derkkenekk
Experte
Erst einmal Servus,
meine Specs:
I7 8700k @ 5,0 Ghz (CPU ist geköpft, übertaktet und wassergekühlt)
ASUS Strix GTX 1080
ASUS Maximus X Hero
Corsair Vengeance LPX 16 GB @ 3000Mhz
Windows 11 64Bit
Also seit ein paar Tagen habe ich (auf ein Neues) folgendes Problem und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Wenn ich Spiele spiele bekomme ich ständig ingame BSODs manchmal critical_process_died und manchmal unexpected_store_exception hin und wieder auch system_service_exception
Mir ist auch schon passiert, dass ich im Win Logscreen eine BSOD bekommen habe.
Btw Dumps bekomme ich auch nicht, da der BSOD bei 0% stecken bleibt.
Nach seeeehr langem rumtesten habe ich gemerkt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die M.2 SSD (Corsair MP500 240GB) ist auf welchem mein Windows installiert ist. Um auszuschließen, dass es an einer kaputten SSD liegt habe ich eine Neue (Samsung 980 PRO 1TB) gekauft und trotzdem das Selbe.
Habe Windows auf eine SATA SSD gepackt und zack nichts.
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, die die SSD nicht verträgt. (vllt im BIOS?)
Habe schon:
-Windows neu installiert
-Treiber aktualisiert
-DDU
-sfc
-chkdsk usw.
-MemTest, wobei nach vier Durchgängen nichts bei rauskam.
-Cinebench laufen lassen und auch alles sauber
-GPU mit FurMark getestet, erneut nichts.
-OC runtergeschmissen wieder das selbe. Der OC lief nach Cyberpunk erneut ohne Probleme
Hoffe mir kann evtl. jemand helfen
Vielen Dank im Voraus.
meine Specs:
I7 8700k @ 5,0 Ghz (CPU ist geköpft, übertaktet und wassergekühlt)
ASUS Strix GTX 1080
ASUS Maximus X Hero
Corsair Vengeance LPX 16 GB @ 3000Mhz
Windows 11 64Bit
Also seit ein paar Tagen habe ich (auf ein Neues) folgendes Problem und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Wenn ich Spiele spiele bekomme ich ständig ingame BSODs manchmal critical_process_died und manchmal unexpected_store_exception hin und wieder auch system_service_exception
Mir ist auch schon passiert, dass ich im Win Logscreen eine BSOD bekommen habe.
Btw Dumps bekomme ich auch nicht, da der BSOD bei 0% stecken bleibt.
Nach seeeehr langem rumtesten habe ich gemerkt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die M.2 SSD (Corsair MP500 240GB) ist auf welchem mein Windows installiert ist. Um auszuschließen, dass es an einer kaputten SSD liegt habe ich eine Neue (Samsung 980 PRO 1TB) gekauft und trotzdem das Selbe.
Habe Windows auf eine SATA SSD gepackt und zack nichts.
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, die die SSD nicht verträgt. (vllt im BIOS?)
Habe schon:
-Windows neu installiert
-Treiber aktualisiert
-DDU
-sfc
-chkdsk usw.
-MemTest, wobei nach vier Durchgängen nichts bei rauskam.
-Cinebench laufen lassen und auch alles sauber
-GPU mit FurMark getestet, erneut nichts.
-OC runtergeschmissen wieder das selbe. Der OC lief nach Cyberpunk erneut ohne Probleme
Hoffe mir kann evtl. jemand helfen
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: