SSD
Warum keine 60GB Version? Davon kaufst dir 4 Stück damit du dann 240GB Storage hast und deine Bandbreite deckt das auch theoretisch ab.
Preis/GB sind die hier wohl mit am besten:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Garantiemäßig ist das so ne Sache. Die Hersteller haben meistens Tools mit denen sie die Laufzeit und Writes auslesen können, wenn da ne bestimmte Writes/Zeit überschritten wird werden die dir sichder sagen, dass die Laufwerke für solche Anforderungen nicht gedacht sind. Kannst es ja drauf anlegen, aber ich würde so planen, dann man auch ohne Herstellergarantie leben kann.
Case
Schönes teil, aber warum für 3,5" Laufwerke?
Von Chenbro gibts so viele schöne Cases ... ich würde dir z.B. das ans Herz legen:
Chenbro Micom Co., Ltd.
CPU
Sollte für den Zweck ggf. Reichen. Was für ne Netzwerkanbindung hast du denn vor bei 5Gbit? Ne 10Gbe-NIC oder was?
Wenn die NIC TOE unterstützt sollte das passen, ansonsten wäre ich für mehr CPU-Power!
RAID-Controller
Hier mal noch zwei schöne Tests von THG:
Storage-Alleskönner: 16-Port SAS-Controller : Kopf-an-Kopf-Rennen: 16-Port SAS RAID-Karten
Das Zehn-Terabyte-Array: Zwölf Festplatten im RAID : Das 10-TB-Array
Sequenziell gesehn ist der Areca ARC-1680iX vorne, der schafft im Raid5 bis zu 700 MB/s beim Schreiben. Das wäre ja sogesehn ideal für dein Vorhaben. (Raid 6 schafft er auch bis 700 MB/s)
Erhöht die Verfügbarkeit bei trotzdem ausreichender Performance.
Nen Adaptec 51645 wäre auch ne Alternative, schaufelt seq. an die 600 MB/s ...
Das mit dem SAS/SATA ...
SAS Backplanes nehmen afaik auch SATA-Laufwerke auf. Das mit den kabeln ist auch nur ne mechanische Sache. Es gibt Multilane-Multilane Kabel sowie Multilane-Einzelstecker ... wierum man letztere benutzt ist jedem seine Sache (Anschluss einer backplane ans MB z.B.)
Mainboard
Sicher gibt es die ... aber ich glaube da kannst du dir den i5 abschminken ... die Boards sind meistens für Xeons konzipiert
Mainboard würde ich möglichst auf ne Serverplattform setzen, da diese meistens auf Stabilität ausgelegt sind. Zudem solltest du genügend PCIe-Steckplätze haben für deine
Raid-Controller sowie Netzwerkkarte (irgendwo müssen die 5GBit ja auch herkommen) haben.
Storage
Soll das mit ins System oder ein weiteres System werden?
Falls das mit ins Gehäuse soll wäre mein Gehäusevorschlag oben dumm