Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche ich mit einer Eheim AGB-Station 1000 noch nen AB??
Hallo ich schaffe mir bald ne wasskühlung an und habe vor mir eine Eheim AGB station 1000 zu kaufen. meine frage is jetzt ob der bereits enthaltene AB ausreicht??
danke für alle antworten XENON
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte dicke reichen,
habs auch drinne und hab nicht eine minute dran gedacht das ich noch n zusätzlichen AB brauchen würde,
wichtiger ist das wasser in dem radi,
gruss
mika
Die Wassermenge im Radi ist wichtiger als die im AB, meine meinung
da der Radi als Wärmetauscher dient, also je mehr Wasser im Radi(die gleichzeitig gekühlt wird), umso bessere kühl-leistung auf dauer,
beim Auto ist ja auch der Kühler endscheidend und nicht der Überlaufbehälter,
gruss
mika
Der AB dient lediglich dem leichteren Befüllen und Entlüften des Systems. Grundsätzlich funktioniert ne Wakü auch ganz ohne.
Auf die Temperaturen hat er keinen bzw nur marginalen Einfluss, es sei denn du nutzt ne Badewanne oder nen Pool.
Da die Eheim las Tauchpumpe ausgelegt ist und sich bereits in nem AB befindet, brauchst keinen weiteren !!
also danke an alle aber wie meint ihr dass mit der wassermenge im adi da is doch immer gleichvie drin oder?? ach ja ich kauf mir nen passiven ccape radi.
also danke an alle aber wie meint ihr dass mit der wassermenge im adi da is doch immer gleichvie drin oder?? ach ja ich kauf mir nen passiven ccape radi.
Das habe ich allerdings auch nicht verstanden. Die Wassermenge der Radiatoren ist definiert.
Entscheidend bei Radiatoren ist die Fläche die mit dem Wasser und der Luft in Berührung kommt.
Bei passivem Betrieb brauchst ne deutlich grössere Fläche, als bei Betrieb mit ner geringen Zwangskonvektion durch Lüfter um gleiche Temperaturen zu erreichen.
Da ich nicht weiss, was für einen Radi du anschaffst, kann ich auch keine Meinung dazu äussern.
Oben schreibst doch, dass du dir erst ne Wakü anschaffst !!
Die Pumpstation musst da im Case unterbringen, wo Platz ist. Kenne dein Case net. Musst ggf. mal nen Pic posten !
also erstmal kauf ich mir nen Cape cora 442 konvekt
so die pumpe is ja wohl klar oder
und mein case is ein sunbeam transformer (kennste vielleicht)
na ja und übrigens will ich folgendes kühlen:
-Graka
-CPU
ja das wars