BSOD - The System has halted

viohlenze

Urgestein
Hi Leute, hatte heute ein zweites mal folgenden Fehler:

rrrrtg7j.jpg

Weiß jemand woran es liegen kann?

CPU ist 24Std stabil mit der neuesten Prime Version gelaufen.
Grafikkarte läuft auch Stabil mit 99Runs Crysis.

Spiele im moment nur BFBC2. Dort traten diese fehler auch auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BC2 will meistens paar Stufen mehr Spannungen haben. Da spielt Prime95 stable nicht so die rolle.

Setze am besten die Bios-Settings mal testweise auf Default und schau, ob es dann nicht mehr kommt. Wenn nein, liegt es eben mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Übertaktung (evtl. falsche Settings).
Auch wenn mit Prime und Crysis keine Fehler aufgetreten sind, ist dies kein Freischein.

Ich werde es mal probieren.
Seltsam nur, das man beim Resetten keine Fehlermeldung bekommt im Windows)

Vergiss Prime. Das ist kein zuverlässiger Stabilitätstest.

ich hatte vor kurzem mit meinem X6 1055T auch ein Problem bei Battlefield BC2, die CPU wollte mehr vcore, vorher lief Prime mit weniger vcore ohne Probleme.

Habe nun einfach mal die Vcore/VTT nach oben geschraubt.

Prime lief bei 3,8Ghz @ 1,26v/1,142 aber BFBC2 gab nen BSOD.
Nun mit 1,288v/1,158v läuft bisher alles

Zuletzt bearbeitet:
1,58 vtt?
ist das nicht zuviel?

habe keine lynnfield CPU aber von meinem Nehalem 1366 weis ich das man nicht mehr als 1.4v VTT/QPI geben sollte.

ihr müsstet wissen was für recheneinheiten so ne cpu hat und wie man die ansteuert.. prime scheint nur spezielle rechnungen zu machen (divisionen?) nehmt halt mal 10 instanzen rechner und probiert rum..

oder schreibt ein klienes tool welches alle rechnungen mit rnd zahlen abfährt

integer uuund komma (ich glaube prime macht nur integer??)

1,58 vtt?
ist das nicht zuviel?

habe keine lynnfield CPU aber von meinem Nehalem 1366 weis ich das man nicht mehr als 1.4v VTT/QPI geben sollte.

Sorry hatte eine "x,1xx" vergessen^^

Ich schließe mich mr.dude an.
Vergiss Prime, Bad Company 2 ist meiner Meinung nach das beste Test für Stabilität. Für RAM Test kann man auch C&C Tiberium Wars nehmen und Online spielen, das ist sehr empfindlich und die Engine schmiert dann ab wenn mit dem RAM was nicht passt.

schade das es keinen benchmark gibt für bfbc2 :( könnte echt alle ersetzen...
irgend wie kackt mein sys auch gelegentlich mal ab :d dachte immer cpu liegt leider wohl an nb oder ram ~~ dieses rum gesuche nervt so

du hast halt noch ne graka und wenn prime stable (reiner cpu test) ist ,fallen bei bc die spannungen(leistung der graka) ab und das geht dann wohl über die grenzwerte bei der cpu

wäre meine erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh