[Sammelthread] BSOD´s mit SF2281 - Eure Mithilfe ist gefragt

Die Freezes hab ich komischerweise erst seit gestern festgestellt. (Deswegen auch LPM wieder deaktiviert) Allerdings friert er bei mir locker für 20-30sekunden ein und läuft danach wieder normal weiter.
Da wird mir dann wohl nix anderes übrig bleiben als die SSD zu tauschen..
Die Benchwerte sind nicht die Besten aber die allgemeine Performance ist trotz schlechterer Benchwerte besser als meine alte SSD (MX-DS 60 SF1222). Zumindest kann ich was den Speed anbelangt nicht meckern. Aber wenn die nicht in der Lage sind ihre Firmware aktuell zu halten kann ich ich denen auch nicht helfen. :(
Danke dir..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LPM behebt die Freezes, nicht die BSOD´s, mit Update auf FW 3.2 (je nach hersteller kann sie auch anders heißen) sind BSOD´s weitaus seltener, können bei manchen aber immernoch vor kommen.

Ich hab ja die signalquallität als einen teil der ursachen im verdacht, hab hier ne Backplane (SATA III fähig) in der die klassischen ausfälle (nichtmehr erkennen nach ausfall bis man die SSD stromlos macht) sogar profozierbar sind, aber nicht mit jeder SF2281, bei der einen klappts ohne problme, bei der anderen wird se auf SATA II zurück gestuft und wieder ne andere wird gekickt sobald irgend nen zugriff stattfindet.

Bei den SF2281 empfiehlt es sich also die SSD direkt mit gutem SATA III kabel anzuschließen, manche scheinen da zickig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh