Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das ich mal ein anderes Spiel spielen werde. Aber das ist ja nun egal, ich werd mir das ganze überlegen und mich dann für Radeon oder GeForce entscheiden ;)

Was ich jetzt nur nochmal sicher wissen wollte: Ich kann mir die 80-90€ mehr, für die i7 sparen und dafür die i5 nehmen, da mir die i7 bei WoW eh nichts bringt? Hab ich das richtig verstanden?
Oder kann man davon ausgehen das irgendwann i7 doch besser ist, und sich diese 80-90€ mehr lohnen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh