Budget-Gaming-PC 400€

kAm!kAz3

Neuling
Hey,

da mein PC mir langsam echt zu langsam wird, möchte ich mir einen neuen zusammenstellen. Hab das zwar noch nie gemacht, aber angeblich ist es nicht schwerer als Lego. Nur vor den BIOS Einstellungen hab ich etwas Schiss, kann ich da viel falsch machen?

Nun, kommen wir zum eigentlich Thema. Als Limit hab ich mir 400€ gesetzt. Hab mir folgendes zusammengestellt (achtung, komme aus ö =) ) PC wird für Office, Musik und Spiele verwendet.

Was haltet ihr davon? Vorschläge, Verbesserungen etc?

Vielen Dank schon im Voraus :)

MfG kamikaze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das Bild den Regeln anpassen, erlaubt sind max. 900x900 Pixel.

Eigentlich könntest du bei den Rampreisen direkt auf 4 GB setzen.

Habs jetzt editiert, so okay?

Hm ja, hab mal gelesen dass man bei XP nur 2GB braucht und 4GB Verschwendung wären. Kann aber auch sein das ich da etwas falsch verstanden habe.

Der nForce 570 SLI Chipsatz ist absolut die falsche Wahl.

Nehm da lieber das ASRock A770CrossFire und als CPU den 7750 mit L3 Cache, das macht einiges aus.

Das Asrock habe ich auch, ist klasse. Ausser das es zu wenig Anschlüsse für Lüfter hat ist es super.

Das ASrock board ist super, 4 Gb ram solltest schon nehmen, kostet ja fast nichts mehr, fest platte auf jedenfall dann eine 640 Gb ist konstruktions bedingt schneller als eine mit 500 Gb

Hm, ich sollte die PC Games Hardware nicht mehr lesen, die haben nämlich das SLI Mobo in Verbindung mit der 4850 empfohlen. Warum genau ist der 7750 besser? Hat doch weniger Ghz als der 6000er oder?
Zusammenstellung sieht jetzt so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=400gamingpc2321c.jpg

Hab CPU, Mainboard und HDD geändert. Speicher hab ich verdoppelt. sind zwar jetzt 40€ mehr, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich oder?

Habt ihr noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 7750 basiert auf dem Phenom X4, hat 4 Cores wovon jedoch 2 abgeschaltet sind. Vorteil ist der L3 Cache und mehr Leistung pro MHz.

Der X2 7750 basiert auf dem Phenom X4, hat 4 Cores wovon jedoch 2 abgeschaltet sind. Vorteil ist der L3 Cache und mehr Leistung pro MHz.

ah okay,verstehe. hab vorhin aber in nem review gelesen dass es sich nicht auszahlt die zu kaufen wenn nächsten monat schon die neuen quad cpu's rauskommen. was meint ihr? btw weitere vorschläge zur zusammenstellung sind sehr erwünscht. :)

ich finde die zusammenstellung für den preis echt erste sahne ;)

anderes Netzteil, dass würde noch ein wenig den Preis drücken.
Ich wäre das für das Bequiet Pure Power 350W. Das reicht locker aus.
Achtung! PCI-E Adapter mitbestellen....

mfg Marc

ah okay,verstehe. hab vorhin aber in nem review gelesen dass es sich nicht auszahlt die zu kaufen wenn nächsten monat schon die neuen quad cpu's rauskommen. was meint ihr? btw weitere vorschläge zur zusammenstellung sind sehr erwünscht. :)

hat doch mit den quads zu tun... die gibt es nun auch, aber sind bei systemen bis 400€ überhaupt kein thema!

Hab mir jetzt nochmal alle eure Vorschläge zu Herzen genommen. Hier die Auflistung:

Passt das so? Wollte zuerst in Österreich bestellen aber hier wird kein Zusammenbau-Service angeboten. Und die Preise sind auch teurer.

Habt ihr noch Vorschläge oder Verbesserungen die angebracht wären?

MfG

Weil das noch den alten Sockel AM2(non +) hat.

E: Der PC wird schon recht teuer, also zumindest teurer als deine Preisvorgabe. Da fehlt auch noch ein anständiger CPU-Kühler. Board ein AM2+ mit der SB700 mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
nimm mabo mit entweder mit 770 oder 780 oder 790 chip
ich hab das asrock 770 und zufrieden damit.

danke button einfach verdrückt. :shot:

Andere Frage,wie alt ist dein "alter" PC evtl noch Komponenten vorhanden welche man vllt verwenden kann?

Denke nicht, dass man Teile aus meinem alten PC verwenden kann, ich poste es trotzdem mal:
"Machine From Hell" Fujitsu-Siemens Scaleo T
CPU Athlon 64 3700+ (Socket 939, "SAN DIEGO", SSE3)
Speicher 1GB (2x 512 MB) DDR 400 Dual Channel A-Marke
Grafikkarte Leadtek WinFast A400 6600 GT 256MB GDDR3 PCI-E Karte
Mainboard ASUS A8N SLI mit NFORCE 4 Chipsatz, RAID 0,1,0+1 on Board
Steckplätze 2x PCI-E, 2x PCI-E (16x)
Schnittstellen 6x USB 2.0, 1x GIGABIT-LAN RJ 45, 2x IEEE1394 Firewire
Festplatte 250 GB S-ATA 7.200
Laufwerk Multi DVD +- R/RW Brenner(16x) mit Double Layer Technologie
Cardreader 8 in1 Flashkarten Adapter für sämtliche Karten die ich kenne
Sound AC97 8 Kanal 7.1 on board

Bis auf dem Brenner kann man da nichts gebrauchen. Wobei den ausbauen lohnt nicht.

Cardreader und Festplatte kann man auch weiter verwenden.

Rest: Ebay oder Elektroschrott :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh