Brauche Hilfe bei Wakü Auswahl!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, reichen, da du damit 2L gemisch herstellen kannst. durchschnittliche füllmenge einer wakü: 700-1000ml

achso doch nur 1l, denn ich habe in anderen Threads gelesen dass die schon über 2l für CPU- und Grakakühlung gebraucht haben!

Normal ist es eher weniger. 2l ?? Dafür brauch man schon ein Mora auf jeder Seite oder einen seehr großen AGB.

Na dann bin ich ja mal gespannt^^
Also wie war das nochmal, erst sollte man alles mit Leitungswasser durchspülen, einfach durchlaufen lasser oder wie, und danach dann mit destilliertem wasser nachspülen und dann einbauen oder?

Nein, Essigessenz einfüllen, stehen lassen und sehr gut durchspülen.

Also meinst du das so: Einfach alles nehmen Stopfen drauf und Essigessenz rein? Und wie lange stehen lassen und geht dadurch nichts kaputt? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, denn diese Lösung stinkt ordentlich xD

CIh würde das ZEug so 1-2 Stunden einwirken lassen.

Genau, die löst den ganzen Schmodder. HInterher musst du es aber unbedingt gut ausspülen.

Was kann passieren wenn noch Rückstände der Essigessenz im Schlauch, Radiator oder sonst wo sind?

Du legst nur die metallteile und den radi ein. Auf keinen Fall die Dichtungen und das Plexi.

Ok^^
Naja ich bin grad am überlegen ob mir das nicht ein bisschen zu gefährlich ist, denn es ist ja meine erste Wakü und die soll nicht gleich kaputt sein! Reicht denn ein gutes dürchspülen zuerst mit Leitungs- und dann mit destilliertem Wasser nicht?

Die Essigmethode ist vielfach erprobt.

Ok, aber was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum muss man die Teile überhaupt ausspülen?^^
Die kommen doch frisch vom Werk, also ist doch normalerweise alles sauber und bei meinem Radiator da wird doch angeblich jeder auf Temperatur usw. vorher geprüft, also muss ja schon Wasser durchgeflossen sein.

Die kommen doch frisch vom Werk, also ist doch normalerweise alles sauber und bei meinem Radiator da wird doch angeblich jeder auf Temperatur usw. vorher geprüft, also muss ja schon Wasser durchgeflossen sein.
nope... sind nicht sauber! deshalb sollst du sie auch durchspülen
wennst dus gemacht hast siehst warum

Es sind oftmals nochCNC Ölrückstände und anderer Schmodder drin.

Ok, danke!
Also soll ich dann alle Plexiglas- und Gummiteile vorher entfernen? Oder einfach meine Teile(siehe Seite 1+2) einwirken lassen so wie sie sind?

Gummi und PLexiteile musst du inbedingt entfernen.

Hi Leute da ich kein neuen Theread auf machen will frage ich mal hier ! welcher der beiden CPU wasser blocks ist besser ? oder nehmen die sich nicht viel ?

Zern PQ Plus Sockel 775 & EK Water Blocks EK-Supreme Acetal

danke im vorraus

Der EK ist deutlich besser, beide sind aber extrem restriktiv.

jo - den Zern bekommste allerdings oft für 20 € im Marktplatz

hmmmmmmmm... thx
macht das so ein unterschied zwichen den beiden ? oder sind das nur 1-2 Grad ? weil die sind es mir nicht wert 10 euro mehr ^^ die 10 euro gebe ich lieber in größeren Radi aus !

Der Unterschied wird um die 4-5° sein.

ohh doch so viel hmmmmmm also vom design gefallen mir beider der zern weil er schön flach ist und der ek weil er schwarz ist .
Hinzugefügter Post:
zur zeit habe ich diesen !
2543_1.jpg

da ich mir damals ne komplett sys gekauft habe und zwar das Zalman Reserator 1V2 (passive wakü)!

Zuletzt bearbeitet:
Zern Wakü Komponenten sind Mist qualitativ zwar besser wie Thermaltake aber auf dem selben (katastrophal schlechten) Leistungsniveau.

Ja, ohne die biegt sich dein Board zu sehr durch.

war das nicht sogar der olle Zalman, der in der PCGH Testsieger wurde ? :haha: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh