Brauche Hilfe beim zusammenbauen des Rechners

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

bin gerade dabei ein Rechner für einen Kollegen zusammenzubauen, und bin dabei an den HDD-LED Anschlüssen usw. angekommen. Nur weiß ich bei den verdammten Kabeln nicht was + und was - ist. Habe jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust alles zusammenzubauen, und dann zum Schluß wieder alles rausnehmen zu müssen um die wieder an die richtigen Stellen anzuschliessen.

Hier nochmal ein kleines Bild, damit ihr euch die Situation besser vorstellen könnt.

Zu sehen sind Kabeln mit den Farbpaaren:
- Orange -weiß
- Schwarz - rot
- Blau - weiß

Welche Farben von denen sind jetzt + und welche sind - ?

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar ;)

BTW: An welche Farben sollte ich die RAM-Riegel anschliessen? An die grünen oder an die orangenen. Zu verbauen ist ein Corsair DDR2-800 2*2GB Kit.

Gruß
H@KoSaN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den steckern steht gar nix?

Anleitung schon mal angeschaut?

Ja, habe ich. Ich weiß zwar wo auf dem Motherboard + und - ist, aber auf den Steckern steht nix.

Könntest mir ja inzwischen die Frage mit den RAM-Riegeln beantworten :d und ich geh mir mal die Stecker noch genauer angucken.

Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano. Vielleicht hilft das bisschen beid er ANtwort.

weiß und schwarz ist i.d.r. masse (-)

Könntest mir ja inzwischen die Frage mit den RAM-Riegeln beantworten
dein handbuch kannst du sicher selbst durchlesen
da stehts drin

gruß fk

Handbuch kann ich zwar durchlesen, aber Tipps und Tricks von Usern steht da bestimmt nicht drinne. Vielleicht hat der eine oder Andere ja ne gute Erfahrung gemacht und kann es mir hier reinschreiben.

Und an den Kabeln ist immer nur so ein Pfeil bei bestimmten Farben drauf. Aber kein Schriftzug mit + oder -, womit die Sache ja einfacher gewesen wär ^^

Aber nundenn. Dann probier ich dann mal den Tipp von Krauter.

da gibts keine tricks
steck den ram wies im handbuch steht

und was - ist hab ich dir grad geschrieben

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

p.s.
und wenn du nicht weißt welches kabel wozu ist
dann verfolgs bis zum ende

Zuletzt bearbeitet:
bei ner einfachen leuchtdiode macht das doch kein unterschied oder? wenn doch hat ich immer glück :)

nur bei den leuchtdioden machts nen unterschied
bei den tastern nicht

Naja, hab den Rechner jetzt zusammengebaut. Scheint alles zu laufen. Werde dann Morgen mit der ganzen Software Geschichte anfangen.

Im Normalfall zeigt die Beschriftung der kleinen Stecker immer nach außen. Also in der oberen Reihe zeigts nach oben und in der unteren nach unten.

So siehts aus:

↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑
========
↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓

(Pfeilspitze ist beschriftete Seite)

Also bei mir wars bisher immer so. Nur die HDD LED war mal umgedreht.

Jo. Weils eben eine Diode ist. Da gehts nur in eine Richtung mit den Elektronen.

Wie schon gesagt sind Weiß/Schwarz im Normalfall immer -, die Farbigen +
Beim Power-Switch und Reset-Switch spielt es keine Rolle, wo +/- eingesteckt wird, sie müssen lediglich an den beiden richtigen Pins eingesteckt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh