Brauche neuen Tower ! Empfehlungen !!

Hwurm

Enthusiast
Hallo !!

Habe mir gerade einen neuen PC zusammengebastelt und bemerkt
das mein alter Tower doch ein bisschen zu klein ist udn die Wärme-
entwicklung zu stark wäre.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tower empfehlen und wo ich denn
herbekomme. Er sollte nicht so teuer sein ca.50€ und auch ohne Netzteil, denn das habe ich schon.

Habe ein Abit KV7 mit AMD XP-M 2600+ und einem 420 watt Netzteil !!

oder eine empfehlung wo man günstig gute Tower zu kaufen bekommt !!

Schönen Dank !!

hwurm :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein sehr gutes Gehäuse von Arlt Computer für 39,90. Hat kein umwerfendes Design, sieht aber imo ok aus und ist technisch einwandfrei (ich war geplättet, was man da fürs Geld geboten bekommt, als ich es zum ersten Mal verbaut habe). Wenn bei Dir Funktionalität und gutes Temperaturverhalten an 1. Stelle kommt, imo eine sehr gute Wahl. Außerdem eine gute Vorlage für Eigenbau-Modding (was die "premodded" Cases nicht sind).

Das Gehäuse hat Einbauclips für 2 120mm-Lüfter (Lüfter einfach einstecken, fertig. Lüfter nicht dabei). HD- und Floppy-Käfige sind einfach rauszunehmen. Die HDs werden gummigelagert, die IDE-Laufwerke werden nur einseitig geschraubt (auf der Gegenseite werden sie von Federlaschen gehalten). Die Front ist von außen abnehmbar. Vorne gibt es Audio- und USB-Anschlüsse (beide haben einen schönen Steckerblock und keine Einzelstecker). Die Seitenwand hat einen ausziehbaren Lufttunnel für den CPU-Kühler. Alles in allem ein 1A-Gehäuse. Wenn Du da 120mm Papstlüfter einbaust und die Seitenwände mit Schalldämmung beklebst, dazu leise CPU-, Graka- und NT-Lüfter hast, kriegst Du ein flüsterleisen Rechner.

Hier der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Danke !!
Ich glaube aber bei dem Tower bekomme probleme mit den Frontblenden, den ich habe meine Laufwerke alle in weiß. Ein Tower mit Tür oder Klappe ist günstiger und einfacher als mir neuen blenden zu besorgen. Und ich schwanke auch noch zwischen Midi , und Server Tower , der Big tower ist mir eigentlich zu groß von der Optik. Weiss bloss nicht wo der Unterschied ist zw. Midi und Server T. und wo die Vor und Nachteile liegen !!

Danke

Midi oder Server Tower

Danke !!
Ich glaube aber bei dem Tower bekomme probleme mit den Frontblenden, den ich habe meine Laufwerke alle in weiß. Ein Tower mit Tür oder Klappe ist günstiger und einfacher als mir neuen blenden zu besorgen. Und ich schwanke auch noch zwischen Midi , und Server Tower , der Big tower ist mir eigentlich zu groß von der Optik. Weiss bloss nicht wo der Unterschied ist zw. Midi und Server T. und wo die Vor und Nachteile liegen !!

Danke

Der sieht auch mit weißen Blenden gut aus. Ist übrigens ein Midi-Tower. Du kannst die Laufwerksblenden auch mit Alu-Effekt-Lack lackieren, sieht sehr gut aus und hält ewig (habe ich auch gemacht). Außerdem gibts den Tower auch in grau/silber, das würde gut passen.

Big/Server Tower ist i.a. ein austauschbarer Begriff. Ein Server-Tower ist eher noch größer, faßt einen Riesenhaufen Laufwerke und evtl. 2 Netzteile.

Ich kann Dir bloß eins sagen: Bis 50€ bekommst Du kein besseres Gehäuse, oder auch nur ein annähernd gleich gutes. Kannst Dir natürlich überlegen, ob Du lieber Schrott kaufst, Hauptsache gleiche Farbe wie die Laufwerksblenden ... aber wie gesagt, das Gehäuse gibts auch in Grau (Beige)/Silber.

Wenn ich selber ein günstiges Gehäuse suchen würde, würde ich genau das nehmen und kein anderes. Alternativ kannst Du Dir natürlich ein Antec P160 für 120€ kaufen, das ist ein 1A-Alu-Gehäuse ... da bist Du dann ähnlich gut beraten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo ! das sind gute Agumente ! was hältst du vom cs 601 Miditower ???
Kostet 10 € mehr und wird in den Himmel gelobt !! und Optisch sieht er noch besser aus !

Danke !!!

... und ist ganz sicher besser als dieses billig Teil von Arlt, das Chieftec hat auf jeden Fall ne super Qualität, ist zwar schon etwas älter, aber bewährter Aufbau.

bei ebay kriegst bestimmt nen gutes altes chieftec cs601, ist zwar nix besonders, aber bietet halt gut bewährte qualität zum kleinen preis

replicator schrieb:
... und ist ganz sicher besser als dieses billig Teil von Arlt, das Chieftec hat auf jeden Fall ne super Qualität, ist zwar schon etwas älter, aber bewährter Aufbau.
Ich habe das Arlt-Gehäuse bisher zweimal verbaut, und Du? Du kennst es mit Sicherheit überhaupt nicht! Was Du darüber schreibst ist dummes Geschwätz, sonst nichts, das kann ich echt nicht anders sagen.

Das Arlt-Gehäuse ist sauber verarbeitet, sehr gut konstruiert und stabil. Ich habe ja gesagt, daß ich geplättet war wie gut es ist, als ich es das erste Mal gesehen habe. Ich würde es jederzeit einem Chieftec oder Casetek-Gehäuse vorziehen (die ich beide kenne - ein CS 601 habe ich sogar, heftig gemoddet). Diese Gehäuse haben in meinen Augen keine entscheidenden Vorteile gegenüber dem Arlt (außer dem Aussehen vielleicht, aber das ist Geschmackssache), dafür aber Nachteile (z.B. kann man bei ihnen keine 120mm-Lüfter einbauen, und die Frontklappe ist doch im Grunde auch nur lästig).

Wenn ich mir für möglichst wenig Geld nen neuen Rechner aufbauen müßte, würde ich genau das Gehäuse nehmen, kein anderes. Da kriegt man ohne Umbauten sogar ne Wakü mit Single Radi rein.

Wenn mich was nervt, dann Leute die wie Du glauben, Aussagen über etwas machen können, obwohl sie es überhaupt nicht kennen.

Also: :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einem Chieftec CS601 raten. Es lässt sich auch cool Modden und ist sowas von stabil. Einziges Mankro: Es haben schon sehr sehr viele. ;)

Light,

wieviele Gehäuse kennst Du? Nur dieses? Weils halt so viele haben?

Das CS 601/901 war früher mal die Referenz für seinen Preis, aber das hat sich geändert. Das Casetek 1018 ist auf jeden Fall besser. Und das Arlt erst recht ... :d

@karx11erx
jetzt mal ernst haft wenns alle hässlich finden

5131024_6138366331363463-med.jpg

wenn du mal im forum lesen würdest, würdest du auch wissen, das es cs601 mit 120mm gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zivi,

jetzt mal todernst: Lieber nen schönen Schrott als ein häßliches, aber wirklich gutes Gehäuse? Und so häßlich ist es nun wirklich nicht. Die alten beigen Gehäuse von anno tobak, die sind häßlich, oder ein Fujitsu-Siemens z.B. ... :rolleyes:

hwurm hat nicht viel Geld, also kommen imo innere Qualitäten vor der Schönheit.

Kann doch nicht sein daß man lieber ein schlechteres Gehäuse kauft nur weils schöner ist, und dann noch für mehr Geld. :wall:

Standard CS 601 mit 120mm-Lüftern? Weder BX noch CX noch DX (= 601) haben 120mm Lüfter. Nur die CA Bigtower haben hinten Platz für 120mm Fans. Sind die CS 601 aus dem Forum gemoddet?

Ich sag Dir was: Ich glaube nicht, daß es CS 601 ab Werk mit Luftein/auslässen (und Halterungen) für 120mm Lüfter gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Zivi,

hier geht es nicht um ne andere Meinung, sondern um ne falsche, und das zum Schaden eines Members, der ne gute Antwort braucht, und nicht ahnungsloses Geschwätz!

Also halt Dich zurück und komm mir nicht mit "ankacken". ;)

Zu dem Dragon aus dem Link: Tatsächlich, aber das gibts nicht mal auf der Chieftec Web Site. :eek: Und vorne hat es auch 80er Lüfter, und dann die dämlichen Löcher in der Seitentür, voll kontraproduktiv, sowas stört beim Kühlen mehr als es nützt. Bin also alles in allem nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
karx11erx schrieb:
Lieber Zivi,

hier geht es nicht um ne andere Meinung, sondern um ne falsche, und das zum Schaden eines Members, der ne gute Antwort braucht, und nicht ahnungsloses Geschwätz!

Also halt Dich zurück und komm mir nicht mit "ankacken". ;)

bevor du mit falsch kommst klick endlich auf den link den ich gepostet habe und du wirst sehen cs601 mit 120mm geht ;).

außerdem toll ne gaming bomb kostet auch nur soviel, soll ich jetzt auch jeden damit zu spammen das er die sich holen soll? :stupid:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_299

schön das du beurteilen kannst welche meinung richtig und welche falsch ist .

@ dein edit:

unnötige öffnung lassen sich leicht und hübsch mit alu tape abdicht, das ist echt kein prob.

Sach ma Zivi, Du hast nicht richtig gelesen, oder? Es ging darum, wie der das Arlt-Gehäuse runtergeputzt hat ohne Sinn und Verstand, nicht um CS 601 mit 120mm-Lüfter. Und jetzt hör auf, mir auch noch von oben runter mit dummen Sprüchen zu kommen, sonst kriegst Du auch mal einen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn ne Gaming Bomb so gut konstruiert ist wie das Arlt-Teil helfe ich Dir sogar beim spammen.

Und jetzt lies meinen vorigen Post nochmal (der wurde editiert ;)).

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich das gelesen und trotzdem, ich kenne das case, ich finde auch das es scheiße billig aussieht.

es verrichtet trotzdem seine dienste. und ist auch relative stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber nicht ums Aussehen, sondern um die "inneren Werte", und die sind gar nicht billig.

Das Gaming Bomb ist gar nicht mal schlecht, bißchen eng, aber immerhin, hinten 120mm, vorne bis 92 mm. Paar konstruktive Nachteile gegenüber dem Arlt :-)p), aber nicht schlecht. Hatte ich wegen des Aussehens gleich ausgeklammert (billig). Aber man kann mich ja überzeugen. Werde ich in meine Empfehlungsliste für ein billiges, brauchbares Case aufnehmen. Und dann nur 29,99€ bei Caseking ... :bigok:

Hier ein älterer Review des Gaming Bomb

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon gedacht, daß das Arlt ein Derivat eines Standard-Chassis ist, wußte aber nicht welches. Dein Link funzt übrigens für mich nicht.

ich meine aber, das schoasi doch recht hatte, das case ist etwas anders.

aber egal, jetzt haben wir schon das dritte 120mm fähige gehäuse unter 40€ :) .

und vorne braucht keiner nen 120mm loch. bodenloch rocks :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Vorne ein Lüfter ist gut für die Pladden ...

Das von Odenwald-PC ist ein bißchen anders als das Arlt (aber wohl vom selben Hersteller). Das Arlt ist exakt das Compucase 6A.

Zuletzt bearbeitet:
braucht man nicht, hinten der lüfter zieht die luft durchs bodenloch, über dem die platte schlummert.

lesen und glücklich werden ;)
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3258&view=getnewpost

edit:
wenn man hinten nen lüfter verbaut und nen boden loch hat über dem die platte schlummert ists schon fein leise :hail: .

nicht nur theorie sondern auch die praxis bestätigt das. soviele user können sich nicht vermessen und verhört haben ;) .

edit:2
achtung , es geht weiter auf seite 2. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn zwei Platten übereinander schlummern, oder schlimmer noch: Heißlaufen? ;)

dann stellst du die paltten hochkant über boden loch , mensch so schwer isses nicht. :fresse: .

fast alle aktuellen festplatten lassen sich auch hochkant montieren, nicht wie früher, von daher kein problem.

und man wie sind sowas von OFFTOPIC.

Die Platten lassen sich sicher hochkant montieren ... das Problem ist ein anderes.

(Soll ich ihn jetzt selber denken lassen? Nein, dauert mir zu lange. :d)

Das Gehäuse (HD-Käfig/Befestigung) muß es auch erlauben, gelle?

OT:

mensch wir sind hier in der kategorie case-modding, was nicht passt wird passend gemacht.

wie sollte ich sonst ne platte vernünftig über nen bodenloch parken wenn nicht mit einer genialen selbst gebauten halterung.

edit:

außerdem, wenn ich z.B. die standard hdd-halterung von nem cheiftec cs601 nehme und da die platten rein baue und das teil senkrecht auf nen bodenloch stelle (kabel schauen nach oben raus) ist das prob schon gelöst.

to topic:
ich glaube ohneweiteres lassen sich schwer tower finden die wirklich gut sind und weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du was Dein Problem ist, Zivi?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Daß Du immer unbedingt Recht behalten willst.

(Wenns nicht so wäre, hätte ichs nicht so schnell rausgefunden. :p)

Oder ist das die Äußerung eines seltsamen Sinns für Humor?

Zuletzt bearbeitet:
nö einfach schon alles ausprobiert.

schoasi kommt ja auch aus dem forum wo die hardware leise ist ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh