Ich denke, ein Problem von Brink ist, dass man an Charakter-Fähigkeiten gebunden ist. Sobald man wechselt, fällt man einen Level zurück.
Aber in verschiedenen Maps sind verschieden viele, bestimmte Charakter von Vorteil.
Im Sp ist es durchaus auch von Vorteil, wenn man die anderen heilen kann, Punkte-mässig, aber auch im Bezug auf den Spielverklauf. Aber der Waffenbuff und die Fähigkeiten eines Technikers sind nicht zu verachten. In der zweiten Map kann man so alleine im Computerraum die Gegner unter Kontrrolle halten, mit zwei gebufften Carb9, welche vor den letzten Patches weitaus die beste Waffe auf Kurze bis mittlere Distanz war. Ich habe noch gar nicht gepatcht, weil ich eigentlich die gute Carb behalten will. Denn die Bots kennen da gar nichts. Eine Map auf Normal kann schon hart sein, aber alle auf Schwer... da ist's manchmal unmöglich die Map zu gewinnen. Je stärker man spielt, desto stärker werden die Bots. Habe ich wenigstens das Gefühl. Da hat man manchmal keine Chance.
Vor allem in den Aufgaben, wo man alle Charakter nacheinander für verschiedene Aufgaben durchläuft. Also auf Schwer habe ich mir XX Mal die Zähne ausgebissen und mich genbausoviele Male genervt. Das war oft scheinbar unmöglich das abzuschliessen.
Auch Fun macht, wenn man auf SteroidTyp mit ner dicken Wumme macht. Zum Beispiel bei der dritten Map kann man so schön den Weg freiräumen. Vor allem, solange das Tor noch nicht gesprengt wurde. Aber auch danach. Schliesslich ist aber auch wieder die Carb die beste Waffe.
Alles in Allem... verschiedene Maps fordern verschiedene Fähigkeiten.
Es wäre sicher für das ganze OnlineGame nicht schlecht, wenn man alle Charaktere gleich vorab anlegen und verbessern könnte, also mit Fähigkeiten und bei ner neuen Map so schnell wechseln könnte, ohne dass man verliert.
Ich bin zwar nicht der Brrink OnlineGamer. Aber ich denke, es wird im MP gleich wie im SP sein.
Was auch sein kann, dass wegen dem Sp der MP nicht gut funktioniert.
Was wäre, wenn das Sp Game eine andere Story, eine andere Art Game gewesen wäre, der MP aber, (gratis), dazugekommen wäre, im Sinne wie Wolfenstein und Enemy Territory.
Wenn man ET gezockt hat, musste man quasi Online gehen. Brink kann man aber auch einige Runden Offline zocken und hat dabei auch Spass.
Wie geht das eigentlich, wenn man Online verschiedene Maps hat. Sind da nicht manchmal zuwenige Spezialisten da?
Die meisten werden doch Medis und Techniker sein, oder irre ich mich da... Gut, wenn man von vorne herein MP spielt... eventuell ja nicht.
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Ne, das sollte ich nicht.^^
Ich denke, die Portierung ist einfach nur totaler Müller. Ich hab immer das Gefühl, dass es unrund läuft, auch wenn ich 100 Frames und mehr habe.
Man hatte ja mal hier im Forum auch die Diskussion von wegen Rucklern in Games. Das fing ja damals bei Vista Einführung an.
Ich erwähnte auch immer, dass es an den MultiCores selbst liegen könnte, und dem TimeStampProblem.
Früher gab's ja da seitens AMD den DualCoreOptimizer und von Intel den KB896256. (Beide sollt eman ja nicht installieren, und es ist auch nicht dasselbe).
Als ich das erwähnte meinten viele, dies sei bei Vista bereits drin. Was aber nicht stimmt.
Ich habe gerade letztens neu installiert und dann den Optimizer nochmals runterladen müssen und habe bei der Gelegenheit auch das ReleaseLog gelesen.
Und da steht, dass es den Patch auch für Vista braucht, wenn man solche Probleme hat. Bei Intelheisst der Patch ja auch MultiCore und nicht DualCorePatch.
Das muss nicht in allen Games der Fall sein. Aber jedenfalls hatte ich letzthin auch wieder das Vergnügen zu sehen, wie es ohne und mit ist, wenn's deswegen in einem Game Probleme gibt. Battlefield-Serie z.Bsp. reagiert da ganz eigen.
Aber... Wenn das Problem auftritt hat man meistens wenige FPS. Und Du hast ja viel, und gleichwohl das Gefühl, es sei schwammig.
Windows 7 wurde ja auf MultiCoreSysteme ausgelegt. Aber dass der Patch/Optimizer auch für Vista empfohlen wird, wissen die meisten nämlich nicht.
Ich habe AmbientOcclusion rausgenommen. Ich zock noch mit nem Opteron 185 auf 3 Ghz und habe in diesem Game weissgott keine CPU Leistung übrig. Aber mit Umgebungsverdeckung sacken die Frames richtig ein.
Seit ich so spiele, geht's eigentlich nicht schlecht.
Was aber dennoch laggt, sind die Symbolumschaltungen, wenn man zum Beispiel Medi ist, und von weitem sieht, dass einer geheilt werden sollte. Wenn man etwas von demjenigen entfernt ist, sieht man ja das gelbe Symbol, woran man erkennt, dass der geheilt werden soll. Aber wenn man dann herantritt, dauert's manchmal zu lange, bis endlich ein "F" angezeigt wird. Ohne das kann man ja nicht heilen. Diese Zehntelssekunden können die Heilung manchmal schon verhindern. Denn es kann in dieser kurzen Zeit viel passieren. Und wenn derjenige Medic war, den man heilen sollte, dann kann das Spielentscheidend sein oder ein Techniker, der dann eben in den letzten Sekunden nicht was reppen kann, worauf das Game weitergeht. Kommt darauf an, was gerade zu tun ist.
Wer weiss... Vielleicht erfahren die Entwickler ja, wieso das Game den Durchbruch nicht schaffte und machen es das nächste Mal einen Tick anders.
Eines soll gesagt sein. Das Game ist gut. Es ist schwierig, genau bestimmen zu können, wieso das Game so schnell verblasst ist.
Vielleicht sind wir einfach verwöhnt und zocken alle paar Tage was Anderes. Es gibt ja soviele Games inzwischen. Und die Leute können nicht einfach nur noch zocken.
Aber ich denke, ein Grund ist ev. eben die starre Charakterzuweisung.
Wie funktioniert das eigentlich Online, wenn da die nächste Map geladen wird. Was ist, wenn es von einem wichtigen Charakter plötzlich zu wenige hat. Denn die, die wechseln, haben dann einfach zu wenige Buffs, und dies beeinträchtigt das Punktesystem und den Verlauf des Spiels. Was man nicht hat, kann man nicht weitergeben und bekommt so auch weniger Punkte.
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mach dir nix draus, kann jedem passieren
ich find btw. keine server. schon schade, kann nur freunden folgen. ports alle frei und firewall hab ich keine. google sagt auch nix gescheites dazu
Und Router hast Du auch keinen? UPNP aktiviert? Wenn's allerdings bei anderen Games immer funktioniert, gibt's keinen Grund, wieso das bei Brink nicht auch gehen sollte. (Router wegen NAT).