Brauche Hilfe bei PC-Entscheidung

der i7 ist besser und wird bessere Ergebnisse liefern, aber der i7 4490k kostet aktuell 140€ mehr und teueres board und kühler würde ich auch dazu nehmen, da er nur sinn macht, wenn du übertakten willst. Eine gute Alternative zu i5 ist der xeon E3-1231 v3 für 230€. Der ist nicht übertaktbar, daher würde Board und Kühler auch so lassen, aber die kombi i5 plus gtx 970 schlägt sich wahrscheinlich trotzdem besser, als xeon und 280x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde - wie bereits in Post #56 nochmal aufgelistet - zu einem i5-4460 zusammen mit einer gtx 970 raten. Sollten noch ein paar Euro übrig sein, so auf einen Xeon E3-1231V3 wechseln.
 
mMn kann er sich den Mehrpreis für i7 oder Xeon getrost sparen!

Mit einem i5-4460 (ca. 170 EUR) oder i5-4590 (ca. 185 EUR) ist der TE mehr als gut bedient.
 
+1


der i5 is eine solide cpu und reicht voll aus. Vom i5 aus würde ich erstmal das Geld für eine gtx 970 zusammentragen. Wenn du dann noch Geld ausgeben willst, ist der nächste Schritt der Xeon. i7 wird sich für dich eigentlich kaum lohnen, lieber das geld für andere Teile ausgeben.
 
Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das ich mal ein anderes Spiel spielen werde.
Genau das wollten die Herren hier einfach nicht verstehen. Ich finde solch eine Art der Beratung schlicht zum kotzen. :fire:

WoW skaliert nicht sonderlich gut mit mehr CPU-Kernen. Du brauchst also kein HT oder ähnliches, um es perfekt zu zocken. Die wichtigste Basis ist eine nVidia-Karte und ein gescheiter i5. Dann hast du erst mal ausgesorgt.

Nochmal zur Erinnerung: http://www.pcgameshardware.de/scree...lords_of_Draenor_GPU_Benchmark_1080p-pcgh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
+1


der i5 is eine solide cpu und reicht voll aus. Vom i5 aus würde ich erstmal das Geld für eine gtx 970 zusammentragen. Wenn du dann noch Geld ausgeben willst, ist der nächste Schritt der Xeon. i7 wird sich für dich eigentlich kaum lohnen, lieber das geld für andere Teile ausgeben.

Aber i5 und gtx 750ti würde auch gehen, oder?
Was nicht heißen soll das ich das so mache.. aber wär halt doch etwas günstiger^^
 
Die 750Ti würde dir die selbe Leistung wie die 280x in dem Spiel geben. Um die 52 fps. Problem: das ist nicht v-sync-stabil. Also entweder tearing hinnehmen (was im Raid echt nervt) oder ab und zu Ruckler (was im Raid richtig ankotzt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh