Skrewdriver
Neuling
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einer Storage Lösung die meinen Anforderungen gerecht wird.
Es geht darum das ich eine schnell genuge storage Lösung brauche um 5 gbit fullduplex auszureizen. Das natürlich sequentiell.
Aber es sollten zeitgleich 5 gbit/s read und write zur verfügung stehen.
Ausserdem sollte die Storage Lösung keine Einbrüche haben wenn viele gleichzeitige write und read transfers geschehen.
Mir schwebt dabei viel im Kopf herum, einerseits SAS oder SSD.
SAS hab ich die bedenken das bei viellen gleichzeitigen transfers das raid nichtmehr die leistung bringt.
SSD's brechen dafür ja leider nach längerer benutzung im write speed ein.
Natürlich ist der Preis auch nicht ganz egal.
Ein paar grundsätzliche Infos welche Controller dafür geeignet wären ohne einen Flaschenhals darzustellen wären auch ganz Nett.
Bin gespannt auf eure Meinungen was dafür am besten taugt.
Ich bin auf der suche nach einer Storage Lösung die meinen Anforderungen gerecht wird.
Es geht darum das ich eine schnell genuge storage Lösung brauche um 5 gbit fullduplex auszureizen. Das natürlich sequentiell.
Aber es sollten zeitgleich 5 gbit/s read und write zur verfügung stehen.
Ausserdem sollte die Storage Lösung keine Einbrüche haben wenn viele gleichzeitige write und read transfers geschehen.
Mir schwebt dabei viel im Kopf herum, einerseits SAS oder SSD.
SAS hab ich die bedenken das bei viellen gleichzeitigen transfers das raid nichtmehr die leistung bringt.
SSD's brechen dafür ja leider nach längerer benutzung im write speed ein.
Natürlich ist der Preis auch nicht ganz egal.
Ein paar grundsätzliche Infos welche Controller dafür geeignet wären ohne einen Flaschenhals darzustellen wären auch ganz Nett.
Bin gespannt auf eure Meinungen was dafür am besten taugt.