Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mach mal...ausreichende passive Kühlung wird sehr gross werden müssen.
Am orginal Gehäuse bastle ich nicht rum. Beim Gehäuse noch zusätzliche Löcher o. Schlitze reinzumachen lohnt sich nicht. Ein anderen Lüfter/Kühler lohnt sich auch nicht. Zu wenig Platz.
Alternative ist ganz klar ein anderes Gehäuse. Ich wage den Schritt auf ein passiv (evt. semi passiv) Gehäuse im Eigenbau. Erste schritte sind, wurden schon getan. in der Zwischenzeit bin ich da auch schon weiter. Unterschied zum NUC ist nur die Front und die Blende.
..ohne Heatpipes und wesentlich grösserem Kühlkörper wird das IMO passiv nicht funktionieren. >60W Wärme müssen erst mal möglichst schnell&effizient abgeführt werden..keine Chance mit so einem kleinen Teil. Mach erst mal ein paar Experimente mit annerkannt guten Kühlern...zB. mit einem Thermalright HR-02 Macho 120 / Nofan CR-95C / usw. um ein Gefühl für die erhebliche Aufgabe zu bekommen...dann könnte ich als basis den hier NUC Systems - Abel H2 Series - Tranquil PC Limited Store verwenden. Die frage stellt sich da nur, ob diese Basis genügend Wärme ableitet für den 4770R...
..ohne Heatpipes und wesentlich grösserem Kühlkörper wird das IMO passiv nicht funktionieren. >60W Wärme müssen erst mal möglichst schnell&effizient abgeführt werden..keine Chance mit so einem kleinen Teil. Mach erst mal ein paar Experimente mit annerkannt guten Kühlern...zB. mit einem Thermalright HR-02 Macho 120 / Nofan CR-95C / usw. um ein Gefühl für die erhebliche Aufgabe zu bekommen.
--
Gedanken zum Thema Ideenklau
normal. Lässt sich der 'Deckel'/Deckplatte vom Gehäuse abnehmen? Ist der geklebt/eingepresst?..die feine Lamellen auf dem Kühlkörper sind nicht besonders warm. dejoch was die dicke Kühlplatte anbelangt, ist recht heiss.
Schöne Idee! Sind das dicke Alu-Platten oder Acryl?
Fräst du die selber?
Du hast keine Kinder/Katzen/bist nie im Rausch? Andernfalls gehört zB. eine Meshgitter Abdeckung auf die Deckplatte...diese radioaktive Anmutung gefällt mir pers. nicht.
primär muss es Dir gefallen!..überlege mir da noch was übers Wochenende..
.Modify/Pimp Your Brix Pro schrieb:Wenn Du mit Deinem Projekt fertig bist, lohnt es vielleicht einen Ausschnitt/Gitter/Löcher in den Deckel des alten/obsoleten Gehäuse zu sägen/fräsen/bohren und den original Lüfter durch einen passenden maximal grossen Topblower zu ersetzen....das müsste IMO/laut Deinen Experimenten kühltechnisch auch reichen und wäre vielleicht eine willkommene Alternative für Leute die nicht ganz soviel verändern wollen/können.
..der sollte passen als kompletter Ersatz...in einem modifizierten orginal Gehäuse.Thermolab ITX30 Review
Conclusion
I suppose the first thing most people are going to notice with this cooler is that it is a 30mm tall CPU cooler capable of cooling a 100W TDP CPU. When I first set eyes on the ITX30 and saw is cooling figures quoted from Thermolab I thought that it was possibly the best cooler to be tested in a long time....
Test kann ich bestaetigen, super Luefter, bin sehr zufrieden
Gesammtkosten mit Eloxieren 200€
wenn ich dann aus den Ferien zurückkomme, werde ich noch eine Doku schreiben. Freue mich jetzt schon.
Anhang anzeigen 276201 was meint ihr dazu?
Thermolab ITX30 Review
..der sollte passen als kompletter Ersatz...in einem modifizierten orginal Gehäuse.
Also allmählich frage ich mich, was die Leute bei Gigabyte rauchen. So wie das Teil ausschaut, wird es noch mehr Temperatur-Probleme als das Brix Pro haben....
HDPLEX schrieb:I have already finished my NUC design.
I can't release it now. It will be a small cube style with four heatpipe solution. But the heatpipe will be preinstalled/welded onto the copper base and side fin panel. Customer does not need to install them. NUC/Brix board will directly sit on the whole heatsink system/copper plate.
BTW, my NUC case will support 1x slim ODD+2x 2.5HDD(hotswap) or 4x2.5HDD(hotswap) configuration.
Afschin Kamrani schrieb:Hilf mir, damit ich mich nicht mehr behindere, weil ich zu ungeduldig bin, um zu warten. Bringe mir bei, deinem Zeitplan zu vertrauen, zumal dann, wenn er mit meinem nicht übereinstimmt. Und hilf mir zu erkennen, wann der Zeitpunkt da ist, nicht mehr zu warten und weiterzugehen.
Also allmählich frage ich mich, was die Leute bei Gigabyte rauchen. So wie das Teil ausschaut, wird es noch mehr Temperatur-Probleme als das Brix Pro haben....