[Sammelthread] Burnout Paradise

Bei manchen Spielen geht es eben um den Spielspass . Oder warum glaubste das Mio CSS Spieler gibt. Bestimmt nicht wegen der grafik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es so: Mindestens PS3 Grafik sollte es schon sein!
Alle die die PS3 Version kennen, werden dir bestätigen, dass es auf dem PC schlechter aussieht. Und das kanns ja wohl nicht sein...

Das stimmt ganz genau, ich war echt überrascht, wie schlecht es im Vergleich zur Ps3 aussieht!!! Wie kann das bitte sein??

@ExAMDfAN

Naja hat bei mir nichts damit zu tun, auf der Ps3 sieht es einfach besser aus und der PC hat doch etwas mehr Ressourcen zur Verfügung, vor allem mit Highendhardware, da erwarte ich dann schon sogar ne bessere Grafik als auf der Ps3....

Na ja Ich finde es auf jeden einen gelungen start für die erste Portierung. Also ich gehöre ja schon zu der älteren Generation und da steht für mich eher der spielespass im vordergrund als highendgrafik.

laut den test von 4players soll das spiel nicht schlechter aussehen als die konsolen version

Gibts ja net oO, ich bin ja nicht blind....

Hier mal ein zitat daraus

Dabei konnte ich erfreut feststellen, dass man sich bei Criterion nicht nur an eine einfache Portierung, sondern auch Optimierung hinsichtlich Anspruch und Leistungsfähigkeit moderner PC-Systeme gemacht hat. So lässt sich nicht nur die Grundauflösung verändern, sondern auch das Seitenverhältnis in mehreren Stufen anpassen. Neben den üblichen 4:3- oder 16:9-Verhältnissen warten auch exotischere Varianten wie 5:4 oder 15:10. Für Besitzer von Multi-Grafikkarten und -Monitoren ist es sogar möglich, bis zu drei Bildschirme nebeneinander zu stellen und sich so das ultimative Burnout-Erlebnis zu geben.
Dass angesichts der hohen Geschwindigkeit, den detaillierten Fahrzeugen und den physikalisch aufwändigen Crash-Berechnungen ein möglichst potenter Rechenknecht seinen Dienst verrichten sollte, ist dementsprechend selbstverständlich.
Da allerdings zahlreiche Skalierungsmöglichkeiten integriert wurden, kann man mit ein bisschen Tüfteln auch auf einer etwas älteren Maschine gute Ergebnisse erzielen. Ein Dual-Core-Prozessor samt 1 GB RAM sowie eine 512 MB-Grafikkarte sind unserer Einschätzung nach aber das Minimum, um einigermaßen ansehnlich durch Paradise City cruisen zu können.
Auf unseren Alienware-Rechnern hat einzig das Zuschalten des erstmals in Crysis eingesetzten SSAO-Pixelshaders für massive Einbrüche in der Bildrate bis hin zur Unspielbarkeit gesorgt. Da dieser Effekt aber pur über die Grafikkarte abgearbeitet wird, war dies für mich eher der Anlass, nach einem neuen Modell zu schreien. Und selbst ohne diesen Effekt sieht Burnout Paradise immer noch verdammt gut aus. Zumindest so gut, dass ich die sehr seltenen, aber dennoch spürbaren Minimal-Abweichungen von der im Normalfall konstanten Bildrate geflissentlich übersehen konnte. Geschwindigkeit, Detailreichtum, die spektakulären Unfälle: Alles vom Feinsten. Ach ja: Hatte ich schon die Mords-Geschwindigkeit erwähnt?

Quelle: 4Players

Bin gerade am Installieren:) Muss dieser Downloadmanager von EA auch mit auf die Platte?
mfg
Gipse

Na ja ich hab ihn drauf ist ganz gut wegen den Updates !

Hab ihn jetzt auch drauf, obwohl ich solche Tools nicht wirklich mag.
mfg
Gipse

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bi mir scheint das Spiel nicht zu starten:(
Installiert, Patch drauf und gestartet -> Config wird abgefragt und gespeichert -> lädt und bleibt mit laufender Musik beim "Paradise City" Logo hängen (Lädt-Symbol zeigt keine Reaktion). Noch jemand mit dem Problem?
Und ja (!), es ist eine gekaufte Version.
mfg
Gipse

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Bi mir scheint das Spiel nicht zu starten:(
Installiert, Patch drauf und gestartet -> Config wird abgefragt und gespeichert -> lädt und bleibt mit laufender Musik beim "Paradise City" Logo hängen (Lädt-Symbol zeigt keine Reaktion). Noch jemand mit dem Problem?
Und ja (!), es ist eine gekaufte Version.
mfg
Gipse

Zeitweise habe ich das prob auch. Scheint aber irgendwie bei mir zu sein seitdem ich den neuen ATi Treiber installiert habe. 9.1

Das Game ist ja mal echt Hammer Geil, sau geile Grafik das bei 60 FPS!!!!!
Bestes Arcade Renn-Racing Game bis jetz.

Wo speichert der die spielstände ab?

Also manche versteh ich echt nicht.Jetzt wird sich aufgeregt das es flüssig läuft :rolleyes: ,wenn es aber Bombastgrafik hätte und es würde ruckeln,würde sich garantiert auch aufgeregt.

hab ich grad auch nich verstanden - wenn die leutz nix zu meckern haben dann suchen sie so lang bis sie was finden ^^
eigentlich spricht das also nur FÜR das game ;)

Sagen wir es so: Mindestens PS3 Grafik sollte es schon sein!
Alle die die PS3 Version kennen, werden dir bestätigen, dass es auf dem PC schlechter aussieht. Und das kanns ja wohl nicht sein...

ich spiel das spiel seit wochen auf der ps3 und habs gestern aufm PC installt.. ich war verwundert wie viel besser es aussieht als auf der ps3 - jetz les ich hier dass alle das gegenteil schreiben.. wundert mich etwas ;) allein schon durch die höhere auflösung ists doch schon besser.. ist zumindest mein empfinden

und was ich hier ma loswerden msus einfach weils mich total ankotzt dass so leutz hier im thread posten:
dass hier alle leutz ma eben das game ausm netz saugen dann 5min spielen und sich danach beschweren "ich kanns nich beenden.. scheiss spiel" nur weil man zu faul war die menus ma durchzuklicken bei sowas kann ich nur sagen selbst schuld.. wer das spiel gar nich spielen will solls sich auch nich runterladen
WENN man es erstmal ne weile spielt merkt man wie gut die menus eigentlich aufgebaut sind und wie gut durchdacht das alles eigentlich ist - klar nach 5min antesten fällt sowas noch nich auf

außerdem gehts ja nich drum wie schnell man aus dem game rauskommt und eigentlich auch nicht (zumindest mir persönlich nicht) wie toll es aussieht sondern doch hauptsächlich wie viel spass es macht und wie hoch der suchtfaktor ist ;)
ich find bop mit seinen tausend verschiedenen modi sowohl offline als auch online einfach nur genial - und die ganzen updates die criterion uns liefert für lau das is beispielhaft
bald soll sogar ne komplett neue insel als update kommen (das dann allerdings kostenpflichtig - find ich ehrlich gesagt nichtmal schlimm nach so viel bisher kostenlosem zusätzlichen inhalt)
da können sich leutz wie EA echt ma ne scheibe abschneiden die statt nem update sogar nen komplett neues game bringen (nfsu1 auf nfsu2 fällt mir da immer besonders schnell ein einfach weil nfsu2 das war was nfsu1 hätte werden sollen - aber man hat doppel abkassiert) oder leutz wie atari die für nen tdu-carpack mehr geld verlangen als das game selbst zu der zeit kostet

wie auch immer - bop trifft total meinen geschmack und nachdem ichs auf xbox und ps3 bereits durch hab werd ichs mir fürn pc jetz auch noch kaufen bzw habs bereits bestellt ;)

1.Also erstmal ist es ein Arcarde Racer . Da sollte die Grafik meiner meinung nach so Knallig sein.
2.Schaut es bei mir um längen besser aus als NFS Undercover welches ich auch besitzte.
3.Es ist der erste Teil der Serie.
4.Wer es nicht mag soll die finger weg lassen.

1. ists auf den konsolen auch, und da siehts imo besser aus
2. true
3. lol. das is das 7. Burnout Spiel ...
4. Mögen schon, nur versteh ich auch nich wieso es auf der 360 besser ausschaut

die grafik sagt nicht zu. kann doch nicht sein das es mit 1920x1080 und alles auf high mit meiner 8800gt megaflüssig läuft. So gut kann das gar nicht programmiert sein. ich messe jedes game an der grafik von crysis. egal ob shooter oder rennspiel. dieses hier ist langweilig (grafisch). hatte ich mir mehr erhofft nach dem video was ich gesehen hab.

bräuchte ein game mit high end grafik, was revolutionäres, ohne blöde hintergrundmusik, ohne videosequenzen, ohne gequatsche. einfaches menu, übersichtlich. aber nein, es muss alles kompliziert und nervend sein.

das läuft auf deiner 8800 gt NICHT flüssig mit allen details. da war jmd zu faul mal die grafikmenus durchzuschauen... da gibts nen Eintrag SSAO, da ist das gesamte Postprocessing drin und dann läufts oh wunder auf einmal nur noch in 1440 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist nicht so der Knaller aber die Mopeds machen Fun ^^

burnoutparadise2009-02wcaw.jpg

Das einzige was ich bis jetzt negativ finde ist das es für mich kaum Langzeitspielspaß hat.

1. ists auf den konsolen auch, und da siehts imo besser aus
2. true
3. lol. das is das 7. Burnout Spiel ...
4. Mögen schon, nur versteh ich auch nich wieso es auf der 360 besser ausschaut

...

zu 3. er meinte damit das erste PC release - alle anderen teile waren nur psx ps2 game cube xbox xbox360 und so vorbehalten ;)

zu 1. und 4.
das spiel sieht doch auf der xbox360 nicht besser aus als aufm PC ? nie im leben ;) in fullhd mit 8xAA und alles andere bis auf das SSAO auf max.. das ist doch besser als xbox360 und sogar besser als ps3 (dass ps3 besser aussieht als xbox sind wir uns ja sicher alle einig ;))

ich starte das jetz nochma auf PC und PS3 gleichzeitig und werde mal am moni immer zwischen den beiden systemen hin und herschalten - nachdem hier ALLE was anderes behaupten als ich es selbst empfinde sollte ich das vllt nochma überprüfen ^^

wobei ich hierzu noch sagen muss:
finds eh nich soo wichtig dass die grafik "die beste seiner art" is.. wegen mir sehen ählniche games von anderen herstellern besser aus - es geht doch aber hauptsächlich drum dass man spass am spielen hat dacht ich immer ;)

Das einzige was ich bis jetzt negativ finde ist das es für mich kaum Langzeitspielspaß hat.
find ich grad im gegenteil - man kann selbst offline soo viel machen
allein schon bis zur elite lizenz spielen - ok durchspielen is nich jedermanns sache
dann macht doch showtime rekorde
oder vllt lieber zeitrekorde
man könnt auch einfach zum start erstmal alle smashes, werbetafeln und sprünge holen
dann gibts diese ganzen challenges die man zu lösen hat

und wenn man online anfängt ist das game einfach nur noch der hammer da wirds einem überhaupt nimmer langweilig ;) schon gar nich wenn man mit leutz zusammenspielt die man kennt

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären was der Onlinemodus soll?
Kann doch nicht sein das man da bloss wie blöd durch die gegend rumgurkt und nix passiert....evtl hat man ja glück und der host startet mal nach einer std ein Rennen.

Muss sagen die Grafik ist wesentlich besser als auf der PS3 alleine durch das 8 mal AA und es sieht feiner aus auf den PC!
Wo speichert der die Spielstände ab?

versteckte ordner anzeigen..... dokumente einstellungen, dein benutzername, lokale einstellung, anwendunsdaten.....unter xp ...mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann stimmt bei mir was nicht, entweder er übernimmt Details nicht oder sonst was....

Hab auf Gamestar gerade das Video angeschaut vom kleinen Test und da schauts mit minimalen Details so wie bei mir aus....echt toll, was da schon wieder nicht passt!

Kann mich da nur anschließen, bei der PS3 dieses geflimmer und 720p wie kann das besser aussehn als auf dem PC. Ich hatte die Demo auf der PS3 und jetzt das Spiel für den PC. Und ich muss sagen, die Grafik ist um Längen besser. Vielleicht nicht von der Detaildichte (die ist gleich), aber alles ist schärfer und kein Flimmern mehr.

also ich hab grad ne stund verglichen PC gegen PS3
hab dauernd wenn ich am einen system gecrasht bin aufm anderen weitergespielt
und es sieht einfach aufm PC besser aus - mehr details mehr sichtweite allein schon die höhere auflösung machts besser - glattere kanten

ich weiss nicht was hier alle behaupten dass es auf der ps3 besser aussieht als auf dem pc ;)

Hi Leuts,

weil ich ja "eigentlich" total auf Arcade-Racer stehe - allein Flatout 2 hat mir viel Freude bereitet - wollte ich mir Burnout Paradise zulegen.

Allerdings habe ich da ein Problem. Viele sagen, dass die deutsche Version so mies sei, wegen dieser DJane, die da immer herumquatscht.

Jetzt wollte ich mir bei Okaysoft die englische Version bestellen, nur leider haben die nur die deutsche Version und eine Sonderbestellung für mich machen die ebenfalls nicht.
Die Spielegrotte hat ebenfalls nur die deutsche Version.

Hat jemand eine Idee wie ich hier an die engl.- oder die US-Version komme?

per Kreditkarte bei cd-wow.net.
Dort habe ich bestellt - wird aber 1-2 Wochen aus HongKong brauchen.

Edit: oder Play.com aus England

amazon.co.uk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh