Build Your Own HTPC

Hallo Jungs, ich hätte hier einen kleinen feinen i3-3220 abzugeben, ist bereits auf UV pretesed. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich das Asus Q87T aus den USA liefern lässt sollte es doch auch in D laufen wenn man ein Laptop NT dran hat den DC ist DC ob nu in USA oder D/EU oder sehe ich da falsch?
 
meinste es dauert nur noch 2 wochen bis es in DE zu kaufen ist? Ich dachte das das Q87T erst ca. Dez. bei uns erscheinen tut
 
Hallo,
Ich will mir zwar ein Nas bauen, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ZOTAC H87-ITX ?

Informationen über Stromverbrauch wäre mir wichtig.
 
Es geht vorran könnte also schon Mittwoch bei mir liegen :)

asusq87t.JPG
 
schickes Board!
Hätte ich nicht das DQ77KB, würde ich mir direkt eins holen.
 
So mein ganzes Zeug ist angekommen verbaut und getestet :) (Asus Q87T usw.), Muss echt sagen ist ein klasse MB und so schon klein. Ist mein erster Mini-ITX versuch.
Allerdings habe ich noch nicht heraus bekommen wie ich den HTPC Header zum laufen bringe... denn irgendwie will dieser nicht meinen internen CEC Pulse-Eight Adapter erkennen (dieser erscheind nicht einmal im Geräte Manager). Aber das bekomme ich "evtl." (oder hat jemand schon ne idee) auch hin.
Ich werd noch mal ein paar Fotos im Bilder Thread stellen

gruß
Dogma
 
Ich würde jetzt einfach mal auf eine andere Belegung des HTPC Headers beim Asus Board gegenüber den Intel Thin-ITX Boards tippen. Der interne Pulse-Eight Adapter ist ja laut Beschreibung eigentlich nur für eine paar Intel Thin-ITX Boards gemacht ("Designed for Intel DH61AG, DH77DF, DQ77KB and DN2800MT mainboards").
Vielleicht findest du in die Richtung etwas, wenn du danach suchst.
 
Die Belegung ist genormt und wird garantiert so sein wie beim DQ77KB. Der Thread von sandreas http://www.hardwareluxx.de/community/f89/pulse8-internal-cec-adapter-dq77kb-937332.html könnte/müsste hilfreich sein.

<edit>
passt der Ninja3 in den Coolcube _Mini_..??..habe leichte Zweifel (CPU-Sockelposition). Ein kleiner Buildbericht/Thread wäre nett ;)
</edit>

Viel Erfolg,
omnium

Leider hilft der Thread nicht weiter da mein cec adapter erst gar nicht erkannt wird vom Board

P.S. Der Ninja 3 paast nicht in das Cooltek Coolcube Mini. Mein Katana 4 ist 143mm hoch und da sin noch höstens 7mm drin (aber nur wenn du eine PicoPSU oder ein Thin-ITX MB mit DC-DC Wandler nimmst). Ich hatte es er mit dem Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Scythe » Scythe Grand Kama Cross 2 CPU-Kühler - 140mm versucht aber der war auf einer seite zu lang das er ca. 15mm aus dem Gehäuse herausgeguckt hatte und wenn man ihn gedreht hat passte er gar nicht rein da die kühlfläche des Kama Cross 2 nicht mittig zum kühlkörper ist. Allerdings könnst dieser Kühler im normalen Coolcube (nicht maxi) passen a du da ja 10mm mehr höhe hast und evtl. ist die MB-halterung auch ein wenig hoch gewandert (durch die 2 Fullsize slots)

Zufällig mal den Stromverbrauch gemessen? Bilder gibts doch im Netz schon genug :)

hab war kein Watt-Meter hier kann aber mir eins besorgen.

P.S. Vom MB bestimmt aber nicht in der zusammenstellung :P ; Aber wie gesagt war schon eine herausforderung gewesen das alles auf den kleinen platz du bauen (ich hab große pranken^^) allerding weiß ich jetzt wie sich ein Gynäkologe fühlt^^

gruß Dogma


P.S.S.

Wer das MB mit einer mSATA SSD nutzen möchte die "ADATA mSATA SSD SX300 64GB" wird nicht erkannt.
 
..richtig angeschlossen..?..ein unbekanntes USB Device müsste imo zu sehen sein.
..war eigentlich klar...Der hier http://www.hardwareluxx.de/community/f89/pc-q27-q07-coolcube-t-diy-fanless-opt-954574.html vorgeschlagene Macho, hätte vielleicht besser gepasst. Die Frage bleibt, ob er in den 'normalen' Coolcube passt. Der Macho passt zumindest in den 'normalen' Coolcube..uA. wegen dem asymmetrischen Aufbau...da gibt es keinen Überstand wenn man richtig einbaut.
.
Du hast ja noch mehr Issues...mach bitte einen eigenen Thread auf, damit die Infos (auch zur genauen Konfiguration) nicht verloren gehen...danke!

ne es erscheid kein unbekanntes USB Device.. und falsch angeschlossen geht eigentlich nicht (beim HTPC Header jedenfalls) weil ja ein PIN "loch" zu ist so das man es nicht falsch herum stecken kann. bei dem USB stecker kann man zwar falsch stecken aber dann meckert da MB also ist da auch kein dreher möglich... ein defekt evtl.?
 
Fände es schon interessant mal Verbrauchswerte von dem Board zu sehen, gerne auch in einem neuen Thread wenn es hier unerwünscht ist.
 
??
@dogma2k
Du hast das letzte/aktuelle Bios 'Version 0216' von 2013.10.25 geflasht, AHCI eingestellt, das BIOS erkundet?

AHCI ist eingestellt, das Bios hatte ich erkundet (weil ich versucht hatte die mSATA zum laufen zu bringen). Eben habe ich noch das Bios geflasht.. ohne erfolg... naja evtl. funtioniert der Adapter wirklich nur mit den angegebenden MB (was ich erlich gesagt nicht ganz glauben möchte)

gruß
Dogma
 
Hallo,

habe bei einem User hier im Forum ein Streacom F7C (nicht Evo) Gehäuse mit PicoPSU und SlotIn Laufwerk erstanden.

Bin jetzt dabei die Hardware für den neuen HTPC zu planen.

Als CPU ist ein i3-4330 geplant.
Mainboard soll wohl ein MSI H81I (7851-040R) werden. (kann ja einen zusätzlichen Lüfter regeln wenn ich das richtig sehe oder?)
2x2 GB RAM (such ich noch aus)
SSD: Corsair Force (hab ich noch hier)

Festplatte ist nicht nötig, da ich meine Medien im selben Zug auf einen Homeserver umziehen werde.

Zwecks Belüftung habe ich noch einen Noiseblocker NB-BlackSilentFan X2 Rev. 3.0 80mm hier liegen der verbaut wird.

Jetzt zu meiner Frage, wie hoch ist der Boxed Kühler des i3-4330. Passt er ins Gehäuse?

Oder muss ich aufgrund der Höhe einen anderen Kühler nehmen? Vielleicht auch einfach weil er von der Leistung her in dem kleinen Gehäuse nicht reicht?

Falls ja bin ich für Empfehlungen offen.

Gruß
 
ok danke.

Dann werden wir es damit versuchen. Da die CPU außer Medien Wiedergabe nicht sonderlich viel zu tun bekommt bin ich zu versichtlich das er nicht schwer aufdrehen muss.

Gruß

*edit* welches Board haltet ihr für empfehlenswerter:

MSI H81I (7851-040R)
oder
ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)

Vom Asrock liest man gutes bzgl. Stromverbrauch - allerdings hat es meiner Meinung nach zu wenig USB Anschlüsse? (Infrarot Empfänger wird auch genutzt..).

Wie siehts beim MSI mit Stromverbrauch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann muss das MSI her halten :)

Danke für die Mithilfe.

Werde hinterher mal ein Statement abgeben wie es mit den Temperaturen in dem kleinen Gehäuse mit dem 4330 aussieht.

Kann aber noch ein bisschen dauern, muss auch noch meinen Homeserver bauen.

Gruß
 
allerdings hat es meiner Meinung nach zu wenig USB Anschlüsse? (Infrarot Empfänger wird auch genutzt..).

Das Asrock hat doch insgesamt genausoviele USB-Anschlüsse wie das MSI, nämlich 10 (6x USB 2.0 und 4x USB 3.0).

Wie siehts beim MSI mit Stromverbrauch aus?

Würde ich auch gerne wissen :)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch besser ist, als das Asrock

- - - Updated - - -

das MSI verbraucht@idle garantiert weniger und hat eine bessere Lüftersteuerung.

Das "garantiert weniger" ist deine Vermutung.
Meine Vermutung ist: es verbraucht genauso wenig wie das Asrock ;)
Aber da wir beide nur vermuten können, wäre es sinvoll diLu bestellt sich das MSI und misst mal nach.

Das Asrock hat übrigens auch eine sehr gute Lüftersteuerung.
Man kann sowohl den CPU- als auch Case-Fan per speedfan regeln und es geht auch mit 3-Pin Lüftern (der CPU-FAN lässt sich dabei jedoch nicht bis ganz auf 0% runterregeln, der boxed-Intel CPU-Lüfter z.B. läuft immer mit min 1.000 U/min)
 
bin doch hier nicht das Versuchskaninchen :rofl: klar kann dann gerne mal messen.

joinski mir geht es um die internen USB Anschlüsse - da ich wegen dem 3 Gehäuse welche für die Front USB, den Cardreader und den Infrarot Empfänger benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das normale F7C hat nur normales USB 2.0 in der Front. USB 3.0 ist mir aber auch nicht weiter wichtig.

Sollte mit den Anschlüssen aber hinkommen wenn ich mich nicht vertue. Werde das MSI Board testen.
 
Brauchst du die 3.0 Ports hinten? Die sind wohl per externem Chip angebunden
Anschlüsse extern: 2x USB 3.0 (uPD720202)
Evtl. kann es da Schwierigkeiten geben bei den Linux Treibern, beim Boot von denen usw.
 
Zwingend brauchen nicht. Aber der Tag wird kommen an dem eine externe Platte oder was anderes daran muss.

Werde kein Linux verwenden sondern Windows 7.

Es weiß nicht zufällig jemand ob man von den Ports trotz der externen Anbindung booten kann?
 
Sicher weiß ich es auch nicht, die sind nur potentiell fehleranfälliger als die im Chipsatz integrierten.
 
Habe noch nicht bestellt. Will aber heute :) also doch besser das asrock nehmen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh