Brisbane – mit G2-Stepping auf erneuter (Stromspar-)Rekordjagd! + F3 & F2 & G1-Stepp.

Teste gerade 2,61Ghz @ 1,13V. Ich kann die Vcore Schritte leider nicht besser einstellen. Muss es deshalb so lassen.

Edit:

Musste doch 1,16V nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das so fein einstellen? *Neid*

bei mir geht das nur in 0.025er Schritten

Geht es bei mir auch nur, aber bei Last liegt mehr an als im Idle.

Im Bios kann ich nicht viel nicht wirklich genau einstellen und unter 1,25V gar nichts, aber mein Board ist auch kein OC-Board.

o_O

machste das mit RMClock oder CrystalCPUID oder CBID?

Alles klar ;)

Mit RMCLock komm ich überhaupt nicht klar... :shot: :hail: CrystalCPUID

Ich komme ja mit CrystalCPUID etwas besser klar, allerdings lässt das Tool nix unter 0,775V zu.

Bin grad auch am Primen, 2200MHz@0,968V läuft seit ner Stunde. :)

Edit: Ah, noch ein Crystal-Fan

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann ist meine CPU wohl net der Hammer :d Naja, man kann ja net immer Glück haben. Das hatte ich dafür bei meinen alten E8500 45nm und da war es auch wichtiger als hier.... :d

@che:

Haste auch gerade den BE-2400 drin, oder was?

Welches Board hast du?

Ja meine "Lieblings-CPU" habe ich drin, Board ist das gleiche wie du, nur ohne HD :bigok: (Ich liebe die Kombi einfach)

Edit: Apropos E8500, ich hatte meinen auf 2000MHz@0,816V laufen (mit dem G33) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asöle, das passt dann ja gut :)

Ich mag die Kombi auch! :) Bin echt froh, dass ich doch keinen E2140 + GB G33 genommen habe. Das Board liegt zwar hier, aber gefiel mir nie so.
Auch wenn ich dann kurz nen HTPC mit nen E8500 gehabt hätte....

AMD ftw :fresse:

Ja, AMD ist sympathischer ^^

Ach, mir ist es völlig egal, ob AMD oder Intel, ob ATI oder Nvidia.... Hauptsache es lüppt :)

Hier noch ma schnell meine Ergebnisse:

Passiv mit Scythe Ninja Mini

2500Mhz @ 1,13V

2600Mhz @ 1,16V

Sieht doch nice aus ;) Welche Woche hat die CPU?

btw:

Gute Frage.... kein Plan wo man das an der CPU erkennt :) Ich oute mich hier ma wieder voll als alter Intel-User :hmm:

Hier ma nen Bild davon:

sa400377800rfa.jpg

Ist einer aus der 35. Woche 2007 (0735BPAW) ;) Interessant wenn du den erst kürzlich gekauft hast... ist der neu?

Meiner ist aus der 40. Woche (0740BAA), obwohl ich den jetzt schon recht lange habe.

Edit: Sehe gerade, dass deiner ein tray zu sein scheint, meiner ist boxed.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist neu. War aber auch ein Tray und kein Boxed. War geizig :fresse:

Gekauft bei Mindfactory... oder war es Drivecity!?

Ich war auch geizig :d

gekauft, siehe grünen Kreis

Wenn Mindfactory den nicht zufällig 1-2 Tage so günstig angeboten hätte, wäre vermutlich immer noch der X2 3800+ EE SFF bei mir im System.

Jo, ich habe den BE-2400 in meinen HTPC. Ergebnisse siehst du ja oben :)

Hallo,

habe mir gerade ma eure Werte angesehen.
Ich habe auch einen X2 3800+ der ziemlich gut geht.
Der rennt mit 2800MHz @ 1.184V auf einem M2R32-MVP @ scythe infinity @ 12cm Lüfter @ 5V.
Habe auch ein Screenshot gemacht, nach einer Stunde Orthos.

Kann ich den Screenshot hochladen, ohne mich irgendwo zu regestrieren?

mfg BadBangie

Kann mich noch erinnern, das die Endung der CPU "CZ" ist.
Habe diese Endung auch bei 6000+ und 6400+ gesehen

Aber für die 2000MHz stabil benötigt die CPU 0.978V.

@ che new

dein 4600+ EE (F3) geht aber verdammt gut.
Meiner macht die 3000MHz@ 1.280V
3200MHz@ >1.4V nicht weiter getestet :-D

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der F3-Windsor (mit CZ-Endung) ist ein X2 mit 2 x 1024kB Cache, allerdings ist bei den F3-Modellen X2 3800+ EE und X2 4600+ EE ein Teil des Caches deaktiviert, was dann 2 x 512kB ergibt.

Edit: Nur leider will keiner den X2 4600+ EE und ich brauch die Leistung nicht... hab den ja nur gekauft um die Effizienz und das Potential für den Thtread hier zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Che:

Wenn ich die Leistung brauchen würde, hätte ich ihn dir schon längst abgenommen :)

Was brauchst du für den 3Ghz mit den BE-2400 an Spannung?

"abgenommen" lolly, klingt ja wie "weggefunden" ^^

Ist nen normales deutsches Wort... :hmm:

Wo ist die Tempsgrenze bei den AMD X2s? Also speziell bei den BE-2400?

Ich habe gerade 60°C unter Last...

jaja, aber in dem Zusammenhang klang ds eher so, als würde er sie dir "unfreiwillig" überlassen, maaaaaaaan ;)

denke mal, das wird wie bei den So. 939 CPUs bei um die 60°C sein...

Dann ist er ja noch im grünen Rahmen. Mal sehen, ob ich die 2,9Ghz noch schaffe :)

Bald geht wohl eh noch weniger, da ich die Kühlung noch mal leicht verschlechtern werde, damit es leiser ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh