Budget DAC gesucht

So, mein Fosi K5 pro ist angekommen und alles funktioniert super. Kein Rauschen mehr :)

Wie stelle ich das nun am besten ein?
Die Windows Soundverbesseungen ein oder aus? Ich habe die Dolby Atmos Lizenz gekauft, aktivieren?
Und die Lautstärke über den DAC oder Windows steuern? Also DAC leise und Windows laut oder anders rum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@r4pFTW Kannst du mal noch etwas Feedback zum Fosi K5 pro geben? Ich nutze aktuell noch die Soundblaster G6 und bin mittlerweile eigentlich eher unzufrieden mit dem Ding (Software & Treiber) und wäre dem Fosi K5 pro nicht abgeneigt..... Nutze ein Beyerdynamic Custom Game HS.... wenn das stirbt ggf ein MMX300....

Gibts da auch so eine überladene Software? Oder ist das "Treiber only" einsetzbar... Meine G6 macht mit Win10 Treibern BSOD... und mit dem Creative "Ding" kommt die Softwarte halt mit...

Lieber im Angebot einen Topping DX1 nehmen?

@Terr0rSandmann Wär mir auch recht, wenn das Ding auch nen Mic Eingang hätte, dass ist leider das K.O. Kriterium was vieles, was als reiner DAC viel interessanter wäre, ausschließt... So wie ich es im Überflug gesehen hab hat das Topping DX-1 Ding nur Kopfhörer Ausgang aber keinen Eingang....

@Terr0rSandmann Wär mir auch recht, wenn das Ding auch nen Mic Eingang hätte, dass ist leider das K.O. Kriterium was vieles, was als reiner DAC viel interessanter wäre, ausschließt... So wie ich es im Überflug gesehen hab hat das Topping DX-1 Ding nur Kopfhörer Ausgang aber keinen Eingang....
Das stimmt. Ich bin da wohl zu sehr in meiner „ich habe immer HiFi-KH und USB-Mic separat“ Welt. Sehe keinen Sinn in Headsets, schränkt nur ein und Headsets gibts eh keine Guten am Markt

Das stimmt. Ich bin da wohl zu sehr in meiner „ich habe immer HiFi-KH und USB-Mic separat“ Welt. Sehe keinen Sinn in Headsets, schränkt nur ein und Headsets gibts eh keine Guten am Markt
Naja, die Beyerdynamik haben halt Abstriche beim Mic, aber ansonsten kann ich da nicht meckern... Ersatzteilversorgung läuft... und zahlen Steuern in DE... Wenn die nen DAC entsprechend hätten würde ich den direkt testen... so wirds wohl das China-Ding... So riesen Micro-Oschi ist mir zu globig... ist nur zum zocken und nicht zum streamen oder so....

Naja, die Beyerdynamik haben halt Abstriche beim Mic, aber ansonsten kann ich da nicht meckern... Ersatzteilversorgung läuft... und zahlen Steuern in DE... Wenn die nen DAC entsprechend hätten würde ich den direkt testen... so wirds wohl das China-Ding... So riesen Micro-Oschi ist mir zu globig... ist nur zum zocken und nicht zum streamen oder so....
Das MMX300 ist halt ein DT770 für 140€ und ein 15€ Mic. Klar, das MMX300 ist nicht schlecht, aber im Verhältnis dennoch viel zu teuer.

Ich nutze in der Zweitwohnung ein 10€ USB Mic und die läute verstehen mich super im Discord. Meine Freundin mir ihrem 130€ Logitech und 200€ Razer Headset klingt schlechter als ich

Zuletzt bearbeitet:
@0ldn3rd Ich bin mit dem Fosi sehr zufrieden. Hier gibt es keinerlei Software und es läuft alles über den Treiber und die Drehregler ;)

Ich bin seit kurzem ein Audio-Interface Besitzer aus genau diesem Grund. Ich wollte zwingend ein Mikro Eingang. Nun bin ich aber doch auf ein USB Mikrofon gewechselt, weil ich es einfacher an zwei verschiedenen Rechnern verwenden kann.

Jetzt ärgere ich mich schon n wenig, weil das Topping E2x2 kein balanced Output für den KH hat, die Eingänge auf der Vorderseite platziert sind, ich kaum Spielraum für n zukünftigen Plattenspieler habe und das Gerät an sich aufm Schreibtisch nicht sehr aufgeräumt wirkt (vorwiegend wegen den vorderseitigen Inputs).

N DAC hätte meine jetzigen Bedürfnisse voll zufrieden gestellt. Und das nur, weil ich aufs XLR Mikro verzichtet habe.

Ich steh ja auf Budget, vor Allem wenn das Ergebnis grandios für den Preis ist.
So habe ich neben dem Yamaha AG03 (Empfehlung von mir) auch einen 10€ Speaka DAC (aka Audioquest Dragonfly) und daran einen 35€ Douk U3 und der Sound ist einfach so gut mit extrem viel Leistung, dass ich nie verstehen werde, für so eine Kombi mehrere grüne Scheine hinzulegen (was ich zu Vergleichszwecken auch schon getan habe, aber 500€ DAC und KHV Geräte klangen da im Blindtest nicht besser).
Voodoo nach Oehlbach 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh