Guten Abend,
ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von Pc's und dementsprechend auch nicht für das aufrüsten.
Mein Pc wurde mir damals von einem Kollegen eines Arbeitskollegen zusammen gestellt. Das war vor ca 4 Jahren.
Dieser meinte damals, das man den Pc so nach 4-5 Jahren aufrüsten sollte.
Leider ist der Kollege nicht mehr in greifbarer Nähe und dadurch würde ich mich an Euch wenden.
Da ich schön öfters mal Spiele am laufen habe, würde ich gerne die Fps z.B. erhöhen wollen.
(Beispiel Dead by Daylight mit durchschnittlich 20Fps, Dark Souls 3 läuft nicht flüssig).
Zudem wollte ich mir jetzt mal eine SSD zulegen.
Aufwendige Programme wie Videobearbeitung oder sonstiges benutze ich nicht.
Generell eigentlich nur zum Surfen, Dokumente bearbeiten und Spielen.
Habe meinen Pc eben mal mit SiSoftware Sandra gescannt und folgende Daten heraus bekommen:
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was ich z.B. für eine Grafikkarte nachrüsten kann, ohne die Cpu zu überlasten?
Wie groß sollte die SSD sein? Dachte an 500GB, habe aber gelesen, das 128GB auch ausreichend sein sollte.
Habe mir mal Gedanken gemacht und dachte an eine neue Grafikkarte, vielleicht Arbeitsspeicher erhöhen(?) und eine SSD.
Falls Euch sonst was einfallen sollte, bin ich gerne für Ideen offen.
Preislich sollte es jetzt nicht den Rahmen sprengen (1000+), aber würde ihn halt gerne auf einen guten Stand bringen.
Ich danke Euch schonmal für's lesen und würde mich über Rat sehr freuen.
Falls irgendwelche Daten vom Pc fehlen sollten, einfach Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
*Edit
Hier nochmal von CPU-Z, falls das vielleicht mehr helfen sollte
ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von Pc's und dementsprechend auch nicht für das aufrüsten.
Mein Pc wurde mir damals von einem Kollegen eines Arbeitskollegen zusammen gestellt. Das war vor ca 4 Jahren.
Dieser meinte damals, das man den Pc so nach 4-5 Jahren aufrüsten sollte.
Leider ist der Kollege nicht mehr in greifbarer Nähe und dadurch würde ich mich an Euch wenden.
Da ich schön öfters mal Spiele am laufen habe, würde ich gerne die Fps z.B. erhöhen wollen.
(Beispiel Dead by Daylight mit durchschnittlich 20Fps, Dark Souls 3 läuft nicht flüssig).
Zudem wollte ich mir jetzt mal eine SSD zulegen.
Aufwendige Programme wie Videobearbeitung oder sonstiges benutze ich nicht.
Generell eigentlich nur zum Surfen, Dokumente bearbeiten und Spielen.
Habe meinen Pc eben mal mit SiSoftware Sandra gescannt und folgende Daten heraus bekommen:
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was ich z.B. für eine Grafikkarte nachrüsten kann, ohne die Cpu zu überlasten?
Wie groß sollte die SSD sein? Dachte an 500GB, habe aber gelesen, das 128GB auch ausreichend sein sollte.
Habe mir mal Gedanken gemacht und dachte an eine neue Grafikkarte, vielleicht Arbeitsspeicher erhöhen(?) und eine SSD.
Falls Euch sonst was einfallen sollte, bin ich gerne für Ideen offen.
Preislich sollte es jetzt nicht den Rahmen sprengen (1000+), aber würde ihn halt gerne auf einen guten Stand bringen.
Ich danke Euch schonmal für's lesen und würde mich über Rat sehr freuen.
Falls irgendwelche Daten vom Pc fehlen sollten, einfach Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen
*Edit
Hier nochmal von CPU-Z, falls das vielleicht mehr helfen sollte
Zuletzt bearbeitet: