[W2k]Shadow
Legende
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gehst du ohne füörderung zum händler und bestellst nen 6l V12
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Dann fährst du deine 400km+ halt weiter in einem Rutsch durch...who cares?Und wenn ich mich nicht umstellen oder einschränken will?
Die Toyota Hybride sind eben nicht Plug In!
Wenn ich einen festen Stellplatz mit Steckdose dran habe, brauche ich auch keinen Hybrid mehr. Für die Masse sind wenn schon die Hybride ohne Steckdose interessant. Deswegen die Frage.
Die Toyota Hybride sind eben nicht Plug In!
Wenn ich einen festen Stellplatz mit Steckdose dran habe, brauche ich auch keinen Hybrid mehr. Für die Masse sind wenn schon die Hybride ohne Steckdose interessant. Deswegen die Frage.
Wie kommen die ganzen Befürworter eigentlich drauf, dass wir hier von 400km+ reden? Fahrt ihr alle ohne Heizung, Radio und sonstigem im Winter (Kälte Akku und so?) und mit max 100 km/h? Denn scho0n unter ansonsten ideal Bedingungen kommen die Dinger im Winter bei minus 5 Grad garantiert nicht mal in die Nähe von 400km+ Reichweite. Fährste bissi schneller oder brauchst die Heizung sinbd wir vll noch bei 250km. Und wehe dem, der mal im Winter im Stau steht. Wärme gibts beim elektro nur wenn permanent die Batterie Heizlüfter spielt. Viel Spass...
Schöne Pramie für den 2. oder 3.Wagen der Besserverdienenden.
Kauft jemand, abgesehen von den Top 10%, überhaupt noch privat einen Neuwagen? Im erweiterten Bekanntenkreis sehe ich nur Firmen-Neuwagen oder Jahreswagen. Bei den Wertverlusten rentiert es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Bin mal gespannt was für eine Restreichweite ein Stromer nach 10 Jahren und 150k km hat.
Ich hab hier extra 400km gesagt damit ich keine Antwort ala "Der BMW xyz schafft aber 300km" bekomme. Das 400km utopisch sind ist klar, zeigt aber schon das selbst bei dieser Entfernung genug Probleme auftreten. Im Winter sind wir bei allen zugelassenen E-Autos wahrscheinlich bei 150km im Durchschnitt falls wir keine Frostbeulen wollen.
Fahre im Jahr vielleicht nur 10-15 mal am Stück so eine lange Strecke, aber soll ich mir jedes mal bei Sixt dafür dann nen Diesel mieten für 200€? Bis jetzt taugen sämtliche Stromer für mein Nutzungsprofil nur als Zweitwagen.
Was ist denn das für ein Quatsch? Der Kreislauf aus Neu- und Gebrauchtwagen existiert auch ohne jede (Umwelt-)Prämie.Ist schon pervers sowas Umwelt- oder Klimaschutz zu nennen.
"Kauft neue Autos, die erst noch für euch hergestellt werden müssen, damit wir die alten, schon Hergestellten wegschmeißen können oder sie woanders auf der Welt weiter benutzt werden!"
Bravo!
Nichts anderes war die alte "Umweltprämie" auch.
Jeder der da mitmacht oder dem das eingefallen ist, hat die Umwelt sicher nicht im Sinn.[...]
Willst du nicht gleich behaupten, im Winter müsse man sich ein Notstromaggregat aufs Dach schnallen und mitlaufen lassen? Man kann´s auch übertreiben.Ich hab hier extra 400km gesagt damit ich keine Antwort ala "Der BMW xyz schafft aber 300km" bekomme. Das 400km utopisch sind ist klar, zeigt aber schon das selbst bei dieser Entfernung genug Probleme auftreten. Im Winter sind wir bei allen zugelassenen E-Autos wahrscheinlich bei 150km im Durchschnitt falls wir keine Frostbeulen wollen.
Fahre im Jahr vielleicht nur 10-15 mal am Stück so eine lange Strecke, aber soll ich mir jedes mal bei Sixt dafür dann nen Diesel mieten für 200€? Bis jetzt taugen sämtliche Stromer für mein Nutzungsprofil nur als Zweitwagen.
Utopisch wenn der neue Model S mal eben 600km am Stück gefahren ist..
Ein Schlachtschiff bleibt ein Schlachtschiff und bleibt eine ökologische Katastrophe, egal wie es angetrieben wird. Allein das mehr an Energie was in der Produktion drauf geht, kann so ein Fahrzeug nicht mehr reinholen. Daher kann ich die E-Auto "Irren" echt nimmer hören. Schon gar nicht mit ihrer Scheinheiligkeit des Umweltschutzes. Wenn es darum ginge, würden statt Tesla und SUV Verbrenner Smarts, Polos und andere Kleinfahrzeuge durch die Städte fahren und der ÖPNV mehrheitlich genutzt werden.
das mit den 80% Akku nach 220000km vergiss mal ganz schnellWenn ich jetzt(im Falle eGolf) ca 220km bei normaler Nutzung (Siehe diverse Tests ADAC etc) ist das Auto 220000km gefahren. Das schaffen nicht viele Leasingfahrzeuge, gerade dort wo Kleinwagen eingeplant sind. Und wie gesagt, dann hat man theoretisch immernoch 80% Haltbarkeit was 176km Reichweite bedeuten würde. (Hier kann es allerdings Spannungsprobleme geben, darum gelten Akkus zu diesem Zeitpunkt als verschlissen
das mit den 80% Akku nach 220000km vergiss mal ganz schnell
letztens habe ich eine Bericht bei einen Automagazin im TV gesehen da war der Akku eine E-Auto nach ca. 65000km schon bei rund 83%
Utopisch wenn der neue Model S mal eben 600km am Stück gefahren ist.. Du bist einfach nicht informiert und hast keine Ahnung wovon du redest. Du redest auch davon das der "Tankvorgang" ne Stunde dauert. Was redest Du für einen Unsinn? Eine Stunde ist von 0% bis 100%. Zwischen 20-60% zuladen gibt dir 200-300km Reichweite und dauert 15 Minuten..
Und wieso muss man jede Strecke akribisch im Vorfeld planen? Im Auto Navi einstellen, der Wagen sagt dir dann wo du laden musst und navigiert dich natürlich auch dahin. Wäre echt hilfreich wenn Du dich ein wenig informieren würdest bevor Du kompletten Unsinn verbreitest.
Und diese schöne "Prämie" muss ja auch finanziert werden. Und da der Spitzensteuersatz nicht angehoben wird bleibt alles beim Alten. Diejenigen, die sich so ein E-KFZ eh nicht leisten können, zahlen die Rabatte bzw. "Kaufprämien" für die, die sich son Teil eh schon spielend leicht OHNE Prämie leisten können.
Also ich kenne im Freunde-Bekannten und Arbeitskollegenkreis nur 1 Person, die sich als Privatperson ein NEUES KFZ gekauft hat. Und das auf die letzten 10 Jahre bezogen!
Wenn man sich die ganzen Zulassungszahlen anschaut sind es zB bei Audi A4 Kombi, A6 Kombi, Insignia ST, VW Passat Kombi, Skoda Octavia Kombi usw. Doch mindestens 3/4 Werks- und/oder Firmenwagen.
Für den "kleinen Mann" sind diese Prämien ja eh nichts. WENN Privatfahrzeug, dann für die Reichen. Die haben neben 911er, Range Rover Evoque und Audi e-Tron ja noch Platz für n Tesla Model 3 fürs Töchterchen. Als Geschenk, fürs bestehen der Führerscheinklasse B
Ich verstehe die (besonders) deutsche Autoindustrie nicht. Tricksen bei den ganzen Abgaswerten, bringen aber bei jedem Facelift /Modell immer noch stärkere Motoren raus. Aber wer kauft denn dann noch Porsche, BMW und Co., wenn die Motorleistung stagniert oder sogar sinkt?
Toll, ein Tesla Model S für über 100000€ und mit 100KW Batterie (CO2 Ausstoß für die Produktion ist enorm), dann mit Strich 90 auf der Autobahn hinterm LKW im Windschatten, alle Verbraucher aus und bei 22° Außentemperatur ohne Regen. Der Tesla verbraucht angeblich 22kwh/100km, wahrscheinlich etwa 25kwh/100km. Nach EU-Strommix werden pro kwh ca. 500g CO2 produziert, heißt pro 100km etwa 12,5kg CO2, ohne die Produktion oder Entsorgung der Batterie mit einzuberechnen.
Hier geht's ja gar nicht um das Thema Elektroauto an sich. Sondern darum, dass angeblich der umwelt dienliche Subventionen mal wieder so angewandt werden, dass nur Reiche etwas davon haben. Jemand der für eine Karre 50000 ausgeben kann, der kann auch eine für 60000 kaufen. Aber was ist mit denen, die sich bestenfalls eine gebrauchte Schrottkiste für 5000€ leisten können, und das wahrscheinlich noch auf Kredit? Wie immer eben.Warum muss das Thema Elektroauto immer so emotional bei Leuten werden?
..
. Unser Haushalt verbraucht ca. 2000kWh Strom pro Jahr. Wir fahren ca. 15000km im Jahr Auto. Mit einem E-Auto bei etwa 25kWh/100km wären das 3750kWh/Jahre und Ladeverluste nicht mit einberechnet. Heißt unser Stromverbrauch Zuhause würde sich verdreifachen. Ich glaube vielen sind diese einfachen Berechnungen einfach nicht bewusst.
Hier geht's ja gar nicht um das Thema Elektroauto an sich. Sondern darum, dass angeblich der umwelt dienliche Subventionen mal wieder so angewandt werden, dass nur Reiche etwas davon haben. Jemand der für eine Karre 50000 ausgeben kann, der kann auch eine für 60000 kaufen. Aber was ist mit denen, die sich bestenfalls eine gebrauchte Schrottkiste für 5000€ leisten können, und das wahrscheinlich noch auf Kredit? Wie immer eben.