Hallo zusammen,
ich dachte mal ich lasse die Community an meinem neuem Projekt teilhaben.
Es wird ein V-Core 300 Enclosed von RatRig.
Hier der Link zum Produkt.
Er hat folgende Teile:
Zusätzlich werde ich installieren:
- Filter ähnlich Nevermore
- EBB42 CAN Bus Board
- Bauraum Heizung
- Kamera
- Beacon Probe (https://beacon3d.com/product/beacon-h/)
Was nicht geliefert wird sind die Panels. Da hat aber ein User im RatRig Discord ein geiles Angebot an die Community.
Was krass ist: Acryl wird gar nicht mehr benutzt sondern Durchsichtige teile aus 4mm Polycarbonat und die anderen Panels für Elektronik aus Dibond
Dadurch ist das Wärmeverhalten auch besser.
Allgemein sagt mir der RatRig schon zu, weil alle Teile die eigentlich keine Wärme abkriegen sollen (Auch die Motoren) nicht im Gehäuse sind, Ok ok bis auf XY
Das Paket kam schon and und is ausgepackt.
Was man schon mal gegenüber einem Voron sieht ist der doch massive Aufbau (3030 vs 2020)
Ich habe mal beide Profile nebeneinander abgelichtet.
Grüße
Pawel
Natürlich habe schon etwas gebaut und schon mal die Verbinder mit M6 Schrauben und passenden 3030 Drop In Nuts versehen:
UPDATE 12.1.24
So gestern nicht mehr so viel gemacht.
habe die Druckteile für die Enclosure mit Schrauben, Muttern und Magneten versehen.
Und , oh junge, die Kleckern nicht, die Klotzen: Neodynium 10x4mm Magneten, jeweils zwei. Man kriegt die Teile kaum auseinander
UPDATE 15.1.24
Und der Rahmenbau beginnt !
Habe schon seit Voron Zeiten Winkel die man abklemmen kann, hilft ungemein !
Und das Dign wird groß !
UPDATE 18.1.24
Der Frame ist fertig ! Was ein Panzer, jetzt schon klnapp 80 cm hoch
ich dachte mal ich lasse die Community an meinem neuem Projekt teilhaben.
Es wird ein V-Core 300 Enclosed von RatRig.
Hier der Link zum Produkt.
Rat Rig V-Core 3.1 - Standard Kit v1.4
V-Core 3.1 will be replaced by its successor, V-Core 4, coming in April 2024. V-Core 3.1 is no longer in production and there is no stock left. To stay on top of all the updates and to receive an "Early bird" offer to buy the V-Core 4, please subscribe to the V-Core 4 Newsletter. The V-Core...
ratrig.com
Er hat folgende Teile:
- - 1x Rat Rig V-Core 3 (Mechanical Kit)
- - 1x BTT Octopus v1.1 + 6 x 2209 Drivers
- - 1x Raspberry Pi
- - 1x ADXL 345 Accelerometer GY-291
- - 1x Phaetus Rapido 2.0 Plus UHF Hotend - Black - 1.75mm - 24V
- - 1x LGX Lite Extruder V2 by Bondtech
- - 5x Nema 17 Stepper Motor - 48mm - 1.8degree/step, 76oz-in (LDO-42STH47-2504AC)
- - 1x Heater Bed Pad
- - 1x C-Lin SSR 40A480VAC Solid State Relay Input 3V~32VDC 40DA
- - 1x FlexPlate Set - Powder coated PEI
- - 1x Power Supply LRS 24V (Weho 250W for EU/UK customers, Meanwell 200W for Non-EU customers)
- - 1x Fan - 40mm Axial Brushless 24V DC - 1500mm Cable - Sunon KD2404PFB3 (Double Ball Bearing)
- - 2x Fan - Fan - 40mm Axial Brushless 24V DC - 300mm Cable - Sunon KD2404PFB3 (Double Ball Bearing)
- - 1x Fan - Fan - 4028 Axial - NIDEC W40S12BS2E5-57T04HF9 (12V 1.61A 25000RPM)
- - 1x "SuperPinda" Z probe by Pepperl & Fuchs (Inductive 5VDC Sensor)
- - 2x Endstop Module - Horizontal Limit switch only
- - 1x Rat Rig V-Core 3.1 - Wiring kit (Includes cables with connectors for: Endstops and Motors)
- - 1x Printed parts Bundle (LGX Lite + Phaetus Rapido) - ABS Green
Zusätzlich werde ich installieren:
- Filter ähnlich Nevermore
- EBB42 CAN Bus Board
- Bauraum Heizung
- Kamera
- Beacon Probe (https://beacon3d.com/product/beacon-h/)
Was nicht geliefert wird sind die Panels. Da hat aber ein User im RatRig Discord ein geiles Angebot an die Community.
Was krass ist: Acryl wird gar nicht mehr benutzt sondern Durchsichtige teile aus 4mm Polycarbonat und die anderen Panels für Elektronik aus Dibond
Dadurch ist das Wärmeverhalten auch besser.
Allgemein sagt mir der RatRig schon zu, weil alle Teile die eigentlich keine Wärme abkriegen sollen (Auch die Motoren) nicht im Gehäuse sind, Ok ok bis auf XY
Das Paket kam schon and und is ausgepackt.
Was man schon mal gegenüber einem Voron sieht ist der doch massive Aufbau (3030 vs 2020)
Ich habe mal beide Profile nebeneinander abgelichtet.
Grüße
Pawel
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Natürlich habe schon etwas gebaut und schon mal die Verbinder mit M6 Schrauben und passenden 3030 Drop In Nuts versehen:
UPDATE 12.1.24
So gestern nicht mehr so viel gemacht.
habe die Druckteile für die Enclosure mit Schrauben, Muttern und Magneten versehen.
Und , oh junge, die Kleckern nicht, die Klotzen: Neodynium 10x4mm Magneten, jeweils zwei. Man kriegt die Teile kaum auseinander
UPDATE 15.1.24
Und der Rahmenbau beginnt !
Habe schon seit Voron Zeiten Winkel die man abklemmen kann, hilft ungemein !
Und das Dign wird groß !
UPDATE 18.1.24
Der Frame ist fertig ! Was ein Panzer, jetzt schon klnapp 80 cm hoch
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: