Brisbane – mit G2-Stepping auf erneuter (Stromspar-)Rekordjagd! + F3 & F2 & G1-Stepp.

So, ich habe nun auch einen X2 5000+ Black Edition da, aber zum testen komme ich trotz langen Wochenende nun nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein board mag den genauso wenig wie die x2 be 2400 die ich bisher getestet habe.

lag wohl doch nicht an den cpus.

der sempron sc lüppt allerdings 1a auf dem asrock :confused:

Also mein Board mag ihn auf jeden Fall :)

3Ghz laufen auf jeden Fall :d

@Big:
Dann muss wohl nen neues Board her!

ja, aber welches ist ähnlich sparsam :confused:

3gig hatte ich vorhin auch kurz angeprimt mit 1,275...

aber mir gehts ja ums watt sparen.

der sempron macht die 1000 mit 0,8v

der black verabschiedet sich selbst mit 1,025 noch mit nem grafikfehler, genau wie bei den anderen be.

1GHz und 0.800 Volt wollen bei dir nicht, Zorro?

also der nForce560 ist schon recht sparsam...

schon komisch mit deinen X2s

ja, aber welches ist ähnlich sparsam :confused:

3gig hatte ich vorhin auch kurz angeprimt mit 1,275...

aber mir gehts ja ums watt sparen.

der sempron macht die 1000 mit 0,8v

der black verabschiedet sich selbst mit 1,025 noch mit nem grafikfehler, genau wie bei den anderen be.

Wie kühlst du?

Meiner braucht ein bissl mehr Spannung, aber kann auch gut an der Temp liegen, da mein Kühler nicht gerade der beste ist.

bin jetzt bei 2.0GHz@0.925 Volt (real 0.93; Last 0.944) angelangt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meinem BE-2400 nicht so viel glück..
machte bei 1,0V@2300MHz den popo dicht.. ;-)
max. untervolten:
1,25V@2300MHz
0,95V@2000MHz!

nun ist der weg.. und ich warte auf den neuen.. :-)

mfg

Hi! Habe mir am WE bei Atelco für 49€ einen 4200+ Boxed (als G2 Stepping) geholt und dazu ein Gigabyte G780. Ich bin begeistert! Nach ersten kurzen Tests läuft er jetzt auf 1,15V bei 255 HTT und 667er Speichereinstellung. Das gibt dann genau 2800MHz und 400er Speichertakt (CPU/7) bei Last und 1275 MHz bei Speicher 255 (CPU/5) im Idle. Dazu musste ich allerdings von Bios F1 auf F3, vorher gab es Ärger mit den Speichereinstellungen. Mein Seasonic 400W NT hebt unter Last die Spannung leicht an, so daß er 1,2V zieht.
Mit dem ollen Boxed-Kühler sind die Temparaturen unter Last (Orthos) nicht über 40 gegangen! Im Idle 26 Grad.
Ich habe auch schon 3000 getestet, aber da waren die Temperaturen mit dem Boxed-Kühler schon bei 50, ich glaube, daß 2800 das beste Verhältnis bringt, vor allem weil der Speicher dann auch genau passt.
Wenn sich dieser erste Eindruck bestätigt, dann wäre ich hochzufrieden!

Das Gigabyte-Board hat ein nettes Übertaktungs-Tool. Damit werde ich noch die genauen Bestwerte für Unter-, bzw. Übertaktung rausfinden.

Habe ich jetzt eher einen guten Prozessor erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
so, test lief komplett durch (~10,5std) :bigok:

hinterher liefen auch noch 3-4std 3dmark im loop unter rmclock-bedingungen mit 1000/0,8v - 1600/0,9v - 2200/1,0v

sollte also 24/7-tauglich sein :xmas:

Tomshardware hat mal wieder AM2 CPUs getestet. Diesmal ein vergleich der Stepping. G1, G2, F2 und F3. Hier gehts zum Test. Natürlich wieder eintypischer THG-Test. Die schreiben dass sich beim Wechsel vom F2- zum F3-Stepping bezüglich des Energieverbrauchs mehr getan hat als vom G1 zum G2. Das der F2 1,328V und der F3 nur 1,184V wurde natürlich nicht beachtet (G1 1,328V; G2 1,344).

Auch wenn der Test für uns kaum Informationsgehalt hat, anschauen kann man ihn sich ja mal.

@LoneSloane

2,8GHz bei 1,15V könnten mir auch gefallen, nur schafft mein 5200+ EE das leider nicht. Du scheinst wohl mehr Glück gehabt zu haben als ich.

@LoneSloane

2,8GHz bei 1,15V könnten mir auch gefallen, nur schafft mein 5200+ EE das leider nicht. Du scheinst wohl mehr Glück gehabt zu haben als ich.

Unter Last bleibt es ja nicht bei 1,15, aber eigentlich passt es mir ganz gut, daß mein Netzteil unter Last etwas übervoltet, andersrum wäre viel problematischer.

...verlockendes 4850e-Angebot

Brandneuen AMD 4850e (G2/45W) zum günstigen Preis von 48.79 Euro gerade gesichtet bei pc-systeme-duisburg. Sehr verlockend, werde mal einen bestellen für meinen Sparserver.

mfg
corezwo :coolblue:

so, hab den jetzt mal bestellt :angel:
die Auftragsbestätigung ist auch schon da :)

mfg
corezwo :coolblue:

wie nur einen?
gleich 10 stück per nachnahme .. sollen die ankommen, gibts noch die grube! ;)

edit: nachnahme gibts nicht.. :(.. schade...

edit: doch gibt es.. :)

Zuletzt bearbeitet:
misst zu spät die haben die Preise wieder geändert

schon den Triplecore für 0,09€ gesehen?? :fresse:

Edit:
Hab jetzt nen Triplecore für 9 Cent bestellt. :d

axnmaomsc6i07w0jb.bmp

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr K....k,
leider ist der Preis im System falsch. Der Artikel kostet 77,99 Euro
zuzüglich Versand. Möchten Sie ihn zu diesem Preis?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Reiser
[Inhaber]
PC-Systeme Duisburg
[Einzelfirma]
Förderstr. 56
47178 Duisburg

natürlich nicht!! was für eine frage.. ;)
ich bestehe auf die lieferung!!!

baster!

Bekommt ihr sowieso nicht zu dem Preis - ist doch nichts neues - wird storniert und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh