Build Your Own HTPC

Denke schon das es alu sein wird, halt wohl auch ein (druck)guß teil.

Ja das kann durchaus sein, ich bin da kein Fachmann.

...und finde diese art oberfläche auch WZ tauglich wertig genug, zumindest für uns.

Ich hoffe, ich hab mich da nicht falsch ausgedrückt. Natürlich ist der wohnzimmertauglich, ich würde ihn nur nicht direkt auf oder unter eine High End Anlage stellen, das würde vermutlich nicht passen. Ich bin vermutlich auch übertrieben Ästhet, das sieht sicher auch nicht jeder so...

Ein Vorteil zu meinem schwarz Eloxierten Silverstone war schneller ersichtlich,
die tappscher der natürlicherweise immer mal ebbes fettigen finger
schimmerten bei dem Eloxierten Silverstone merkbar stärker, je nach Lichteinfall und blickwinkel. Das ist bei den rauhen pulver/lack oberflächen
natürlich nicht weg aber ich nehme es weniger störend war, wirkt halt
ebbes matter alles und tappscher weniger schnell störend....

Da hast du sicherlich recht, der M10 mag auch nicht mit fettigen Fingern angefasst werden ;-)

Ich bin sehr zufrieden, wollte keinesfalls den Anschein erwecken, dass man ihn nicht ins WZ stellen könnte, man muss nur schauen, womit man ihn kombinieren will.
Es ist echt ein schönes Teil, nicht das ich einen falschen Eindruck rübergebracht habe. Er ist ultraflach aber auch breiter und tiefer als das M10, aber das wusste ich ja vorher und ist daher OK.

Besonders, dass man trotz des Front-USB3 Ausgangs drei HDs drin versenken kann, ist ein großes Plus für mich gegenüber einem Case wie dem M10, nutzt man den Ausgang nicht, wären es vier! So spart man sich u.U. einen erheblich langsameren Datenlieferanten, der zudem nochmals Platz und Geld verbrennen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jever,

Dunkeln die Kupfer Teile nachdem du die mit dem Finger angefasst hast?
Sind die Teile "Lackiert"?

Würde-mich-interessieren, da ich selber auf eine Lackierung meine selbstgebauten Teile verzichtet habe, darf aber nicht viel mit dem Fingern dran da die Stelle sonst sofort nachdunkelt.

Zuletzt bearbeitet:
@xb: Also ich kann jetzt nicht sagen, dass die Stellen, die ich anfasse nachdunkeln, obgleich es einige solcher etwas dunklerer Stellen bereits gibt. Wie lackiert sieht das nicht aus. Würde man sich mit einem Lack nicht auch die Wärmeleiteigenschaften kaputtmachen?

Kupfer oxidiert immer.
CPU Kühler sind deshalb beschichtet.
Womit ist jetzt ne gute Frage.

Kupfer oxidiert immer.
CPU Kühler sind deshalb beschichtet.
Womit ist jetzt ne gute Frage.

Eigentlich mit Zapon-Lack ABER der hält max. 60° aus.

Hfx hat seine Borg-Fx Kupfer-CPU vernickelt!
Vernickelt sind auch die meisten Heatpipes die man heutzutage kauft.

Ich habe mein CPU-Kühler poliert und die Poliermittel bietet ein minimaler Schutz.
Allerdings habe ich die untere Fläche, die auf CPU kommt und die Löcher wo die Hetapipes kommen, rein gelassen.

Werde nächstes Jahr nachschauen wie die Farbe bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vernickelt ist die premium Variante.
Kühler mit Kupferoptik haben aber auch eine Schutzschicht drauf.

Du könntest deinen Selbstbaukühler z.B. mit Silberleitlack bearbeiten.
Eine normale Lackierung hat sicherlich negative Auswirkungen auf die Kühlleistung.

Meine neue Fernbedienung ist da und ich bin begeistert:-D

fjy9-49-f221.jpg

Es ist ein 7" Android Pad mit Wlan, Bluetooth und etc..
Habe das App aMPdroid für MP installiert und konfiguriert und es ist einfach nur GEIL!

Vor allem die Art und Weise wie schnell und praktisch man Filme und Musik kontrollieren kann (mit dem Finger und Schieber vor und zurück), sau schnell und bequem.

Das Trio Lenovo-A1 Pad, HTPC und NAS verstehen sich blendend..

Ich werde meine Keysonic Tastatur verkaufen :-)
Und eine Fernbedienung ist hiermit für mich ausgestorben......

EDIT: Fragen und andere Anregungen bitte hier rein
: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/android-tablet-als-htpc-fernbedienung-ersatz-857308.html

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr geil aus. könntest du mal nen video machen um mehr zu zeigen?

was ist das für ein tablet? wie teuer war es? welche android version ist das? wie kommuniziert es mit dem htpc? kann es den htpc "aufwecken"?

Das ist ein Lenovo A1 Lenovo

Kostet 199 €, ich habe es bei Cyber Monday bei Amazon für 159 € gekauft.

Es hat ein Android Gingerbread 2.3.4

Kommunikation ist über WLan :-D

Es kann den PC über WOL Aufwecken.

Ich mache heute abend noch ein Video dazu...

geiles spielzeug.. aber kann man das Tab wie eine Maus auch zum navigieren benutzen?.. oder auch Such-Eingaben damit steuern?

weil dann wärs echt die Kompakte Lösung.. Hast du da im Hintergrund MCE? oder was ist das?

Das Sony Tablet kann man ja dann auch als Fernbedienung für den TV nutzen.

Gibt es sowas auch für Android? Also das ich damit die Fernbedienung des Receivers/TVs ersetzen kann (mit zusätzlicher Hardware).

Oder geht das nur mit netzwerkfähigen Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
geiles spielzeug.. aber kann man das Tab wie eine Maus auch zum navigieren benutzen?..
Ja, das gehet aber ist nicht besonders gut wie mit eine echte Maus.
Muss aber noch andere Androids Apps suchen die das auch besser können.
oder auch Such-Eingaben damit steuern?
Ich kann den PC komplett steuern, Tastatur und Maus.
Hast du da im Hintergrund MCE? oder was ist das?
Media Portal.

Ich habe eben auch festgestellt das es möglich ist über die TV-Server Funktion auch TV Programm an Tablet zu übertragen.
Muss aber noch testen..
Habe auch eine Team Viewer Version für Android gefunden, also die Fernverwaltung gehet auch..

@ xb

mache mal Bitte Thrad auf..

das Tab fasziniert mich schon.. schön lässig

ich habe da so viel Fragen.. aber nun genug OT ;)

negativ dürfte sein, dass das tablet im ggs zu einer MCE Fernbedienung oder ner Harmony nicht den TV steuern kann !?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte jetzt meinen pro Luxx mit einer Grafikkarte ausstatten, habe an eine Nvidia Gt 520 gedacht! die kostet so um 50euro. kann ich das so tun oder ist eine andere grafikkarte ne bessere wahl?

ich erhoffe mir folgendes durch die gt 520:
-flüssige XBMc menüs, da ich jetzt manchmal leicht Ruckler habe in den menüs.

-dann habe ich Problem, das Windows immer bei der OnboardGrafik immer die Auflösung ändernt nach dem ich bei meinem AV-Receiver eine andere HDMI Quelle gewählt habe als die vom HTPC. Windows denkt, das ein Problem besteht und die Auslösung automatisch runterstellt, nachdem ich dann wieder bei dem AV-Receiver auf den HTPC umstelle, muss ich manuell auf 1920x1080 umstellen. Hoffe durch die Gt 520 pasiert das nicht mehr, da es mein andere Pc auch nicht macht

-bei Emulatoren flüssigere Grafik
-besseres Bild Bei Divx,MKV und DVB-S?!?!
-einfache Windows-Games flüssiger

Hab mir jetzt etwas ähnliches wie den Luxx Pro zusammen gebaut. Im idle sind es 35 Watt bei MKV Wiedergabe circa 42 Watt. Habt Ihr bei euren HTPC undervoltet?

Hab den Core i3-2125 als CPU, finde aber auch nur sehr wenig im Netz.

Core i3 2125 (Lüfter gedrosselt)
3 Gehäuselüfter auf je 350 Umdrehungen gedrosselt (bzw. aktuell laufen nur zwei, warte noch auf nen Adapter der per Post kommt)
2x4 GB DDR3 Ram (Teamgroup)
64 GB SSD M4
Asrock H67M-GE/HT
Cougar A300 Netzteil
LG BH10LS38

Hab glaub ich nichts vergessen. Bios ist up2date.

Gibt es nicht noch ein Gehäuse, welches so ähnlich ist wie das Silverstone Milo ML03.

Ich hätte gerne kein Laufwerk, und ein paar Lüfter auf der rechten Seite. Traumhaft wäre natürlich 120mm..

Core i3 2125 (Lüfter gedrosselt)
3 Gehäuselüfter auf je 350 Umdrehungen gedrosselt (bzw. aktuell laufen nur zwei, warte noch auf nen Adapter der per Post kommt)
2x4 GB DDR3 Ram (Teamgroup)
64 GB SSD M4
Asrock H67M-GE/HT
Cougar A300 Netzteil
LG BH10LS38

Hab glaub ich nichts vergessen. Bios ist up2date.

Laufwerk isses schonmal net. Frißt im idle netmal 1 Watt. Und beim Rest wüsste ich nicht was ich testen soll. Bios ist halt auf default.

Du hast noch einen 'alten' pro Luxx ohne Sandy...mit Core i3-530 oder?

die 'leichten Ruckler' hattest Du früher nicht? Hast Du Dein restliches Equipment/Software geändert/höhere Anforderungen/bist Du empfindlicher geworden?

..die GT-520 ist sicher hilfreich.

ja glaube schon, habe den im Januar usammen gebaubt! die "mini" ruckler hatte ich schon immer!

Es ist langsam fast ein Monat um seit dem die ersten H3's eingetroffen sind.
Wo bleiben die Bilder und Berichte?

Gibts denn eine günstige Komplettsystem Lösung, die ich bis April nutzen kann (Full HD schauen, von Dreambox streamen)? Später dann als normalen Officerechner. Also für die 4 Monate sollte er nicht sehr teuer sein und außerdem ziemlich stromsparend.

Naja ich hab mir das so im Rahmen der ZBox angeschaut. Die kostet knapp über 200€.

Da wird ein Notebook nicht rankommen, oder?

Hab mein H3 an einen Kunden/Partner verliehen, mit dem ich ein gemeinsames Projekt umsetzen will. Er wirbt z.Z. bei seinen Kunden mit dem Gehäuse.
Habe für den Prototyp inzwischen schon 2 Spinpoint M8 gekauft, da die bei Alternate wieder auf 79,90 zurückgefallen sind (von 109 €).
Ansonsten halt ich's wie omnium, werde wohl auf Ivy Bridge warten und vor allem auf die neuen Boards von Zotac und Asrock, die nativ USB3 und vor allem Thunderbolt unterstützen werden. Für die Software für unser Projekt brauchen wir nämlich locker bis März/April, somit drängt nix...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei meinem Luxx Pro die GT 520 von Asus verbaut und habe jetzt ein Problem! Wenn ich den Pc starte, so sehe ich den Bootscreen und dann "Windows wird geladen" irgendwann verliert der TV dann das PC Signal, nach ca 5 min erschein dann der WindowsDesktop und ich sehe unten rechts noch folgende Fehlermeldung ganz kurz "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"! Beim Pc neustart ist das Bild dann sofort da, es passiert nur wenn der PC mal komplett aus war! habe alles mögliche probiert, anderes HDMI Kabel, anderen Monitor, Windows neu installiert! wenn ich das Prog moninfo.exe starte so verliert er wieder das Signal und ich muss den Pc reseten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh