[Sammelthread] Brink

mit den ganzen Patches wird das Spiel langsam was... Aber leider ist nicht mehr viel los auf den Servern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen nur endlich mal den DLC rausbringen ... die Rede war von Anfang Juli.
 
Ganz kurz: Nö.
 
Ein DLC zu releasen, wird dem Game auch nicht mehr ausm Grab helfen.

Denn Kauf hätte ich mir sparen können, schon nach 2-3 Wochen ging kaum mehr was, FAIL kauf des Jahres 2011.
 
ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit die auf die Dauer sehr lästigen IngameVideos von vorneweg zu deaktivieren, damit die Level jeweils gleich laden, und auch am Ende braucht's den Müll nach paar Mal nicht mehr.

Aber hauptsächlich die Videos vor dem Start des Levels.

Es ist für die Katz, dass das Video geladen wird, nur um es per Taste oder Maus abzuschiessen.

Was soll übrigens einmal mit Taste und das andere Mal mit Maus. Zum Deaktivieren hätten sie auch gleich die Any-Key Funktion nehmen können.

Wär cool, wenn jemand weiss, wie man die deaktivieren kann. Oder ist es ev. möglich, die einfach mit 0-KB Files zu ersetzen? Dann müsste man aber die genauen Namen wissen.

In ET war ja ganz gut, dass es eine Person benötigte, um den Kommandoposten zu sprengen, (Covert Ops) und eine andere, die ihn wieder aufbauut. Und wenn der Tecniker eine C4 Ladung ansetzt, dauert es ja eine ganze Weile.

Das Problem ist auch, wie bei BF2 anfangs, dass es schneller geht, wenn mehrere Leute dran sind. (Wie in Bf2 anfangs das FlaggenCapture aus dem Heli.)

Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn das Hacken 2-3 mal so lange dauern würde, damit der Gegner eben die Möglichkeit hat einzugreifen. Dadurch gäbe es dann eben vermehrt ein Gerangel um Positionen, was das Ganze attraktiver machte.

Nebenbei... was hat eine Kranreparatur damit zu tun, dass die Rakete gezündet wird. Wird der Kran repariert, dann könnte genauso einer gleich auf den Knopf drücken. Also von der Story her hat's auch Mängel. VVor allem müssen sie, wie eben gesagt, noch das doofe Video anhängen. Man sollte die Möglichkeit haben, das zu deaktivieren, damit gleich die Punkteliste geladen wird und man weitermachen kann. Das mehrfache Laden von vvrschiedenen Videos kostet einfach zu viel Zeit, ... für gar nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

Ein DLC zu releasen, wird dem Game auch nicht mehr ausm Grab helfen.

Denn Kauf hätte ich mir sparen können, schon nach 2-3 Wochen ging kaum mehr was, FAIL kauf des Jahres 2011.

Das einzig Richtige in so einem Fall wäre... Das Game gratis abzugeben, und dann, wenn es damit in Schwung käme, mit einem Addon wieder Geld zu machen.

Was nützen Ihnen die Verkäufe, wenn's keiner kauft.

Erst ankurbeln, dann scheffeln.

Ich kenne zwar die Kaufstatistiknicht, ... aber wenn man bedenkt, wie ET ins Rollen kam, nur, weil wahrscheinlich auch viele es einfach angespielt haben, weil's eben gratis war.


Gut, das war auf der anderen seite das Non Plus Ultra in Sachen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe Brink jetzt mal ausprobiert und hatte eigentlich vor, es mir auch zu kaufen, aber...

... ist es normal, dass die Grafik so fordernd ist bzw. das Spiel so schlecht programmiert? Mit angeschalteten Extras habe ich Frameraten, die gerade mal bei um die 30 liegen. Das sollte bei meiner Hardware eigentlich nicht der Fall sein. (PC könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen)

Und könnte mal jemand, der sich mit dem Spiel auskennt, eine Pro- und und Contraliste erstellen, denn die Tests sind alle vom Release und mich würde mal interessieren, ob sich da was geänder hat und wollte dafür nicht 39 Seiten lesen.

Wäre nett!
 
Hi Leute,

ich habe Brink jetzt mal ausprobiert und hatte eigentlich vor, es mir auch zu kaufen, aber...

... ist es normal, dass die Grafik so fordernd ist bzw. das Spiel so schlecht programmiert? Mit angeschalteten Extras habe ich Frameraten, die gerade mal bei um die 30 liegen. Das sollte bei meiner Hardware eigentlich nicht der Fall sein. (PC könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen)

Und könnte mal jemand, der sich mit dem Spiel auskennt, eine Pro- und und Contraliste erstellen, denn die Tests sind alle vom Release und mich würde mal interessieren, ob sich da was geänder hat und wollte dafür nicht 39 Seiten lesen.

Wäre nett!

Wenn Du Ambient Occlusion ausschaltest, hast Du gleich 130 oder so. (Umgebungsverdeckung).

Und soviel schlechter sieht es auch nicht aus. Vor allem kratzt das niemanden, wenn Du mitten im Fight bist. Da schaust Du nicht mehr drauf.
 
Hi Leute,

ich habe Brink jetzt mal ausprobiert und hatte eigentlich vor, es mir auch zu kaufen, aber...

... ist es normal, dass die Grafik so fordernd ist bzw. das Spiel so schlecht programmiert? Mit angeschalteten Extras habe ich Frameraten, die gerade mal bei um die 30 liegen. Das sollte bei meiner Hardware eigentlich nicht der Fall sein. (PC könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen)

Und könnte mal jemand, der sich mit dem Spiel auskennt, eine Pro- und und Contraliste erstellen, denn die Tests sind alle vom Release und mich würde mal interessieren, ob sich da was geänder hat und wollte dafür nicht 39 Seiten lesen.

Wäre nett!

Kannst du dir ja selber beantworten.
Die Grafik sieht alles andere als überragend aus ( Konsolen Port ), wenn es also mit deiner HW nicht läuft dann kannst du von schlechter Programmierung ausgehen oder vermüllung deines Systems/Alte Treiber.
 
Die fps im "Singleplayer" (gegen Bots) sind künstlich auf 30fps begrenzt...
War bei ETQW genau der selbe Quatsch...

Das Game hat immer noch Soundbugs, teilweise hört man die Effekte (Buffen, nachladen, usw.) nicht...
Die Animationen im Nahkampf (Messer und Waffe) sind komisch...
Die Waffen verziehen zu stark und machen ohne Buff viel zu wenig schaden...
Keine Übersichtskarte/Map...
Das man die Einführungsvideos nicht überspringen kann und einmal mit Tastatur und Maus bestätigen muss ist einfach nur zum :kotz:

Echte PC-Spiele wie z.B. Starcraft 2 (ich weiß, blöder Vergleich) kann man von der Steuerung her bis ins kleinste Detail einstellen. Bei Brink hat man sich nichts dabei gedacht... liebloser Port...

Brink ist definitiv mein letztes SplashDamage Spiel.
 
wieso sollte das Game künstlich auf 30 begrenzt sein. Wieso habe ich dann teilweise bis 75 FPS?

Ambient Occlusion ausschalten uund schon hat man einiges mehr an FPS. Und wegen Systemzumüllung wohl eher nicht. Nicht das der nun noch extra sein System neu aufsetzt, nur weil er meint, es würde dann besser laufen.


> Was mir am Game nicht passt, ist, dass man ohne was zu tun einfach bei nem Ziel rumstehen kann und dafür mehr Punkte bekommt, als wenn man was tut, ... zum Beispiel nen Kommandoposten einnehmen.

Im Prinzip ist eh die Punktegewichtung falschangelegt. Es wird wohl auch deshalb wenige Anhänger solcher Spiele haben.

Denn wenn man sich mal genau achtet, ist es komisch, dass da Bots weiss nicht wie viele Punkte bekommen, nut weil sie beim Hauptziel stehen. Dabei läuft da gar nichts, wenn die anderen Sachen nicht erledigt werden.

Genau gleich im MP. Auch da wird die Punktezählung verdreht, da man, wenn man eben Punkte für's rumstehen bekommt.

> Was auch fehlt, sind Anzeigen, welches nun welcher Kommandoposten ist. Denn was nützt der Sanitätsposten, wenn die MedicBots eh nicht ihre Arbeit tun.

> Dann sind die Geschütze viel zu schnell kaputtzumachen.

> Die feindlichen Posten sind viel zu schnell einnehmbar.

Eigentlich wär's besser, man müsste die länger hacken, dass der Gegner, nachdem er die Nachricht hört, innerhalb der Zeit noch zum Posten vordringen und des abwenden kann. Nur so gäb's dann auch eben die gewollten guten Fights.

Im SP ist es eh krass. Im Notfall können die Bots cheaten. Zwei Schüsse aus jeder Entfernung mit ner Schrotflinte und Du bist tot. Aber man selbst muss auf 2 Meter ran.

Wobei der SP auch Spass macht.

Apropos Konsolenports. Ich habe eh Bedenken, was die Zukunft angeht. Auch nur, dass man in Fear3 für's Ammo auflesen Punkte bekommt... (heisst also, dass die, die 10 Mal mehr Munition benötigen um durch's Spiel zu kommen, auch noch dafür belohnt werden).

Dann das "Aus der Deckung schiessen"... (Versteck Dich hinter nem Felsen 10 Minuten und campe... die Gegner werden schon kommen und Du bekommst viel Punkte. So ein Schwachsinn. Aber die Punkte bekommst Du nur, wenn Du die "In Deckung gehen Taste" benutzt, aber nicht, wenn Du Dich normal duckst, wie's in Shootern normal der Fall ist. Da gibt's keine Spez-Punkte.

Das kommt alles von den Konsolen und gehört einfach nicht in ein PC Game. Das man für SlowMo auch noch Punkte bekommt... Schleierhaft.


Es sollte endlich mal ein Game, wie Wolfenstein ET oder Battlefield her, wo alle anfangs alle Upgrades haben. Und mit dem Fortschritt gibt's eben weniger Upgrades. Da können sich dann die Besten profilieren.

Natürlich geht das nur, wenn die Upgrades auch relativ normal sind, wie in BF2. Aber nicht, wie in Borderlands, wo noch pro LevelUpgrades die Rüstung der Gegner stärker wird.

Das würde am Ende so aussehen, dass die Matches ausgeglichen wären. Denn die Schwächeren hätten immer noch die Upgrades, und die Guten eben nicht. So würde es aber dem Gameplay dienen.

Denn vielfach vertreiben übermächtige Waffen viele Spieler, weil sie einfach keine Chance haben, als Neubeginner im MP gegen einen mit Level 40 anzukommen.

Deshalb... > dreht das Punkte und Upgradesystem um. Aber dann muss das Spiel natürlich auch Spass machen.

Und bei Brink... sowieso... Das Punktesystem ist einfach für ein PC MP Game nicht ganz so, wie's sein sollte. Nichts tun wird belohnt. Aber fighten bis zum geht nicht mehr, nicht, nur weil Du nicht gerade im "Range" des Hauptziels stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Game heute auch mal geholt. Hab das gestern mal bei Steam angezockt und fand das ganz witzig. Heute bei Gamestop für 29,90 gesehen und da gingen noch 20% runter. Da musste ich einfach mal zuschlagen. Mal was anderes als immer DoD:S, CS:S oder MW2.
 
Kannst du dir ja selber beantworten.
Die Grafik sieht alles andere als überragend aus ( Konsolen Port ), wenn es also mit deiner HW nicht läuft dann kannst du von schlechter Programmierung ausgehen oder vermüllung deines Systems/Alte Treiber.
Ne, das sollte ich nicht.^^

Ich denke, die Portierung ist einfach nur totaler Müller. Ich hab immer das Gefühl, dass es unrund läuft, auch wenn ich 100 Frames und mehr habe.
 
Ich denke, ein Problem von Brink ist, dass man an Charakter-Fähigkeiten gebunden ist. Sobald man wechselt, fällt man einen Level zurück.

Aber in verschiedenen Maps sind verschieden viele, bestimmte Charakter von Vorteil.

Im Sp ist es durchaus auch von Vorteil, wenn man die anderen heilen kann, Punkte-mässig, aber auch im Bezug auf den Spielverklauf. Aber der Waffenbuff und die Fähigkeiten eines Technikers sind nicht zu verachten. In der zweiten Map kann man so alleine im Computerraum die Gegner unter Kontrrolle halten, mit zwei gebufften Carb9, welche vor den letzten Patches weitaus die beste Waffe auf Kurze bis mittlere Distanz war. Ich habe noch gar nicht gepatcht, weil ich eigentlich die gute Carb behalten will. Denn die Bots kennen da gar nichts. Eine Map auf Normal kann schon hart sein, aber alle auf Schwer... da ist's manchmal unmöglich die Map zu gewinnen. Je stärker man spielt, desto stärker werden die Bots. Habe ich wenigstens das Gefühl. Da hat man manchmal keine Chance.

Vor allem in den Aufgaben, wo man alle Charakter nacheinander für verschiedene Aufgaben durchläuft. Also auf Schwer habe ich mir XX Mal die Zähne ausgebissen und mich genbausoviele Male genervt. Das war oft scheinbar unmöglich das abzuschliessen.

Auch Fun macht, wenn man auf SteroidTyp mit ner dicken Wumme macht. Zum Beispiel bei der dritten Map kann man so schön den Weg freiräumen. Vor allem, solange das Tor noch nicht gesprengt wurde. Aber auch danach. Schliesslich ist aber auch wieder die Carb die beste Waffe.

Alles in Allem... verschiedene Maps fordern verschiedene Fähigkeiten.

Es wäre sicher für das ganze OnlineGame nicht schlecht, wenn man alle Charaktere gleich vorab anlegen und verbessern könnte, also mit Fähigkeiten und bei ner neuen Map so schnell wechseln könnte, ohne dass man verliert.

Ich bin zwar nicht der Brrink OnlineGamer. Aber ich denke, es wird im MP gleich wie im SP sein.

Was auch sein kann, dass wegen dem Sp der MP nicht gut funktioniert.

Was wäre, wenn das Sp Game eine andere Story, eine andere Art Game gewesen wäre, der MP aber, (gratis), dazugekommen wäre, im Sinne wie Wolfenstein und Enemy Territory.

Wenn man ET gezockt hat, musste man quasi Online gehen. Brink kann man aber auch einige Runden Offline zocken und hat dabei auch Spass.

Wie geht das eigentlich, wenn man Online verschiedene Maps hat. Sind da nicht manchmal zuwenige Spezialisten da?

Die meisten werden doch Medis und Techniker sein, oder irre ich mich da... Gut, wenn man von vorne herein MP spielt... eventuell ja nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

Ne, das sollte ich nicht.^^

Ich denke, die Portierung ist einfach nur totaler Müller. Ich hab immer das Gefühl, dass es unrund läuft, auch wenn ich 100 Frames und mehr habe.

Man hatte ja mal hier im Forum auch die Diskussion von wegen Rucklern in Games. Das fing ja damals bei Vista Einführung an.

Ich erwähnte auch immer, dass es an den MultiCores selbst liegen könnte, und dem TimeStampProblem.

Früher gab's ja da seitens AMD den DualCoreOptimizer und von Intel den KB896256. (Beide sollt eman ja nicht installieren, und es ist auch nicht dasselbe).

Als ich das erwähnte meinten viele, dies sei bei Vista bereits drin. Was aber nicht stimmt.

Ich habe gerade letztens neu installiert und dann den Optimizer nochmals runterladen müssen und habe bei der Gelegenheit auch das ReleaseLog gelesen.

Und da steht, dass es den Patch auch für Vista braucht, wenn man solche Probleme hat. Bei Intelheisst der Patch ja auch MultiCore und nicht DualCorePatch.

Das muss nicht in allen Games der Fall sein. Aber jedenfalls hatte ich letzthin auch wieder das Vergnügen zu sehen, wie es ohne und mit ist, wenn's deswegen in einem Game Probleme gibt. Battlefield-Serie z.Bsp. reagiert da ganz eigen.

Aber... Wenn das Problem auftritt hat man meistens wenige FPS. Und Du hast ja viel, und gleichwohl das Gefühl, es sei schwammig.

Windows 7 wurde ja auf MultiCoreSysteme ausgelegt. Aber dass der Patch/Optimizer auch für Vista empfohlen wird, wissen die meisten nämlich nicht.

Ich habe AmbientOcclusion rausgenommen. Ich zock noch mit nem Opteron 185 auf 3 Ghz und habe in diesem Game weissgott keine CPU Leistung übrig. Aber mit Umgebungsverdeckung sacken die Frames richtig ein.

Seit ich so spiele, geht's eigentlich nicht schlecht.

Was aber dennoch laggt, sind die Symbolumschaltungen, wenn man zum Beispiel Medi ist, und von weitem sieht, dass einer geheilt werden sollte. Wenn man etwas von demjenigen entfernt ist, sieht man ja das gelbe Symbol, woran man erkennt, dass der geheilt werden soll. Aber wenn man dann herantritt, dauert's manchmal zu lange, bis endlich ein "F" angezeigt wird. Ohne das kann man ja nicht heilen. Diese Zehntelssekunden können die Heilung manchmal schon verhindern. Denn es kann in dieser kurzen Zeit viel passieren. Und wenn derjenige Medic war, den man heilen sollte, dann kann das Spielentscheidend sein oder ein Techniker, der dann eben in den letzten Sekunden nicht was reppen kann, worauf das Game weitergeht. Kommt darauf an, was gerade zu tun ist.

Wer weiss... Vielleicht erfahren die Entwickler ja, wieso das Game den Durchbruch nicht schaffte und machen es das nächste Mal einen Tick anders.

Eines soll gesagt sein. Das Game ist gut. Es ist schwierig, genau bestimmen zu können, wieso das Game so schnell verblasst ist.

Vielleicht sind wir einfach verwöhnt und zocken alle paar Tage was Anderes. Es gibt ja soviele Games inzwischen. Und die Leute können nicht einfach nur noch zocken.

Aber ich denke, ein Grund ist ev. eben die starre Charakterzuweisung.

Wie funktioniert das eigentlich Online, wenn da die nächste Map geladen wird. Was ist, wenn es von einem wichtigen Charakter plötzlich zu wenige hat. Denn die, die wechseln, haben dann einfach zu wenige Buffs, und dies beeinträchtigt das Punktesystem und den Verlauf des Spiels. Was man nicht hat, kann man nicht weitergeben und bekommt so auch weniger Punkte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

mach dir nix draus, kann jedem passieren ;)

ich find btw. keine server. schon schade, kann nur freunden folgen. ports alle frei und firewall hab ich keine. google sagt auch nix gescheites dazu :(

Und Router hast Du auch keinen? UPNP aktiviert? Wenn's allerdings bei anderen Games immer funktioniert, gibt's keinen Grund, wieso das bei Brink nicht auch gehen sollte. (Router wegen NAT).
 
Du kanst ja am Cpost die Klasse wechseln, für Object, ist also nicht das Problem.
Besser wäre es am Anfang (Warmup) den Char wechseln zu können, bezüglich der Fähigkeiten (Minen,Lazarus etc.), da man ja nicht alle Klassen mit einem abdecken kann.
Sonst macht es Spass zu spielen, nur der Spread ist ja voll Lottomässig, bin da anderes gewöhnt.
 
Die Meisten werden es auf der Standardeinstellung spielen. Das ist uz einfach. Besser wird's auf Normal. Aber auf Schwer hat man oft das Nachsehen.

Da wird man Online oft besser zu Gange kommen, als SP auf Schwer. Mir kommt's manchmal vor, als wollten mich die Bots bestrafen... :fresse: ... Da hab ich keine Chance mehr. Wer weiss, wie die KI genau agiert. Das kannte man ja schon bei Need for Speed. Wenn Du von Anfang an Gas gabst, holten Dich die Bots immer ein. Auch wenn Du am Gas standest. Fuhrest Du aber hinterher, dann fielen diese dann plötzlich zurück.

So kommt's mir manchmal bei Brink vor. Denn von Zeit zu Zeit hat man null komma nullnull Chance an denen vorbeizukommen. Man könnte meinen, die hätten meine Teammates bestochen, nichts zu tun.

Jedenfalls kann das Game extrem schwer sein, wenn man die Bots alle auf Schwer stellt. Dies aber nur in einigen Maps. Die eine Aufgabe, wo man jede Fähigkeit mal ausüben muss, stellt sich als praktisch unlösbar heraus.

Vor allem wenn man die zu einem Zeitpunkt spielt, wo man bereits einige Verbesserungen, (Fähigkeiten), bekommen hat. Denn die Bots setzen die anders ein, und können so plötzlich vom Boden schiessen, wo wir des noch lange nicht haben, weil man sich meist die AllOver- und die SpezFähigkeiten gut auswählt. Auch, wenn da plötzlich die Steorids mit der dicken Wumme um die Ecke kommen und Dir 6 Granaten ins Auge schiessen. Auch die Dünnen sind krass gefährlich.

Tja... ich hatte da das erste Mal echt Mühe, weil ich die Aufgaben erst zuletzt löste, ... beim zweiten und dritten Charakter machte ich sie anfangs, ... da ist's viel einfacher, auch das Begleiten. Aber, die erwähnte Aufgae ist auch da praktisch nicht lösbar.

Wegen dem Gelagge... es soll ja mit dem DLC eine Verbesserung geben. Mit Ambient Occlusion sollen die Frames nicht mehr soeinbrechen. Es gibt so Einiges, was ich da kurz aufgeschnappt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na los traut euch! Stellt die eine Frage! Zockt es noch jemand? Also ich ja und wer mitspielen will kann mich unter Steam ID: cheviegt600 adden
 
Ich hab's jeden Tag gezockt, habe im Moment aber Anderes zu tun.

Es macht auch Spass alleine zu zocken, mit Bots. Man muss nur auf Schwer stellen. Dann wird's wieder interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh