Brauche Hilfe. Welcher TFT ist gut für Designarbeiten & Spiele?

meemo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
7
Ort
Auckland, Neuseeland
Hey leute.

also, ich will mir nen monitor zulegen, auf dem ich VIEL platz für leisten und fenster und son kram habe (Adobe Photoshop hat nämlich sau viele leisten..), ich habe die ganze zeit schonmal an DUAL lösungen gedacht, aber dann dachte ich mir immer, dass das ganze doch besser wäre mit nem widescreen monitor...

was meint ihr?

preislich sollte die lösung (Dual oder widescreen) nicht mehr als 1000€ (eher um die 800€) kosten.

ich will zwar ne gute farbwiedergabe haben, aber würde auch gerne, sofern möglich, nen paar spiele ab und zu spielen können (CS:Source, UT2004).
Lässt sich das überhaupt vereinbaren?

Monitor sollte wenn möglich gut aussehen (beispiel NEC MultiSync 2080UX+). So in der Art.. ;)

Momentan arbeite ich noch auf nem uralt lcd (15") bei 1600x1200, da gehen meine augen bald drauf wenn ich mir nix neues hole...

Bin für jeden Tipp / Hilfe dankbar.

~meemo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
> lcd (15") bei 1600x1200

welches 15" LCD verarbeitet denn UXGA ? Geschweige denn, dass du die Auflösung auf einem 15" vernünftig darstellen kannst...
 
naja, mein Dell Inspiron 8100 Display... ob die auflösung "echt" ist bezweifle ich, aber wenigstens ist passt da schön viel aufs display... und die schrift ist schön scharf, (und klein) ;)
 
... meine Empfehlung ginge Richtung NEC 2180 UX - den gibts inzwischen für 1150 € (z.B. über Amazon). Gute Farbwiedergabe, akzeptable Reaktionszeiten und schön groß...

Allgemein würde ich Dir aber gerade für Photoshop und dessen Leisten empfehlen, den 15"-LCD als Zweitmonitor zu betreiben. Die meisten neueren GraKas erlauben den Anschluss von mehreren Monitoren auch mit unterschiedlichen Auflösungen. Sollte Deine GraKa dies nicht erlauben wäre es evtl. zu überlegen, lieber etwas Geld hier zu investieren. Muss ja nicht die alleraktuellste sein. Du kannst dann den Desktop auf beide Monitore verteilen. Die Leisten kämen dann auf den alten 15" LCD, der typischerweise rechts stehen würde. Auf dem neuen, guten, (teuren?), der die bessere Farbwiedergabe haben wird befindet sich dann das eigentliche Bild, das in Arbeit ist. Dadurch kannst Du das Bild auf groß stellen und nur den linken Monitor ausfüllen während die Paletten schön außerhalb des Bildes bleiben.

Bzgl. eines evtl. etwas günstigeren TFTs als dem oben genannten empfehle ich Dir einmal die Kaufberatung bei prad.de - die geben Empfehlungen für Grafiker, von denen einige auch imer recht gut im Bereich Spiele abschneiden. Außerdem sind die zugehörigen Test auch gleich verlinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh