Brauche Hilfe: was stimmt bei meinem System nicht?

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
ein bild sagt mehr als tausend worte:

http://www.oc-base.com/gfx/RedDragon/CPU-Z-komisch.JPG


ich versuche grad den max_FSB von meinem ASUS P5B-Deluxe auszuloten, aber irgendwie stoße ich dabei auf komische phänomene. evtl könnt ihr mir weiterhelfen.

wenn ich im bios die cpu spannung auf [auto] stelle dann zeigt CPUZ und das Asus-Tool 1,376 volt. stelle ich aber auf [manuell] muss ich, um in windows 1.2xx volt zu bekommen, im bios auf 1,5 volt stellen. irgendwie vertrau ich den werten nicht.

was nooch wunderlich ist das orthos nen cpu-speed von 2889MHz anzeigt, obwohl die cpu nur mit 1926MHz läuft.

und was mich richtig ärgert ist das ich nicht über 321MHz FSB komme. hab 360 eingestellt, aber die tools zeigen immer nur 321MHz an.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.


edit:
so das wars fürs erste mit dem neuen rechner. obwohl es ja heist das das P5B untervoltet scheinen die einstellungen im bios richtig zu sein, und nicht die von den beiden tools ausgelesenen.

hab mir vermutlich grad die cpu zerlegt.:wall: :wall: verdammtde kacke :(


Edith sagt:
super läuft wieder!!! dieses doofe jumperfreie reset von asus hat nicht vernünftig gefunzt.

welche tools empfehlt ihr zum auslesen von spannung und temp?

könnt trotzdem grad platzen. obwohl ich schon cpu, NB und FSB_Termination mit mehr strom versorgt habe komm ich nicht über nen fsb von 375....
das mal9 und ich komm auf 3375mhz. finde ich nen arg schlechten wert.

werd mal neues bios drauf machen. mal sehen ob es dann etwas besser geht. bei anderen geht es doch auch. vom bad axe abgesehen sollte es doch eines der besten oc boards sein?

was habt ihr so für spannungen am board anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh