Brauche Hilfe bei Wakü Auswahl!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon alles bestellt^^
ist die Entkopplung umbedingt nötig oder kann man auch etwas anderes dafür verwenden?

Habe erst jetzt, nach meinem Beitrag, eure Kommentare gelesen! Die Idee, die VDC gepostet hat, finde ich echt Klasse! Gibt es noch anderer solche Möglichkeiten?
Hinzugefügter Post:
Hätte da noche eine kurze Frage! Wie sollte ich denn das mit der Kühlung regeln! Sollte ich beim meinem System(siehe Signatur) vom Ausgleichsbehälter zum CPU und dann zur Graka oder eine andere "Schaltung" verwenden? Habe gehört das manche auch eine parallel "Schaltung" verwenden und manche eine hintereinander "Schaltung" so wie ich sie beschrieben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Ich hätte da aber trotzdem noch Fragen!
1. Welche Reihefolge nimmt man, erst Pumpe, dann Radiator, dann die Teile und dann Ausgleichsbehälter oder wie?
2. Ist die Kühlleistung immer noch genauso hoch, auch wenn man das Wasser erst über die Graka und dann über den CPU laufen lässt, also verliert die Wakü dabei nicht so arg an Kühlung für den CPU??
 
1.egal, nur der agb muss/sollte am einlass der pumpe hängen
2.verliert 0, dafür ist das wasser zu schnell ;)
 
ok danke :-)
Muss der Agb direkt über einen Anschluss(z.B. Winkel) oder kann er auch durch ein Stück Schlauch mit der Pumpe verbunden sein?
 
ach brauch ich eigentlich noch so ein Plastikteil(Zubehör) vom Agb, damit keine Strudel oder sowas entstehen?
 
dankeschön^^
ich glaube trotz dieser Videos bekomm ich es noch nicht so wirklich perfekt hin, da es ja meine erste Wakü ist xD
 
...dafür gibts ja dieses Forum :d
 
Also ich glaube, so schwer ist es nicht, obwohl ich wahrscheinlich der erste sein werde der in einem monat wenn ich mir meine teile alle bestellt habe nmach hilfe schrein wird :d

Aber die Tutorial von Modmymachine helfen schon ein wenig denke ich ;)
 
seh ich auch so:d
Naja ich hab mir mal 3 Videos angeschaut, zur Befestigung der Schläuche sowie zur Befüllung des Systems, nur leider zeigt das nicht das was ich für meine Wakü brauche^^ Wie befüllt man denn mein System und sollte man die Teile vorher durchspülen oder einfach einmal die Wakü für 10s oder so durchlaufen lassen?
Hinzugefügter Post:
@ bLaCk_vIpEr: ich habe meine Teile zwar schon bestellt, aber ich sehe beim Zusammenbau das kleinste Problem, nur beim Befüllen und ob alles Dicht ist, das sind meine Probleme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, bin zwar auch kein profi, und werde mir wohl bald meine erste wakü kaufen, aber ich lese hier schon länger und kann sagen:

Alle Teile vorher mit Leitungswasser durchspülen, und nochmal mit destilliertem nachspülen. Vorher am besten nen Dichtigkeitstest machen, also alle Teile mit einander verschlauchen, aufen tisch legen, und unter jeden Kühler nen Zewa-Tuch. Wenn nix nass wird sind auch alle Kühler dicht ;)
 
Danke!
Nur ein Problem hätte ich da noch, mit dem Dichtigkeitstest kannste zwar die Kühler überprüfen, nur wenn du dann beim richtigen "verschlauchen" irgendwo den Schlauch nicht richtig dran hast oder irgendwie eine kleine Lücke ist, bringt dir das im richtigen Betrieb nichts xD
 
Deswegen hast Du hoffentlich diesen Überbrückungsstecker miteingekauft:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html
Da kannst Du nämlich alles fein fertig einbauen und erstmal Deinen 20/24-pol-Mainbordstecker statt ins Board in dieses Teil drücken. Dadurch bleiben GraKa, CPU und Mainboard samt Ram stromlos und die Pumpe läuft trotzdem. Wenn dann tatsächlich noch was undicht sein sollte, mußt Du halt irgendwie sehen, wie Du´s wieder trocken kriegst (gibt da nen Thread von mir ;)). Aber geschrottet hast Du dann durch Kurzschluss erstmal nix.
 
Nee diesen Überbrückungsstecker habe ich leider nicht mitbestellt! Geht das denn nicht irgendwie anderst??? Oder gibts den auch im Media Markt oder so`?
 
@scamps: Danke, ich werde nachher gleich mal danach suchen!

Wie montiert man eigentlich die 3 Lüfter auf meinem Radiator, saugend oder blasend?
 
ok aber so große Unterschiede gibts da nicht oder? Kann man auch z.B. 2 blasend und 1 suagend machen oder ist das schlecht?
 
wenn dann sollten alle in die gleiche richtung blasen, der unterschied ist vlt. 1K in der wassertemperatur abhängig von radi + lüfter.
 
bezogen auf alle gleich, wenn verschieden, wird der unterschied größer ausfallen (da tw. warme luft angesogen wird)
 
achso ok!
Wenn man die Wakü mit Wasser befüllt, schüttet man das Wasser dann in den Agb oder wohin sonst? Und alles auf einmal oder immer ind 200ml-Schritten oder so ähnlich?
 
in den agb kippen, bis agb voll, pumpe an, warten bis agb leer, pumpe aus und spiel von vorne bis kreislauf (bzw. agb zu 2/3-3/4)voll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh