Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun muss ich wieder mal meinem Frust etwas Luft geben.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Sielehersteller testen ihre eigenen Spiele nicht.
Habt ihr schon mal die erste Aufgabe gespielt. Würd' mich nicht wundern, wenn die eigenen Bots bei Euch auch nichts machen und die Gegnerischen nur auf mich schiessen, und treffen, egal, mit welcher Waffe, egal, wie weit ich stehe. Die eigenen Bots schiessen zwar auf die, treffen aber nicht. Es ist unmöglich in der dritten Stufe, die Aufgabe zu lösen.
Aber was mich extrem grad genervt hat.
Da machen sie ein DLC, unnd geben darüber keine Info raus, dass die einzelne Pyromine, die vorherigen zwei Minen ersetzt. Nicht nur das, sondern dann werden Gegner auch noch von dieser verschont, weil diese erst zündet, wenn die schon weg sind. Aber es geht noch besser. Weil das so ist, also der Gegner, wenn man die Mine in nen Gang setzt, schon weg ist, bevor diese zündet, setzt man sie ja nur vor Kommandoposten oder gelegte Sprengsätze. (Wobei auch da zwei normale Minen weitaus besser sind). Wenn die Pyromine dann aber zündet, sprengt's den Gegner 1 1/2 Meter weg, also flackert da das Pyrodingens für grad gar nichts. Ausser, dass es einen selber und Teammates bruzzelt und zwar bis zum Tod, wen man drüberläuft. Was ist denn des... Thermit?
Dann dachte ich, weil ja des Dingens unnütz ist, ich tausch es wieder gegen zwei Minen. Denkste. Da musste wieder alle Fähigkeiten zurücksetzen und das kostet Dich nicht nur einen Level. Der Umstand, dass die obersten Levels extrem weit auseinander sind, muss man da weiss nicht, wie lange spielen, um wieder dieselbe Punkzahl zu erreichen.
Also... ich machte das trotzdem. Nu hatte ich wieder die normalen Minen und war dafür einen Level zurück.
Ich startete ein Spiel, und.. "what the hell" ... ich hatte keine Minen im Game... Da war einfach nichts. Also nochmal raus und kontrollieren. Ich hatte sie aber gewählt. Aber es war keine Tastenbelegung drauf. Also kontrollierte ich die Tasten, ob noch für alle Fähigkeiten ein Key gewählt ist. Und alle waren belegt.
Ich beendete das Spiel, startete es neu, und da waren sie wieder... aber... was war denn das?!?! Nun sind die Fähigkeiten alle durcheinander. Gut, dachte ich... Macht nichts. Ich hatte das ja auch schon, und musste nur in der Tastenbelegung die Keys ändern.
Gesagt, getan... und wieder rein ins Spiel.
Aber... "what the f..."
Nun waren beim Medic auch wieder die Fähigkeiten durcheinander.
Ich hatte wahrscheinlich noch kein Game, wo ich so viel geflucht hatte.
Also musste ich wieder alles zurücksetzen, und verlor somit im Ganzen 100'000 Punkte, und muss nun darauf achten, dass ich die Fähigkeiten in der richtigen Reihenfolge zuordne, und zwar beim Medic und beim Engenier, da ich beide aufgeupt habe. Denn einige Tweaks sind grad für gar nichts. Besser, die Besten herauspicken und dafür den Rest sein lassen und so als Medic und Engenier arbeiten können.
Bevor ich das zweite Mal die Fähigkeitren zurücksetzen wollte, dachte ich, dass ich ja ein Backup der Savegames nehmen kann um den Status auf den Moment vor dem Zurücksetzen der Pyromine zurückstellen kann. Also ging ich in den Speicherordner der Savehames. Aber, was sehe ich da, als ich die Backups anschaue. Alle 9 hatten die selbe Uhrzeit. Es erstellt also nach jeder Mappe 9 Backups.
So einen Schwachsinn hatte ich noch nie erlebt.
Ich frage mich in dem Game sehr oft, ob die ihr eigenes Game auch mal angetestet haben. Wahrscheinlich nur für Konsolenfreaks und haben das dann einfach sozusagen für PC's übernommen. Aber da hat's einige nervige Fehler drin.
Ich möchte nur mal zuschauen, wie die Konstrukteure die erste AufgabeMap in der dritten Schwierigkeit bestreiten. Es ist nicht möglich, ausser vielleicht am Anfang, diese Aufgabe zu meistern.
Im Prinzip haben sie nichts Anderes verdient, als schlecht zu verkaufen. Ich habe mich schon so was von aufgeregt.
Das Game wäre ja nicht mal schlecht. Aber einige Sachen sind einfach unverzeilich.
Dieser AutoSpringenDingensScheiss ist vielleicht für KonsolenFreaks gut. Aber für einen PC Spieler?
Dann die Menuwahl. Jedem ist es schon passiert, dass er einen Teammate Uppen wollte, dann aber am Komandoposten landete und erst noch mit anderer Fähigkeit wieder loslies.
Dann das Rumgezoome, wenn man eine Aufgabe auswählt. Da mus man ja die Orientierung verlieren und manchmal rennt man deswegen genau in ein Feinfeuer oder hüpft als Dicker Charakter schon mal von ner Kante, wo man nicht wieder raufkommt > Umweg nehmen.
Wieso können sie nicht eine Kleine Map machen, rechts unten, wie's in Shootern der Fall ist. Da können sie ja nen Richtungspfeil machen, anstatt dass man sich im Kreis dreht und dann in eine andere Richtung läuft, worauf man sich dann wieder neu orientieren muss. Wie gesagt. Konsolenspieler sind vielleicht sowas gewohnt. Aber bei einem PC-Spiel geht sowas gar nicht. Ich verliere die Orientierung, nur weil ich nach einer Aufgabe Ausschau halte?
Wie gesagt. Kein Wunder, das das Game sich so schlecht verkauft.
Das Game ist ja schon tot. Trotzdem spiele ich es oft. Aber ich nerve mich jedesmal. Die Erfahrung heute topte aber alles bisherige.
Und zuletzt. Diese Scheissvideos, die man twangsweise 10'000 Mal anschauen muss ärgwern völlig. Anstatt dass man gleich nen Knopf hätte, um die Map zu wiederholen oder weiterzugehen. So oder so, ecken diese dämlichen Viedeowiederholungen nur an. Sie waren nicht mal so zuvorkommend, etwa eine Möglichkeit einzubauen, damit diese ganz ausbleiben.
Ach ja, ... was ich überhaupt nicht nachvbollziehen kann. Wofür kann man Bots ins Team einladen, wenn die dann überall sind, nur nie in meiner Nähe. Völliger Schwachsinn. Genauso, wie die Zielprioritäten. Wenn das Hauptziel, sagen wir, zu 80% erreicht ist, gehen die irgend nen Scheisskommandosten einnehmen, welcher nachdem das Hauptziel erreicht ist, sowieso nicht mehr da ist, weil der zweite Teil der Mappe geladen wird. Da machen die irgend einen Scheiss, aber nur das nicht, was wichtig wäre.
Dummerweise nützenb die Einstellungen grad gar nichts. Also auch nicht für die eingeladenen Bots. Die machen alles Andere, nur nicht das, was sie eigentlich sollten.
Von daher kommt das Game nie und nimmer an Battlefield an. Da helfen wenigstens die Bots.
Das Menu habe ich ja schon erwähnt. Was oft passiert. Da wollt ihr was reparieren und drückt den Key, ... der Charakter rennt aber irgend nem Trottel nach, um dem was aufzurüsten, anstatt eben zu reparieren.
Und wieso das? Weil das Spiel von der Konsole kommt und die nicht fähig waren, dafür nen anderen Key zu belegen, weil's ja Plattformübeergreiffend sein muss. Wieso eigentlich? Ein Konsolenspieler hat nie eine Chance gegen Maus und Tastatur. Also im Prinzip völlig für'n Arsch, das Ganze.
All die Probleme haben irgendwie damit zu tun, weil ein XBoxGamepad eben nur beschränkt einsetzbar ist und das einfach auf den PC mitgenommen wurde.
Im Prinzip wär ja das Game gut, ... schade...
Was aber auch nicht nachvollziehbar ist, ... die Bots vergeben beim Start praktisch keine Buffs. Dann das Grabbing des Soldiers. Man muss weiss ich, wie lange grabben, damit man eine Einheit bekommt, dabei kommen die Bots direkt vom Start, wo sie ja keine Buffs vergeben.
Irgendwie hinkt das Ganze sehr.
Was aber am Meisten stört, ist das Abschweiffen der Bots vom Hauptziel,auch wenn dies knapp erreicht ist, nur dass sie einen weit entfernten Kommandoposten einnehmen können, welcher so oder so nach dem Erreichen des Hauptzieles nicht mehr da ist.
Ich spiele das Game gerne, aber, da ich alle Games auf schweirig spiele, ist das hier praktisch nicht möglich. Manchmal machen die eigenen Bots ein Kaffeekränzchen, und ich hab 5 Stück der Gegner um mir, welche ich dann erledige, bis auf einen. Iinzwischen haben die eigenen Bots ein Ziel, wo sie zu fünft waren versaut, obschon sie genug Zeit gehabt hätten. Das nennt sich GAmebalance, ist aber völlig daneben.
Wie gesagt, was mindestens angesagt gewesen wäre, dass man einige Bots in sein Team holen könnte, die dann die Buffs verteilen, und vor allem bei einem bleiben würden. Man selbst müsste dann ein Ziel auswählen können. Aber so... irgendwie rennen einige Bots völlig hirnrissig in der Map rum, weil ständig die Ziele wechseln.
Wenn man die Konsole aktiviert, sieht man auch, dass da einige Fehler sind. Entweder stucked Bots. Oder sie können keine Buffs mnehmen, bzw. geben.
Das Game macht am Meisten auf Techniker Spass oder auf Medic. Komisvcherweise bekommt aber der Medic immer viel mehr Punkte für Buffs, als die anderen. Egal, was er macht.
Auch, dass jeder Trottel einfach nur laufen muss und er die höchsten Hindernisse überwindet, ist irgendwie unsinnig. Das ist bei Rollen- oder Abenteuer spielen ja gut. Aber bei einem Shooter. Es ist ja spassig, gut. Aber im Prinzip birgt es in dieser Hinsicht eben keine Herausforderung mehr.
Wie gesagt. Ich spiele das Game gerne, aber einige Veränderungen wären angesagt. Wahrscheinlich aber wird es keine Mods geben, da genau die Leute, die sowas machen, das Game zu wenig das Game nicht genug lange spielen.
Wie schon des öfteren geschrieben war das Spiel schon gefühlt nach 1-2 Wochen nach Release Tot, da bringt ein "Free Weekend" auch nichts mehr. Leider ist das Spiel kein Euro mehr Wert, 40€ die mich immer noch reuen
@Hötzi
@woll3
Ah, gibt wohl eine NDA bei der Closed Alpha?
Hab grad gemerkt, dass das Game viel besser ohne Umgebungsverdeckung und hohe Nachbearbeitung aussieht. Irgendwie viel echter. Ist bei vielen Games so. Zuviel Bloom sieht grausig aus. Metro2033 z.Bsp auf Ultra sieht beschissen aus. Besser ohne Bloom, MotionBlur.