HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, Skrobisch. Diese Zahl weist einfach die Anzahl der eröffneten Schlichtungsverfahren aus. Das hat mit "abhanden gekommenen Sendungen" exakt nichts zu tun. Es können auch 14 Millionen Verfahren eröffnet werden, ohne dass auch nur 1 Sendung verloren geht.Die genannten Zahlen repräsentieren natürlich nicht die Gesamtanzahl der abhanden gekommenen Sendungen, sondern lediglich solche, von denen die Bundesnetzagentur erfährt wenn Kunden am Schlichtungsverfahren teilnehmen.
sehe ich mind. einmal die Woche...alles OK. was meinst Du genau ?Wer schon mal gesehen hat, wie DHL Paketfahrer Packstationen ein und ausräumen dürfte sich wundern, dass es nicht viel mehr Beschwerden gibt.
Niedlich. Meins war 2 Monate quer und zurück durch Deutschland unterwegs und ist trotzdem nicht angekommen. Trotzdem meinen sie, dass es von mir angenommen wurde (weil sie es aus irgendeinem Grund nicht 100% zurückverfolgen können) und ich bekomme somit keine Entschädigung. Leider aber ist der letzte "Empfänger" 300 km weit von mir weg.Bei der Post zieht sich das unfähige Personal durch die Bank.
Weder war die Anschrift falsch, noch war es unleserlich geschrieben.
Das Paket hat ne kleine Rundreise hinter sich :P
Anhang anzeigen 635163
Dann haben sie ja hoffentlich eine Unterschrift von dir?Trotzdem meinen sie, dass es von mir angenommen wurde (weil sie es aus irgendeinem Grund nicht 100% zurückverfolgen können)
Corona...Dann haben sie ja hoffentlich eine Unterschrift von dir?
Entbindet nicht von der Nachweispflicht.Corona...
Wie gesagt, 120 Euro sind es mir nicht wert da was großartig anzufangen.Entbindet nicht von der Nachweispflicht.
Das ist keine Ausrede für alles.Corona...
Weil sie überfordert und mit den Arbeitsumständen unzufrieden sind.Ich würde mich mal fragen warum sich die Paketzusteller so verhalten.
Ja, das ist unschön, aber ich mache auch Überstunden.Überstunden und zum Teil Löhne auf Basis der Stunden von unter 5€ die Stunde.
Es besteht kein Zwang, als Paketzusteller zu arbeiten.dann seht ihr das Problem an der Wurzel
Es gibt wohl wenige Berufe, die eine so simple Anforderung ans Geistige setzen. Ich weiß nicht ob du mit dieser Auflistung den Beruf ins Lächerliche ziehen möchtest, aber beeindruckend ist das wirklich nicht!- Paket aus dem Fahrzeug nehmen
- Klingel+Name suchen
- Treppen hocheiern
- Paket übernehmen und unterzeichnen lassen
- weiterfahren
Da freut man sich wenn 2 Pakete an den gleichen Bewohner gehen. Gibt schon ein Grund warum das mittlerweile ein gewisses Milieu vorwiegend macht. Wenn die direkt angestellt bei dem jeweiligen Unternehmen sind, dann geht es meistens.
Nein, das hört sich beschissen an. Wenn man der Meinung ist, 18€/h für selbstständige Tätigkeit unter Einsatz eines eigenen Fahrzeugs höre sich gut an, dann sollte man lieber nicht selbstständig sein.Werde Paketzusteller und erhalte 18€/h. Hört sich ja echt gut an.
Kassierer, Bauhelfer, Kommissionierer, Lagerist, AbfallentsorgungEs gibt wohl wenige Berufe, die eine so simple Anforderung ans Geistige setzen
Die Auflistung der Handlungsabfolge entspricht den Schritten, die ein Zusteller für einen Zustellversuch unternehmen muss - wo genau liegt jetzt dein Problem?Ich weiß nicht ob du mit dieser Auflistung den Beruf ins Lächerliche ziehen möchtest
Ich glaube auch nicht, dass er irgendjemanden beeindrucken wollte.aber beeindruckend ist das wirklich nicht!
Ich glaube auch nicht, dass er irgendjemanden beeindrucken wollte.
“Der Verlust von Postsendungen und Sendungsinhalten war mit fast 53 Prozent der Hauptgrund für einen Schlichtungsantrag, gefolgt von beschädigten Sendungen mit rund 25 Prozent.“Nein, Skrobisch. Diese Zahl weist einfach die Anzahl der eröffneten Schlichtungsverfahren aus. Das hat mit "abhanden gekommenen Sendungen" exakt nichts zu tun. Es können auch 14 Millionen Verfahren eröffnet werden, ohne dass auch nur 1 Sendung verloren geht.
Hör bitte auf, dir irgendwelchen Humbug zusammenzureimen.
Es ging mir um die Zeit, die man für das liefern eines Paketes hat und wobei man überall Zeit verliert. Es ging mir einfach um die zeitliche Anforderung. Es ist eben nicht so dass man sich einen Lenz machen kann bei den Aufgaben. Darum schrieb ich ja, dass gerade aufgrund des Zeitdruckes und der Bezahlung nur ein bestimmtes Milieu solche Jobs nehmen wollen und diese haben dann auch nicht die beste Haltung zu deren Arbeit.Es gibt wohl wenige Berufe, die eine so simple Anforderung ans Geistige setzen. Ich weiß nicht ob du mit dieser Auflistung den Beruf ins Lächerliche ziehen möchtest, aber beeindruckend ist das wirklich nicht!
Da gebe ich dir recht, aber vielen ist garnicht bewusst was dabei dran hängt.Nein, das hört sich beschissen an. Wenn man der Meinung ist, 18€/h für selbstständige Tätigkeit unter Einsatz eines eigenen Fahrzeugs höre sich gut an, dann sollte man lieber nicht selbstständig sein.
sehe ich mind. einmal die Woche...alles OK. was meinst Du genau ?
Da gebe ich dir recht, aber vielen ist garnicht bewusst was dabei dran hängt.
Als selbstständiger bezahlt man eben noch andere Kosten.18€ als wenig bezeichnen, für einen Beruf der keinerlei Bildung voraussetzt? Ich weiß nicht in welchen Ballungsgebieten ihr eure Zahlen ansetzt, aber manche sind froh, wenn sie für Ihre 3 jährige Ausbildung am Ende 10€ die Stunde bekommen und fahren täglich mit dem eigenen Auto 1h zur Arbeit und wieder zurück ...
Wird hier der selbe Maßstab angesetzt wie bei den "armen" McDonalds Mitarbeitern? Wo McDonalds dann für das Burger-Wenden gefälligst genug zahlen muss, damit jemand in Teilzeit seine arbeitslose Frau und 3 Kinder durchbringen können muss? Bleibt mal ein bisschen auf dem Boden!