Build Your Own HTPC

ich kann den treiber nicht installiert! ich habe die fehler meldung " Diese System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software". Ich überlege ob ich nicht ne andere Grafikkarte probieren soll! welche könnte ich da alternativ zu der gt 520 nehmen? so bis 60euros?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe vorhin eine Zotac gt 430 gekauft! eingebaut, treiber installiert und genau das gleiche problem! habe jetzt mal die Tv karte ausgebaut und sehe da, es läuft, habe eben nochmal mit der gt 520 ausprobiert und es läuft! die TV-Karte TeVii s470 PCIE hat wohl ein Problem mit der PCIE Grafikkarte! hmm und nun?
 
Bios habe ich vorhin aktualisiert, kein erfolg! die INTEL GPU Treiber kann ich warum auch immer nicht installieren, immer "Diese System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software", evtl weil ich eine andere Grafikkarte drauf habe und die Onboard deaktiviert ist? Habe die treiber direkt von Intel und auch die von Dir genommen, immer das gleiche! Treiber von TeVII habe ich runtergeladen, wenn ich die .exe Starte dann tut der einfach nicht! keine ahnung was da passiert. ich glaube ich muss mir ne andere TVKarte holen
 
..boah ist das heute zäh..
Wenn Du den Intel Treiber installieren willst, darf die interne GPU natürlich nicht deaktiviert sein...also interne GPU aktivieren, Intel Treiber installieren, testen und danach _evtl._ die interne GUP wieder deaktivieren und wieder testen...

genau so wenig wie eine neue Grafikkarte..und wenn alle Stricke reissen brauchst Du Dich nicht aufhängen..ein neues/anderes Motherboard reicht.


ja aber das ergibt für mich kein sinn, wenn die onboard doch eh deaktiviert ist, wozu treiber aktualiesieren! aber ich werde das morgen mal so machen!
 
Sehr schöne Gehäuse! Leider ist der Auswurfknopf jeweils auf der falschen Seite.
Da hat man das gleiche Problem, wie beim OrigenAE M10. Es gibt einfach fast keine
Slot-In Bluray Laufwerke mit dem Knopf auf dieser Seite...
 
Zitat omnium:
>> ...ich glaube es wird Zeit, zumindest bei den Vorschägen zum Luxx mini etwas zu ändern..oder?
Bitte um Kritik/Vorschläge/Änderungen <<

Das sehe ich ähnlich, jetzt wird's endlich wirklich wohnzimmertauglich...
Vielleicht noch 3 Monate warten und ein erstes System mit Ivy Bridge vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe in meinem HTPC als MB das MSI H67MA-E35 verbaut mit onboard sound (Realtek ALC887). Allerdings hat das MB hinten nur analoge Soundausgänge und ich brauche etwas digitales:
Alternative a: Ich rüste eine slotblende mit digitalen Ausgängen nach, denn das Board hat dafür einen Steckplatz und der onboard-sound reicht.
Alternative b: Ich hole gleich eine ordentliche Soundkarte.

a oder b?
(Anlage ist ein Yamaha RX-V363 Receiver und ein Teufel System 4)

mfg
 
@omnium:

Streacom FC5OD: Ist ja fast identisch mit dem HD Plex H5.ODD FANLESS CHASSIS. Preislich finde ich ist es aber definitiv zu hoch für etwas anderes als den Luxx Classic. Würde ich hier als Alternative mit reinnehmen.
Streacom F7C: Tue ich mich etwas schwer mit, ich finde ersetzen lässt sich damit nur bedingt
Streacom FC8: Würde ich bei den Luxx mini mit dazu tun...
 
Danke für die Suche.

Ich habe noch das hier gefunden:
CitoSoft Webshop

Möchte nochmal ganz sicher gehen: Die Ausgänge sind Digital Audio coaxial und optisch?
Der 3-pin stecker sieht auch gut aus.

mfg
 
Such mal bei e-bay. Stichwörter sind slotblech, slotbracket, blech, oder bracket zusammen mit spdif.

Da sind häufig PC shops die diese Teile über haben wenn die Mainboards in Kunden PCs eingebaut werden.

Wichtig ist was dein mainboard hat! 3 oder 4 pins. Ohne es jetzt komplizierter zu machen als es ist. Kauf das was paßt. (Sollte ein pin umgesteckt werden müssen, helfen wir Dir schon.

Ob optisch und Coax drauf ist siehst Du ja...........
Normalerweise werden 3 pins gebraucht: Signal, Masse, 5VDC.

Edit: hab gerade mal bei e-bay ganz schnell gesucht.... nimm die MSI von citosoft!
Paßt 100pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich hier neu bin, einen kurzen Gruß an alle die hier so fleißig schreiben..............

Ich plane gerade einen Luxx Mini zubauen und habe soweit alles bestellt

HFX Micro M2
Zotac H67 ITX
i3 2120T
8GB RAM
PicoPSU 120Watt
Sony BC-5640H-03
Panasonic Blu-Ray UJ 215B
BorgFX micro
Riserkarte PCIe 1x
Digital Devices Cine CT V6 mit CI Modul

Hoffe das Board passt, es sieht dem Asus P8H67 sehr ähnlich......... Mit den beiden BD Laufwerken werde ich mal schauen welches besser ist da ich hier leider nichts über das Panasonic gefunden habe, oder hat irgendjemand das LW verbaut?


Grüße
 
Ich habe zur Zeit einen Silverstone LC16M den hatte ich vor 1 1/2 Jahren zusammen gebaut und da ich mittlerweile die HDD´s im über einen NAS laufen habe dachte ich mir es wird Zeit für ein neues Projekt............

Ich hatte gesehen das im Luxx Mini Vorschlag 2x 2,5" HDD verbaut werden können, da muss doch dann irgendwo platz sein für das CI Modul........, Ich werde auch nur eine 2,5" Hdd verbauen. Ich bin natürlich für alle Tips dankbar und werde mich bestimmt nochmal melden sobald die Sachen eingetroffen sind
 
Ja sieht sehr geil, wo bekomme ich das her? Ich habe zwar das hfx schon bestellt aber kann ich ja die Annahme verweigern......

Und da ist alles bei?

Was doof ist das mit dem eject Knopf auf der falschen Seite und hat das Case eine Vorbereitung für IR, da hat das hfx soeine schöne Linse......


Dennis
 
Ich kann leider die links nicht öffnen über das iPad ....

Finde das Dingen so schon ganz schön, meinte nicht das ich alles in das hfx bekomme? Schön ist allerdings das die eine PCIe Karte so rein geht das wird beim HFX auf Gardenien fall passen, nur über den Riser?


Dennis
 
Soho sehr gut hast mich überzeugt habe mir gerade nochmal alles angeguckt und das Streamcom FC8 Black bestellt mit dem Sony BC-5600S

HFX versuche ich mal zu stornieren habe die gerade mal angeschrieben.

Was ich supergeil finde ist den PCIe Adapter für das onboard WiFi, geht das bei dem Zotac H67 ITX WiFi auch und wo bekomme ich dieses Adapter her, dann könnte ich noch meine RME HDSP 9632 einbauen (Das wäre echt ein Traum)

oder so http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091006

aber wie bekomme ich die Karte so montiert das ich das Antennenkabel anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bau mir auch gerade einen HTPC zusammen ähnlich dem Luxx classic. Ein komplett passives System hatte ich recht lang nicht in Betracht gezogen, aber bei den Gehäusen die es mittlerweile so gibt wird das ziemlich interessant (Speziell das gerade empfohlene FC8). Das ganze funktioniert vermutlich ziemlich gut wenn das Gehäuse irgendwo offen steht, aber wie sieht das ganze aus wenn der HTPC in einem Mediaschrank oder ähnlichem steht? Klar dass er nicht ganz zu sein sollte, aber reicht ne offene Tür vorne oder wenn der Schrank nach hinten offen ist.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

Viele Grüße
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur hinten offen nicht einmal mit Lüftern reicht.
 
es passt nur eine stehende Low Profile Karte ins FC8. Wozu eine Audio Karte?

habe für meine Lautsprecher ein Steuermodul was eingeschleift werden muss und dafür muss ich analog aus dem PC rauskommen, aber ich habe mittlerweile eine andere Idee......... die Soundkartre kommt weg und ich werde mir eine reine Stereoendstufe an meinen AV Receiver klemmen dann kann ich das Modul zwischen Receiver und neuer Endstufe betreiben.

Ich bin ja mal gespannt wie das mit dem Zusammenbau funktioniert, Board, RAM und CPU sind gestern schonmal eingetroffen........ mal sehen wie schnell die das Streamcom FC8 schicken
 
:bigok:
bitte erzähle uns derweil etwas über Dein Audio Equipment...was ist das für ein ominöses 'Steuermodul', was hast für einen AVR, was für Lautsprecher, warum noch zusätzliche Endstufen?

:-) HAHAH :popcorn: um ein bisschen Zeit zu überbrücken

Front Lautsprecher Nubert Numero 11 mit dem ATM Modul, als Rear Lautsprecher NuLine DS62, als Center NuLine CS72 und den Subwofer NuLine AW1000 alles in Black

Verstärker ist ein Onkyo TX-NR906

Damit ich das ATM Modul (wird per Cinchkabel zwischen Quelle und AVR eingebunden) benutzen kann hatte ich die Soundkarte verbaut, jetzt werde ich ja keinen Platz mehr haben im FC8 deshalb werde ich mir wohl eine zusätzliche Stereo Endstufe für die beiden Front LS kaufen diese Endstufe ersetz dann die Front Endstufen aus dem AVR.

Damit kann ich dann das ATM zwischen AVR (der als Vorverstärker funktioniert, aber nur für die beiden Frontkanäle) und der Endstufe (ich denke an eine Advance Acoustic MAA 406 ) das ATM einschleifen.
 
Ja so wie ich es jetzt habe ist es einfach praktischer, ich hatte mal eine Stereokette von Audio Refinement "Complete" hätte ich mal lieber nie abgegeben. Heute ist das HFX Paket gekommen habe noch nicht reingeguckt werde ich wohl auch garnicht erst machen :-)
 
Hallo,
ich denke gerade über einen mini HTPC mit "fetter" GraKa nach. Dabei schwebt mir als Gehäuse ein Streacom FC5 vor und als GraKa etwas in der Größe ATI 6850/70. Die Karte dann über einen Riser waagerecht in das Gehäuse und dann mit Heatpipes (zB BorgFX VGA) an die unbenutzte Gehäuseseite anflanschen.
Dabei stehe ich aber vor zwei Problemen.
  • Schafft es eine Gehäuseseite die Hitze abzuführen?
  • Wie regel ich das mit der Stromversorgung? Eine PicoPSU wird wohl kaum reichen.

Was haltet ihr von der Idee? Die Realisierbarkeit ist wohl eher schlecht.
Habt ihr eine Ahnung was ich ca. für eine GraKa benötige um zB Fifa 12 in 1080p oder 720p zu spielen?

fc5.JPG

Vielen dank für euren Input
 
@omnium

noch nen Frage zur Kühlung bevor ich hier 70 Seiten lesen muss............

Beim HFX Micro ist ein Kühler für CPU und einer für den Chipset das FC8 hat ja nur den für die CPU, auf dem Zotac H67 ITX WiFi ist ja ein passivkühlkörper verbaut, reicht das so oder muss ich hier nachbessern?


HDD: Habe noch eine 2,5" Platte über die will ich verbauen imho ist das nicht hörbar oder doch lieber SSD `´ (Entfernung 5m beim TV gucken). Hatte mal schlechte Erfahrung gemacht mit einer Vertex3, die hat hier und da mal ein paar Daten verloren, verstehe ich bis heute nicht.
 
danke für die Infos...hatte etwas puristischeres erwartet...klingt aber sicher sehr gut.
Freue mich auf Deinen Bericht/Build mit dem Streacom FC8.
.
<OT>
..wer es puristisch mag und vielleicht noch irgendwo ein paar alte Lautsprecher mit sehr hohem Wirkungsgrad rumfliegen hat, könnte sich mit dem TL1 von Streacom..

BILD

..preiswert ins Röhrenzeitalter zurück beamen..ob/wie das Teil klingt, weiss ich leider nicht...aber hier gibt es ein Review.
</OT>

--
Blindtest von Hifi Aktiv


...uaaaaa- da bin ich gestern auch drüber gestolpert - geil das teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vorab: Die Röhrenverstärkerdiskussion bitte nicht zu ernst nehmen! :p

Aber ... an dem Teil ist nichts geil! :d

Röhrenverstärker sind eine äußerst (!) zweifelhafte Technik im Jahr 2012.
Das sowas immernoch gehypt wird ist sogar für die Hifi-Branche ungewöhnlich.

@omnium: Wenn du was zum Budget sagen willst kann ich dir vielleicht nen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh