Brauche Hilfe: HTPC mit vielen Extras

Da passiert das gleiche.
Ich denke mal, dass das noch nichtmal was mit der Verzögerung zu tun hat, sondern damit, dass irgendwie jede Bewegung einzeln gesendet wird.
Wenn ich auf HTPC umschalte (TV wird auf HDMI1 gesetzt), dann wählt er den Anschluss aus der Liste aus, anstatt einfach umzuschalten (geht ja, denn die Taste die dafür da ist, funktioniert ja auch).
Und dann ist die Harmony-Software so nervig, ständig stürzt die Verbindung zum Server ab und der Dreck reagiert nicht mehr.
Das macht echt keinen Spaß mehr :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt das Leid mit Logitech.
Echt geile FBs, aber im Detaille zum Kotzen. Der Server ist dabei das grausamste!
 
Ist sie ja auch, wenn man sie nach Tage (bei mir wochen-)langen rumärgern sie endlich dazu genötigt hat das zu machen was man von ihr will.

Aber es ist einfach genial beim Sat TV schauen, auf Aktionen und dann "DVD on big screen" zu drücken, und
Fernseher aus
Sat Receiver aus
Beamer an
AVR an
DVD Player an
Leinwand runter
AVR auf YUV
DVD Menu..2x rechts, enter, 3xrechts, enter, 2x runter, 5x exit (Ausgang umschalten von HDMI auf YUV.
DVD play.

....und die Wände wackeln vom UFO brummen in Independence Day....
Das Leben kann so schön sein.
 
Hallo Zusammen, ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage :-)

Mittlerweile läuft der HTPC und MP richtig gut. Bin mit fast allem sehr zu frieden. Auch Fernbedienung und Display funktionieren hervorragend.

An einer Sache scheitere ich aber leider momentan:
Wenn der Rechner einfach nur an ist und ich den Powerknopf auf der Fernbedienung drücke, passiert genau das, was in den Energieeinstellungen eingestellt ist (Standby oder aus). Wenn jedoch MediaPortal gestartet ist, gibt es überhaupt keine Reaktion.
Weiß jemand, woran das liegt? Kann doch nur ne Einstellung im MediaPortal sein, oder hat es was mit iMON zu tun?
 
Man muß halt immer nur die Logik / Ebene beachten.
Was normalerweise sehr nützlich ist, ist aber im HTPC manchmal eine Stolperfalle.

Jedes Programm hat seine eigene Ebene, sprich programmierte FB Knöpfe.
MP kann anscheinend nichts mit dem drücken der FB Powertaste anfangen. Mußt Du ihm beibringen.
Hast Du Eventghost oder ähnliches am laufen?
 
Nach dem neuaufsetzen des HTPC hab ich mir die Sache nun ganz leicht gemacht.
Es lag tatsächlich am iMON, da gabs "Power" einmal als Programmbefehl im MediaPortal und einmal als Windows-Befehl. Also einfach bei MP rausgelöscht und schon gings ohne Probleme.
 
Hallo Leute!

Es gibt leider mal wieder ein paar Probleme und ich wollte Euch um Hilfe bitten. Ich hab fast den gleichen Artikel im MP-Forum gepostet, aber da scheint nicht viel los zu sein, deswegen möchte ich hier zweigleisig fahren :-)

Ich hab heute meine TV-Karte im MediaPortal in Betrieb genommen und leider funktioniert es nicht so richtig.

Ich nutze MediaPortal in Version 1.1.3 unter Win7 64Bit.
TV-Karte ist eine Hauppauge WinTV HVR 5500 und wird im TVServer-Setup als "DVB-T Hauppauge WinTV 885 BDA Tuner/Demod" angezeigt.

Starte ich den Sendersuchlauf, so werden auch jede Menge Sender (27 Stück) gefunden.
Unter TV-Channels werden dann auch alle aufgelistet. Klicke ich jedoch einen an und anschließend auf Preview, kommt die Meldung "SetupTv funktioniert nicht mehr".

Geh ich ins Mediaportal und aktiviere dort TV, kommt die Meldung "MediaPortal funktioniert nicht mehr".

Woran könnte das liegen?

Die Logfiles hab ich Euch angehangen in der Hoffnung, dass Ihr was findet. Bitte mal wieder zurückbenennen in ZIP statt ZIP.DOC

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • MP TVServerLogs.zip.doc
    174,6 KB · Aufrufe: 27
Kleines Update:
Das Problem scheint eher bei DVB-T aufzutreten. Denn analog-TV funktioniert und die paar Sender, die per DVB-C kommen, funktionieren auch.
 
BDA-Treiber?

Der DVB-T Tuner wird im Setup als "DVB-T Hauppauge WinTV 885 BDA Tuner/Demod" angezeigt. Ist das nicht schon ein Zeichen dafür?
Hab da leider auch nicht so viel Ahnung davon. Ich hab einfach die CD von der Karte eingelegt und auf "Treiber installieren" geklickt. Reicht das oder muss ich noch mehr machen?
 
Hallo Plentman,

den Treiber v2.3 hab ich ausprobiert. Bringt jedoch leider keine Änderung.
MediaPortal hab ich in Version 1.1.3.
 
Woher bekomm ich die denn?
Hatte schonmal gegooglet, aber den download finde ich nirgends.

Hast Du die gleiche TV-Karte?
 
So, habs jetzt getestet mit folgendem Ergebnis:

-kein einziges Plugin funktioniert
-DVB-T funktioniert auch nicht

Schade eigentlich. Das Verhalten ist immernoch das gleiche. Hatte erst Update probiert und dann Neuinstallation. Bringt beides den gleichen Effekt.
 
So liebe Leute,

es gibt mal wieder Neuigkeiten - nach sehr guter Hilfe im MP-Forum funktioniert live TV :love:
Der HTPC wird immer besser, aber es ist ja auch schon viel Zeit vergangen, seitdem ich den das erste Mal eingeschalten habe ...

Jetzt wo TV funktioniert kommt natürlich gleich wieder das nächste Problem.
Ich hab in der TV server configuration die Sender so sortiert, wie ich sie gern in der Liste sehen würde. Aber in der Liste hat sich nix geändert.

Woran liegt das? Kann man die überhaupt ändern?

Liebe grüße und gute Nacht an alle, die schon im Bettchen liegen :-* ;-)
 
Nein, muss ich das?

Wo kann ich denn sowas nachlesen? (dass das nötig ist)
 
nein musst du nicht, du kannst dir eigene Listen erstellen
ich habe Free TV, Music, HDTV, Sky, Sky HD, Sky Sport

"all channels" habe ich immer ausgeschaltet. Brauch ja nur meine Favoriten.
 
Hallo Zusammen!

Ich melde mich mal wieder mit einer neuen Frage.
Wie lange dauert es denn bei Euch, bis ein Film, den Ihr in Euren Filmeordner kopiert habt, im MovingPictures erscheint?
Und erscheinen bei Euch auch die Filme, die nicht mit IMDB abgeglichen werden konnten?
 
Das machst du am besten selbst über die plugin Verwaltung. Hier kannst du dann auch manuell filme hinzufügen. Unter mediaportal kommst du da hin in dem du die mediaportal config (über den Explorer oder Desktop) öffnest und dann unter plugins das movingpictures öffnest. Der Rest ist dann ziemlich einfach und selbsterklärend.
 
Kommt bei Euch auch immer die Meldung, wenn man TV ausschaltet oder mitten im TV den Rechner schlafen schickt, dass der Timeshift-Cache gelöscht wird?
Wie bekommt man denn die Meldung weg? Das nervt mich irgendwie.
 
das die timeshift gestoppt wird, aber ich schalte ihn immer so in den s3
 
Von mir aus soll der doch Timeshift stoppen, der soll nur nicht danach fragen sondern einfach machen.
Gibts dafür irgendwo einen Haken?
 
uh das weiß ich nicht, aber warum drücks du den stopp, wenn du TV schaust? Ich schalte ihn einfach aus, oder ich höre dann musik
 
Ja ich drück halt manchmal drauf, wenn ich kein TV mehr schauen will, aber auch nicht alles ausmachen will.
 
mh ach so ist das, naja sorry, da habe ich keine lösung für, da müsste man mal im englischen Forum nachschauen.
 
Hallo alle zusammen!
Ich melde mich mal wieder zurück, weil ich was neues vor habe und natürlich, wie könnte es auch anders sein, auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Mein HTPC hat mir jetzt lange zeit viel Freude bereitet aber so langsam nervt es mich etwas. Das System braucht ewig zum starten, ist träge und mir fehlen ein paar Features.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich doch mal XBMCbuntu ausprobieren könnte. Allerdings ist es etwas schwierig, sich da hineinzufinden.
Wie fang ich hier am besten an, sodass ich möglichst wenig auf den HTPC verzichten muss?
Vor allem, wie bekomme ich vorher heraus, ob meine Hardware voll kompatibel ist?

Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße von Julia :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh