"Brummen" aus Lautsprechern (Stereo und TV)

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.501
Ort
Wien (Heimat: Leipzig)
Hallo,

ich habe 2 Probleme mit meiner Soundanlage.


1. Mein MacBook Pro ist über ein 5m Kabel an meinen Verstärker angeschlossen. Ist das Kabel nicht im MacBook Pro ist nichts zu hören. Stecke ich das Kabel aber in das MacBook rein, kommt ein "Ruhebrummen" oder "-summen" raus. Sowohl wenn ich Musik abspiele als auch wenn eben keine Musik abgespielt wird (es also still sein sollte). Wie kann ich das unterbinden?


2. Meine TV Lautsprecher brummen auch wenn ich fernsehe, nicht aber wenn ich DVD oder PS3 nutze. Wie kann ich das unterbinden?

Lg,
va1kyr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo va1kyr,

Zu Punkt 1:

Ist wahrscheinlich eine Masseschleife, Trennuebertrager verwenden. Einfach mal nach Trennuebertrager googeln.

cu
EinGuenni
 
ggf. hilft es schon, wenn Du die Stromkabel "umdrehst" oder eines der Geräte an eine ganz andere Steckdose anschließt.
 
ein mantelstromfilter in der antennenleitung des TV sollte helfen. zieh die einfach mal aus der dose, dann sollte das brummen weg sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh